Tagebuch [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 06.06.]

AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 23.12.]

Ich nehme nur noch Klett-Klebeband her...
Gefällt mir dein TB...
Ist der Ram Lüfter eigentlich laut?
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 23.12.]

Was ist das für ein fetter Klotz diese Steuerbox! :)
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 23.12.]

Sooo liebe Leute hoffentlich hattet ihr alle ein schönes Weihnachtsfest :)
Aber obwohl heute Feiertag ist hat das ja nicht zu bedeuten, auf der faulen Haut zu liegen.
Desweeegen gibts gleich maln kleines Update.
Hab heut morgen noch paar Teile mit Klarlack versiegelt und mittlerweile sind sie einigermaßen trocken deswegen gibts Pics.


Mit Staub und Fettfingern...zum Glück alles abwischbar:

attachment.php



Zusätzlich der Molexstecker, den ich als Test lackiert hab. Ergebnis: auch das Plastik lässt sich mit den Lacken schön bearbeiten :daumen:

attachment.php



Nochmal von Nahem:

attachment.php

Insgesamt bin ich seeehr zufrieden mit dem Ergebnis...hoffentlich gelingt mir das bei den größeren Teilen auch so gut.

@Tin & NCphalon: Dann wisst ihr ja wovon ich spreche :D

@hirschi: Danke fürs Lob. Hört man gerne :)
Zu dem Ramlüfter würd ich sagen für die Größe der Lüfter is er nich laut. Allerdings unhörbar is er auch nich, wobei er nich unangenehm auffällt wenn alles im Case verbaut is.

@Mick: Ja die Box is etwas überproportioniert...aber besonders wenn man sich das Verhältnis zum Schalter anschaut XD Deswegen gibts extra für dich nochn Pic.

attachment.php



@all: Danke für die vielen Tipps und Ideen bezüglich der Befestigung der Box. Ich glaub ich werds wirklich mal mit sonem Klett versuchen. Da müsste ich sogar was rumliegen haben.

Ahja und gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die klickbaren Thumbnails von den Bildern nich nur ganz am Ende vom Post anzuzeigen, sondern auch zwischen dem Text?
So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 25.12.]

Heute hab ich zur Abwechslung mal wieder paar Bilder vom Sleeven gemacht.
Aber seht selbst.


Power LED:

attachment.php



HDD LED:

attachment.php



SATA:

attachment.php



Und damit sich das Mainboard auch zu Wort melden kann:

attachment.php



Zum Schluss nochn Familienbild :D

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 26.12.]

Wow die Kombination ist schon extrem :D. Bin echt mal gespannt wie das im Abschluss aussieht.

War ein "Chamäleon" nicht ein Tier, das seine Farben "anpasst"? Egal. Bitte mach weiter :daumen:.
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 26.12.]

Oiso, mir gfallts auch. Und der Sleeve sieht ziemlich ordentlich aus! Mach weiter los los!
Jeb, und das mit dem Chamäleon stimmt, das kann sich an seine Umgebung anpassen...aber vielleicht kommt da ja noch eine Beleuchtung die man dann über einen Dreh- Wipp- Kippschalter in 220 RAL- Farben leuchten und an die Tageszeit anpassen kann...*rumspinn*
Freu mich auf Updates, Grüße, GT
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 26.12.]

Ich weiß was ein Chamäleon ist :)
Aber ihr beiden habt schon recht. Bisher hat der Thread wenig mit dem Titel zu tun. Das liegt aber daran, dass ich wie godtake richtig vermutet hat , LEDs einbauen werde, die sich farblich anpassen lassen.

Dazu müsste ich aber erstmal mein Case einigermaßen fertighaben :D aber wartet ab irgendwann wirds sicher so weit sein. :daumen:

Jetz gibts erstmal wieder frische Bilder von meiner Arbeit:


Hab mich mal an was größeres gewagt und hatte am Anfang Bedenken alles wieder richtig zusammenzusetzen zu können :D

attachment.php



Das Chaos lichtet sich:

attachment.php



Und hier das Ergebnis:

attachment.php



attachment.php



attachment.php



attachment.php


PS: Danke Andre für den passenden Avatar!

Mir gefällts :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 27.12.]

Sieht wirklich gut aus!
Was kommt als nächstes? Doch noch FlipFlop? XD
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 27.12.]

Sieht wirklich echt geil aus! Respekt! :)
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 27.12.]

Vielen Dank euch beiden!!

@godtake: Damit kann ich leider nicht dienen aber ich hab trotzdem wieder frische Pics.


SATA Stromanschluss:

attachment.php



Hier die kabel für die Toppanel Anschlüsse. Bei dem dicksten Kabel musste ich trotz SATA-Sleeve ne Lösung finden damit nix schwarzes durchscheint. Also hab ich das Kabel erst orange lackiert. Jetz siehts wunderbar aus. :daumen:
attachment.php



Ein weiteres Stück aus der Lackierbox: Das erste grüne Teil - der Netzteilrahmen :)
attachment.php


Nachher werd ich mich erstmal den hässlichen grauen Kabeln der USB-Anschlüsse widmen.
Stay tuned
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 28.12.]

Wie schon angekündigt hab ich heute mein USB Kabel gepimped :)

Hoffe euch gefällts!

attachment.php


Greez
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 28.12.]

@QZA, Ampeldrücker: Danke euch!!

@Mick: Ja is gelackt per Spraydose. :)
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 28.12.]

Damit der Tag heute nicht komplett ohne Update verstreicht gibts noch einige Bilder der fertigen Gehäusefront.

Alles schön gesleevt :daumen:

attachment.php



Das beste ist ich konnte den Kabelbruch erfolgreich löten juhuu :)
(Ok der Staub muss noch weg...)
attachment.php



Und hier noch ein Bild der Lackierkabine, die ich in meinem Keller aufgebaut hab. :daumen: Da drin hab ich heut ne Menge Zeit verbracht und dafür wieder einige Teile grundiert, die jetze erstmal trocknen. Jetz gehts erst mal wieder ans anschleifen -.-

attachment.php



So siehts innen aus^^

attachment.php
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 29.12.]

Danke kero :)

Kurz bevor das Jahr auch schon wieder rum is schmeiß ich nochmal ein Update in die Runde, solang ich noch nüchtern bin :D

Zum einen hab ich meine ganzen Kathoden gesleevt, deren Pins mich fast zur Verzweiflung gebracht haben^^
Naja ich hab mir dann ne Hilfe aus nem Holzbrett und paar Nägeln gebaut und ab dann liefs optimal. :daumen:

Hier das Ergebnis: Kathoden-Overkill

attachment.php



Nochmal aus der Nähe:

attachment.php



Und ich hatte Spaß mit meinem Bohrhammer, der mir (natürlich ohne Hammerfunktion) dabei geholfen hat, die knapp 70 Gehäusenieten zu vernichten!

attachment.php



Jetz gleicht mein Zimmer noch mehr nem Teilelager aber naja was solls^^
Wenig Lust hab ich allerdings auf die Schleifarbeiten, die mir jetz bevorstehen...mal sehn ob ich damit nich doch erst nächstes Jahr anfange :ugly:

attachment.php



Ich wünsch euch allen auf jeden Fall nen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
Bis dann.
 
Zurück