Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom Orange LamboMOD - Arancio Borealis

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben - mit dem Lack hast du natürlich schonmal ins Schwarze getroffen!

Ich würde das Gehäuse nur eckiger machen, wenn es in Richtung Reventon gehen soll. Wenn du aber eher auf zB. Gallardo oder Murciélago anspielen möchtest, wären dezente Details eine Überlegung werde (Nüstern an der Front und seitlich, Spur- bzw. Gehäuseverbreiterung, etc...). Aber vielleicht sehe ich das auch falsch, oder von einem zu distanzierten Standpunkt....

Der richtige Ansprechpartner für Fragen ist hier sicherlich "nyso" (wundert mich ohnehin, dass er hier noch nicht reingeschaut hat).

Gutes Gelingen!

Also es wird nicht in Richtung reventon gehen, da meiner Meinung der One Million Dollar pc dieses Thema in Perfektion abdeckt. Außerdem passt mein Lack nicht zum reventon ;-)

Also es wird schon in Richtung gallardo/Murciélago gehen und sich sehr viel um Details drehen.

So heute ist wieder ein wenig passiert... zuerst gab es mal vernünftiges Werkzeug (der alte Dremelclone war einfach schei... zum gravieren:devil:)
RIMG0201.jpg RIMG0200.jpg

und dann wurde graviert was das Zeug hält, das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen:

RIMG0209.jpg RIMG0208.jpg RIMG0207.jpg RIMG0206.jpg RIMG0203.jpg

Achso, ja... den Ausschnitt habe ich auch noch gemacht :ugly:
Und dann habe ich den nutzen von Büchern für mich entdeckt... Als Gewichte beim verkleben...

RIMG0210.jpg

Naja und dann wurd es Dunkel und abend und meine Arbeit wurde als Lärmbelästigung bezeichnet.. Also musste ich für Heute aufhören :schief:

Am Wochenende sollen dann wohl weitere Teile einrollen.. allem voran mein Seasonic X560 welches dann auch direkt die Garantie (zwecks Sleeving) verliert :devil:

Also dann bis zum nächsten Update ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal genial geworden :daumen:
Ich will da auch so gut können :D

Wie das wohl in echt aus sieht?

Einfach toll :)

Ich glaub da muss ich die nächsten Rage auch immer mal dran üben ;)
Un du meinst, mit einem orginal Dremel gut das besser? Warum?

Lg neflE

@neflE Ob das jetzt am Original Dremel lag oder an der flexiblen Welle, die das arbeiten extrem erleichtert, lässt sich nicht mit gewissheit sagen. Allerdings war mein Dremelclone auch alles andere als gut (der günstigste auf xbay)... Auf niedrigster Drehzahl lief er garnicht an, was zur folge hatte das ich nur mit zu hohen drehzahlen arbeiten konnte... Also wie immer: " Wer billig kauft, kauft zweimal :daumen2:"

@Topic: Die Sleeves sind bei Nils bestellt und soeben bezahlt! freue mich auf mein kleines Paket mit dem schönen Bildchen :daumen: und hoffe das der Nils sich ganz besonders beeilt :hail::D

Echt schoen graviert!

Da hat sich der Dremel gelohnt! Wie im Modellbau, lieber 1x ordentlich Geld ausgeben, statt 3x einen Muell zu kaufen!

Schicker Dremel !

Hab auch diese Flexible Welle... Muss ich vlt mal auspacken :schief: xD

Sehr sauber graviert :daumen:

Und beim NT verlierst du die Garantie nicht :D Weil die Kabel musste ja nicht mit zu denen schicken wenn mal was mit dem Nt wäre :D Seasonic FTW

Achwas.. wie genial ist das denn :daumen: Ich wusste garnicht das bei dem Seasonic auch das ATX Kabel abnehmbar ist.... :wow: Genial... Mag Seasonic jetzt schon :daumen:

Soooo, es geht weiter.. as erste Mattschwarze Teil zieht ein.

zuerst habe ich mich mal dran gemacht, eine Plexi-Platte abzukanten...

RIMG0218.jpg RIMG0220.jpg RIMG0219.jpg

Dann kamen meine Aufkleber und der Mattschwarze Lack aus der Dose...

RIMG0221.jpg

und was soll ich sagen, ich finde: Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

RIMG0226.jpg RIMG0225.jpg RIMG0224.jpg RIMG0223.jpg RIMG0222.JPG

Auch ich bin Opfer eines FAILS geworden, werde aber nicht verraten was! Da man es mMn nicht sieht, wer´s findet darf es mir gerne per PN mitteilen :devil:

Immerhin bin ich jetzt schlauer und weiß, dass betstimmte stoffe zu Spannungsrissen in Plexiglas führen... So lange dieser nicht weiter reißt ist es mir aber egal.. und wenn, wird es halt neu gemacht :-)

Möchte an dieser Stelle nochmal darauf hin weisen, dass dies mein erster wirklich MOD ist...

Bis demnächst :-) euer Focus2K

btw.: die Aufkleber dienten als Lackiervorlage und das Plexi wird von unten beleuchtet :-)

So, und weiter gehts... zuerst wurde der Wasserkühler für die GTX570 zum Teil zerlegt.
RIMG0232.jpg

dann wurde das Mittelteil lackiert...
RIMG0231.jpg

und wieder zusammengeschraubt... ich finds gut :-)
RIMG0235.jpg RIMG0234.jpg

und dann musste noch der Triple Radi ins Gehäuse, was nicht passt wird passend gemacht....

RIMG0230.jpg RIMG0229.jpg RIMG0228.jpg RIMG0227.jpg

so langsam geht es voran... leider musste ich für mein Seitenfenster kleine Modifikationen an der hinteren Strebe vornehmen (da mein Window Mod eines GedankenFAILS zum Opfer gefallen war) ... Mit Window ließ sich die Seite nicht mehr schließen, also musste die Strebe wech :devil:

RIMG0237.jpg RIMG0236.jpg

Heute kamen dann einige Teile von Mindfactory (Netzteil und Mainboard) und durften gleich mal probesitzen :D

ich find meine Projekt immer besser, leider werde ich das mit dem Orange wohl erst später machen können, da mein Lacker erkrankt ist und ich die Preise in einer Lackiererei etwas zu hoch finde :daumen2:.

Deswegen wird sich jetzt erstmal das Farbschema Weiß/Schwarz durchsetzen, welches ich bei einem Lambo MOD nicht unpassend finde.

Jetzt aber wieder ein paar Bilder.

RIMG0238.jpg RIMG0255.jpg RIMG0240.jpg RIMG0241.jpg RIMG0242.jpg RIMG0243.jpg RIMG0253.jpg RIMG0244.jpg RIMG0245.jpg RIMG0246.jpg RIMG0247.jpg RIMG0248.jpg RIMG0249.jpg RIMG0252.jpg RIMG0250.jpg

So, heute habe ich mich an die Tür gemacht...

erste Fortschritte sind eindeutig zu sehen, allerdings brauche ich andere muttern für die Befestigung, da die jetztigen zuviel auftragen und die Tür sich nicht mehr Komplett verschrauben lässt.

Trotzdem enthülle ich das Geheimnis meiner Tür... Sobald die Elektrik da ist, wird die Tür sich elektrisch öffnen und schlien lassen...:devil:

RIMG0288.jpg RIMG0287.jpg RIMG0286.jpg RIMG0285.jpg RIMG0281 - Kopie.jpg RIMG0280.jpg

pencil.png

...also würde die Front dann quasi nach vorne ausfahren und dann zu einer Seite wegdrehen, hab ich das richtig verstanden? DAS wäre schon sehr Lambostylig:daumen:

Dann wollte ich auchmal wegen des Lacks nachfragen: Was planst du alles Orange zu tünchen? Die komplette Aussenhaut oder nur Teile?
Irgendwie stelle ich heute verdammt viele Fragen;)

Zurück