Tagebuch [Tagebuch]OSX im CaseMod metallic-weiß/ Upgrade G5 April 2015

AW: [Tagebuch] MacOSX im Modcase metallic-weiß

Hallo an alle, die noch mitlesen,
auch hier geht es weiter. Nach der meditation mit den kabeln kommt etwas schwung in die sache. Das netzteil bekommt noch die restlichen blauen sleeves verpaßt und ist dann auch einbaufertig.

Ciao....Hackintoshi

Melde gehorsamst: Hauptcrew noch an Board. Nur die Landratten haben das vermeindlich sinkende Schiff verlassen. Sollen sie schwimmen, die Narren.
Viel Spass beim Sleeven. Mach das ja ordentlich ;)

Der Sleeve sieht echt super aus :daumen:

Dieser nichts-neues-hinzufüg-Post soll dich nur mal schnell motivieren weiter zu machen :D

Der Sleeve sieht echt super aus :daumen:

Dieser nichts-neues-hinzufüg-Post soll dich nur mal schnell motivieren weiter zu machen :D

Das ist leichter gesagt als getan. Die Jobberei ist der bremsschuh schlechthin. Jetzt beginnt die openair-saison und die zeit, in der die meisten aufträge abgearbeitet werden.
Und dazu noch die holde weiblichkeit; die auch noch zuwendung benötigt.
Ich plane jetzt, alle zwei-drei tage ein update zu veröffentlichen. Und hoffe, das keine ungeplanten dinge passieren.
Letztendlich will ich ja meinen 4core-rechner auch wieder produktiv nutzen. Dazu kommt im anschluß noch die präsentation bei sysprofile :schief:
Ciao....Hackintoshi

Zuletzt bearbeitet:

Zu beginn des wochenendes ein paar neue bilder vom netzteil-sleeven. Leider fehlt mir noch ein teil des atx steckers, so das ich erst anfang der nächste woche das netzteil zumachen kann.
Aber ich hab zum glück noch die multicolor-fans, die noch konfektioniert werden wollen(müssen).

Ciao....und allen ein erholsames wochenende.

Sieht schon mal nicht schlecht aus :daumen:

Nur ein bisschen mehr Spannung wär noch gut! Dann wärs vlt blickdichter ...

Heute geht es in die nächste runde. Das netzteil ist fertig für den einbau.
Die neuen stecker sind zusammen mit dem meßgerät dann doch am samstag angekommen und sind zu später stunde verbaut worden. Leider ist der blauton nicht identisch mit dem der ursprünglich angedachten uv-aktiven stecker.
Wenn jemand einen link zu 24poligen uv-aktiven atx-steckern weiß, kann er das hier gerne posten.
Ciao.....

Zuletzt bearbeitet:

@Bautz
Dange meen gleener.
Die teile von Cäsekönig hab ich schon,sind aber für 20pol-atx stecker.
Der andere link ist deshalb interessant, weil ich schon mal weiß das es die gesuchten parts von Sunbeam gibt. Jetzt muß ich nur noch eine deutsche distri finden, die die teile am start hat.Jetzt schraub ich erst mal weiter am case.
Ciao....

@oldmanDF / Bautze

Ihr seid so was von geilomat. Jetzt hat die sucherei ein ende!
Und jetzt ist auch der 120er fan gesleeved.

Ciao....Hackintoshi

Zuletzt bearbeitet:

Danke dir oldmanDF. :daumen:
Jetzt kann Hackintoshi auch den 24pin Stecker endlich Sleeven. ;) Der Lüfter schaut richtig gut aus, weiter so. :daumen:
Ich wünsche einen Angenehmen Dienstag.

mfg Snef

@Hackintoshi & BautznerSnef:

Gern geschehen!

Das Projekt finde ich übrigens sehr interessant!

MfG

Das Projekt finde ich übrigens sehr interessant!
MfG

Das liest man gern.

Ich habe jetzt beschlossen, den atx-stecker so zu lassen wie er ist. Ich werde noch einen shop suchen, der mir alle steckverbinder liefern kann und werde für das nächste projekt dann die kabel entsprechend konfektionieren. Da ich noch einmal selbiges gehäuse im keller stehen habe, zuzüglich hardware, ist da schon so einiges an gedanken gereift. Wahrscheinlich wird es ein linux-system werden.
Der zusammenbau geht voran. Heute hat das netzteil, die fans und ein teil der verkabelung schon einzug ins gehäuse gehalten.Die finale montage mache ich erst nach dem probelauf. Da habe ich schon so manche überraschung erlebt.
Und deshalb wird das heute nicht mehr passieren, sondern morgen im laufe des nachmittag.
Ciao....

Edit 23.Juni
Der probelauf ist erfolgreich verlaufen. Die graka habe ich vorerst nicht eingebaut, aber die dürfte nicht problematisch sein da alle anderen komponenten funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück