Tagebuch [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 06.06.]

AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon

Soo liebe Community
damit ich demnächst endlich richtig loslegen kann, hab ich heut mal angefangen, die komplette Kiste zu zerlegen.
Dabei is mir erst mal wieder aufgefallen, wie viel Kram ich über den Lauf der Zeit eingebaut hatte. Kein Wunder, dass ich mich auf Lanpartys regelmäßig totgeschleppt hab. :schief:

Vorher:
attachment.php


Als ich gefühlte 2 Millionen Stecker gelöst hatte, konnte ich Stück für Stück meiner hochverehrten Hardware ausbauen. Etwas, das ich wohl lieber verschweigen sollte, sind die Unmengen an Staub, die dabei zum Vorschein kamen.:rollen: Damit ich trotzdem keine Entzugserscheinungen bekomme und hier weiter posten kann, hab ich anschließend die lebenserhaltenden Organe als offenen Aufbau wieder zusammengestöpselt und in mein Zimmer gestellt. Ich muss sagen das hat auch etwas ähm "extravagantes". :lol:
attachment.php


Nachher:
attachment.php


attachment.php

Jetz is das Case wieder schön leicht :D nur wird das nicht allzu lange so bleiben, wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle.:bier:

Ein nahezu nacktes Case:
attachment.php


Das Klebeband ist übrigens dafür da, mein Netzteil beim Ausbau vor Kratzern zu schützen. Ich krieg das Ding nämlich nur ins Gehäuse, indem ich es durch die Öffnung reinschiebe. Dazu musste ich die beim ersten Einbau zuallererst mit ner Feile vergrößern. :D Da denkt man immer man hat ein großes Case....
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon

Oh mein Gott sie haben den Staub getötet ihr schweine!
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon (Status: Zerlegen)

Ja der hat tatsächlich seine letzten Stunden hinter sich. :)
Ich kann leider erst nächstes Wochenende weitermachen, weil ich jetz erstmal wieder treu meinen Dienst fürs Vaterland verrichten muss und deswegen gleich wieder los muss, damit ich zum Zapfenstreich in meinem Bett liege. :daumen2:
Naja Zeit hier mal reinzuschauen werd ich sicher trotzdem mal haben.
So long...
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon

Gugu,
also das, also DAS ist wirklich mal ordentlich Kram und noch ordentlicher mehr Staub in deinem armen Gehäuse :what:...guuuut dass du da was änderst :D.

Zu deinem Kabelproblem:
Alles über's Sleeven
Und zum Stecker: Das Prinzip ist das eines SATA- Steckers so weit ich weiß (siehe auch im HowTo). Mit Kappe abmachen solltest du also vollkommen richtig liegen.
Grüßle, Godtake
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon

Soooo man glaubt es kaum aber auch ein Soldat hat mal frei :) bei mir is es der morgige Freitag, den ich zu hause verbringen darf. Und natürlich wird der genutzt, um hier weiterzukommen.

@Godtake: Eins kann ich jetz schon versprechen. Weniger Kram wirds garantiert nicht. Mir graut irgendwie schon etwas vor dem Einbau, wenn ich dann merken werde, wie viele Kabel zu kurz für den von mir (hoffentlich) ausgeklügelten Verlegeweg sind.:lol: Naja dann hab ich wenigstens noch was zu fummeln. :D

Werd mich morgen mal am Lackieren versuchen. Daher noch ne Anfängerfrage: Muss ich mir um die Gewinde im Gehäuse Sorgen machen? Ich hab nämlich die Sorge, dass ich danach keine Schrauben mehr in die Löcher bekomme weil alles mit Lack verstopft ist. Berechtigt? Oder muss ich mir, solange ich es mit der Lackmenge nicht übertreibe, keine Gedanken machen?
Greez
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon

@Complexx mit dem Lack und den Schrauben musst du dir keine Sorgen machen
ich spreche aus eigener Erfahrung. Wenn du natürlich 100dert mal darüber Lackierst
könnte es anders aussehen.
Leidest du eigentlich nicht am Boxed-Lüfter-Syndrom-Hörschädigung?:devil:
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon

Gugu, ja das mit dem Kram und den Kabeln....da freu ich mich schon auf deine Flüche ^^.
Wg. Lackieren und Gewinden: Entweder dünn lackieren (so wie hirschi meint), oder Gewindeschneider kaufen und danach nachschneiden (mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kein Problem, und kostet nicht die Welt) oder aber (so hab ich's bei mir gemacht) einfach alte Schrauben ein paar Umdrehungen einschrauben, mitlackieren und wenn's wirklich! durchgetrocknet ist wieder raus damit. Funktioniert auch wunderbar.
Grüße, GT
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon

@Mick: Haha ne da ich mich erst in der Grundausbildung befinde, muss ich sicher nich ins Ausland. Außerdem leiste ich ja eh nur meine 9 Monate Grundwehrdienst und bin dann wieder frei :)

@hirschi & godtake: Ok sehr gut jetz bin ich zumindest in der Hinsicht beruhigt. Werd mal sehn wie ich es mache ob ich wrklich einfach paar alte Schrauben mitreindreh.

Jetz muss ich aber erstmal zu den netten Leuten vom Zoll, die freundlicherweise ein Paket für mich aufbewahren, das ich noch vermisse...
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon

War vorhin noch im Baumarkt und hab einige Dinge besorgt, die ich noch zum Lackieren brauche. Ich will heute nämlich noch einen Großteil der Teile zumindest grundieren.
Dazu hab ich das Case an sich jetz absolut in Stückchen zerteilt...ganz schön erstaunlich, wie viele Einzelteile da drinstecken :wow: ich hoff nur ich krieg das alles wieder richtig zusammen. :ugly:
attachment.php


attachment.php


Werd dann jetz mal anfangen die kleineren Teile zu bearbeiten, weil ich erst noch die Nieten am Gehäuse aufbohren muss, damit ich das Hauptteil lackieren kann. Aber dazu muss ich erst noch die Bohrmaschine suchen und dazu hab ich grad wenig Lust. :P Bis jetz hab ich schon sämtliche Klebereste und sogar eine Roststelle!! weggeschliffen und die Teile angerauht.

Richtig gewöhnen könnte ich mich dagegen an diese Methode, meinen PC anzuschalten :D
attachment.php


PS: Derjenige, der mir sagt, wie ich den Threadtitel ändere, bekommt nen Keks :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Innenraum Lackieren]

Ich bin ein kleiner hilfloser Keks!
Oh nein das Keksmonter! hihi
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Innenraum Lackieren]

Soh, ich habe jetz die ersten Kleinteile lackiert und hoffe, dass jetz nich irgendwelcher Staub auf die blöde Idee kommt sich da draufzulegen, während die ganze Sache trocknet. Blöderweise komm ich langsamer vorran, als gedacht. Deswegen gibts auch keine wirklich neuen Bilder bis jetz. Hoffentlich schaff ich nächstes Wochenende mehr, damit euch hier nich allzu langweilig wird.

Damit sich das hier Update nennen kann gebe ich mal bekannt, dass meine Bestellung bei Nils raus is und ich dann demnächst auch mit sleeven beginnen kann. Das wird nämlich ne langwierige Geschichte, weil ich Wahnsinniger auf die blöde Idee gekommen bin, mein System komplett zu sleeven. Lustigerweise reden wir hier von ca 100m Kabeln, denen ich mich widmen muss... :ugly:

Stay Tuned
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Innenraum Lackieren]

Sodala es ist wieder Wochenende und ich bin wieder zu hause und kann mich meiner Kiste widmen :)
Wie jedes mal bin ich schon extrem aufgeregt gen Heimat gesteuert, in der Hoffnung, dass der Postbote fleißig war, und ich etwas zum auspacken habe. Und tatsächlich hat der gute Mann nicht versagt und mir die ersehnte Ware beschafft. Als erstes mal Bilder von meiner Bestellung bei Caseking, die mein Sortiment um weiteren Schnickschnack erweitert :daumen:

attachment.php


Die Innereien Ohne Hülle:

attachment.php


Wie man sieht is da alles mögliche dabei. unter anderem ein UV-Kathodenset und das dringend benötigte Sleevewerkzeug!
Genaueres gibts wann anders.

Als nächstes gibts erste Lackierergebnisse! Sind zwar nur winzige Teile im Verhältnis zur Gesamtmenge, aber da ich es geschaft habe, auf einigen Teilen wunderschöne Lacknasen zu produzieren (-> alles neu machen) halten sich die brauchbaren Ergebnise eben in Grenzen. Immerhin hab ich hiermit meine erste kleine Panne. Aber wie wir alle wissen, lernt man ja aus solchen Rückschlägen...oder sollte man zumindest :schief:

Hier mal die ersten, schönen, schwarzen Slotblenden:

attachment.php


Mit den beiden bin ich als mein Erstlingswerk sehr zufrieden :) weitere Stücke hängen schon zum Trocknen, damit ich eeendlich mal nennenswerte Fortschritte machen kann. Ich hab nämlich im moment so das Gefühl, dass ich noch nichmal richtig mit der Arbeit angefangen hab und das Teil nie fertig wird XD aber ich rede mir einfach mal ein, dass es am Anfang immer etwas dauert, bis alles läuft :)

Später gibts noch Bilder von der MDPC-X Lieferung :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Innenraum Lackieren]

Haha....noch einer mit dem komischen Sun-Molex-Extractor-Dings-Kit...:nene:.
Ich drück Dir die Daumen dass es bei dir länger überlebt als bei den anderen.

Uiui,...auf die Sentry im Einsatz bin ich schon mal gespannt.
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Innenraum Lackieren]

godtake schrieb:
Haha....noch einer mit dem komischen Sun-Molex-Extractor-Dings-Kit...:nene:.
Ich drück Dir die Daumen dass es bei dir länger überlebt als bei den anderen.

Ich habe Sie auch. Aber habe mir sofort noch welche von Nils geholt. Die AT Dinger brechen ja schon beim anschauen auseinander :schief:.

Ich bin auch mal gespannt was du aus dem Projekt machst :daumen:.
 
Zurück