Tagebuch [Tagebuch]OSX im CaseMod metallic-weiß/ Upgrade G5 April 2015

AW: [Tagebuch] MacOSX im Modcase metallic-weiß

Hallo an die community,
heute habe ich einige kleinigkeiten geändert, die mir keine ruhe ließen.
Bei dem probelauf fiel mir auf, daß die led's der lüfter nicht die volle helligkeit brachten. Ich dachte erst, die elektronik im lüfter wären defekt. Aber der defekt lag bei mir in den synapsen.
Ein meßgerät hat meinen zweiten verdacht bestätigt. Die polung der stromversorgung war vertauscht.
Konzentriertes arbeiten ist manchmal garnicht so verkehrt. Jetzt ist der stromfluß so wie er sein soll.
Hoffentlich kommt in den nächsten tagen der hss-stufenbohrer, dann wird der vandalismusschalter eingebaut und dann ist es vollbracht.
Hier noch die led-schaltvariationen. Einmal mit der kombination blau-rot am heckfan und alles blau.
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, welche kombi es final werden wird.
________________________________________________________________________________

Gut schauts aus!:daumen: Kannst du noch ein paar Bilder im Hellen schießen?:)

finale-lila-kombi? ...........:schief:

Sieht sehr gut aus :daumen:
Freut mich,dass es bei dir weitergeht.
Achso: Abboniert ! :)

Bäääm Blue. Würde immer die 2. Variante anlassen ;) Sieht absolut schnieke aus. (Boah hab ich das lange nicht mehr gesagt)

Holla, die community hat die tastatur genutzt! :D Und keiner bevorzugt die von mir angedachte farbkombi rot-blau.
Hätte ich mir auch denken können. Aber eine spielerei können die luftquirle dann doch. Dank eingebauter effektsteuerung lassen sich verschiedene modi abrufen. Da werde ich wohl mal ein präsentationsvideo machen, für die interessierten unter uns.
Hier noch die gewünschte tagesansicht in der totalen und die verlegten atx-kabel hinter dem mainboard-tray.

Ciao un piacevole fine sattimana.....

Wenn du die Rot/blau Geschichte durchziehen willst, müsste man denke ich mehr Rot (licht) reinbringen. Nur hinten der Lüfter sieht dann etwas deplatziert aus.

@ Senfgurke
Yo man, das sind gekürzte slotblenden. Und haben somit eine neue daseinsberechtigung.
Apropos senfgurken, die sollte ich auch mal wieder auf den speiseplan setzen! Wofür doch so ein forum gut ist....

@Sick
Wo du recht hast, hast du recht. Die blau-rot kombi hätte ich,wenn wirklich ernsthaft, schon von beginn an planen müssen.
Dann hätten auch die sleeves und diverse lackierarbeiten anders ausfallen müssen.

sogar dein KM ist geordnet ;) habe schon einige KM's gesehn, da sah's hinter aus wie kraut und rüben :daumen::daumen:

kriegst von mir auch mal ein [X] ABO, gefällt mir sehr ;)

edit:

ich würde eher zu den blau-roten lüfter gehen.. kannst du mal fü mich nur so aus neugier eine blau-grün und/oder grün-gelb kombi machen und einmal posten?? wäre wirklich nett ;) natürlich nur wenns dir keine umstände macht :ugly:

.. kannst du mal fü mich nur so aus neugier eine blau-grün und/oder grün-gelb kombi machen und einmal posten?? wäre wirklich nett ;) natürlich nur wenns dir keine umstände macht :ugly:

:wow: Wie geht das denn blau-grün oder grün-gelb?:what:
Ich hab schon einige Gintonic intus, deshalb kann ich jetzt nicht ganz folgen!:huh:

du hast ja geschrieben du hast eine effect steuerung? denke mal da kannst du das doch einstellen.
bestimmt auch multicolor LED's drinne, oder?
oder sind das normale LED??
ich spiele auch mit dem gedanken einen MOD anzufangen, aber momentan fehlt mir noch das nötige kleingeld (führerschein + auto ist wichtiger) ;)

:hail::hail::hail:

ähm nein es sind jeweils 1 gelbe, 1 rote, und 1 blaue LED verbaut. Diese lassen je nach Kombination der einzelnen LEDs eine bestimmte Farbe entstehen! (wenn die Steuerung das kann)

@hackiii:

sry das ich die Frage mal beantworte! du sollst ja lieber dein Gintonic genießen:D

ähm nein es sind jeweils 1 gelbe, 1 rote, und 1 blaue LED verbaut. Diese lassen je nach Kombination der einzelnen LEDs eine bestimmte Farbe entstehen! (wenn die Steuerung das kann)

merci ;)
hat sich das auch erledigt... gibt ja auch multicolor LED's, die so ziemlich jede farbe wiedergeben können :D
schade dass kein grün dabei ist :heul: bin ein grün fanatiker, mein erster MOD (demnächst) wird auch grün :daumen:

Hallo zusammen,
um allen spekulativen diskussionen vorzubeugen, hier noch die nähere beschreibung der verbauten led-fan's.
Der 120er in der front ist blau monochrom. Der 80er ist rot-blau duochrom.
Wen es explizit interessiert, kann sich die beschreibung ansehen für den 80-mm-Lüfter und 120-mm-Lüfter .
Ausgesucht habe ich die teile, weil sie am spektakulärsten aussehen und dazu noch leise sind. In meinem ersten casemod hatte ich einen verbaut und war überrascht, wie gut sie für moddingaktionen taugen. Seit dem verbaue ich nur noch Apollish.
Ciao.....

Zuletzt bearbeitet:

Ja das ist aber auch das additive Farbmischen! (steht sogar in deinem Link!)

Und ich meine das subtraktive Farbmischen!

Siehe Farbmischgesetze!

So genug kluggeschissen! erstmal wieder was essen damits weitergehen kann!:D

BTT:

...aber ein muss ich sagen: der Vegas Duo ist wesentlich geiler als der Vegas trio!

Ja das ist aber auch das additive Farbmischen! (steht sogar in deinem Link!)

Und ich meine das subtraktive Farbmischen!

Siehe Farbmischgesetze!

So genug kluggeschissen! erstmal wieder was essen damits weitergehen kann!:D

BTT:

...aber ein muss ich sagen: der Vegas Duo ist wesentlich geiler als der Vegas trio!

...mit dem Problem dass man Licht nicht subtraktiv mischen kann ;):ugly:

Zurück