Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom Orange LamboMOD - Arancio Borealis

Focus2K

PC-Selbstbauer(in)
So, nach langem überlegen habe ich jetzt den Plan gefasst mich an ein sehr umfangreiches Projekt zu begeben.
Wie wir alle wissen sind LamboMOD´s eine Sache für sich und gelingen nicht immer...

Momentan bin ich in der Phase der Geld und Materialbeschaffung und werde euch natürlich immer auf dem laufenden halten.

Der Plan selbst sieht folgendermaßen aus:
Auf Basis des NZXT Phantom, welches sich meiner Meinung nach am besten für einen LamboMod eignet, werden einige Änderungen vorgenommen um das Gehäuse noch Kantiger wirken zu lassen. Die auffälligsten Änderungen am Äußerem des Gehäuses werden die auffällige Lackierung in Lamborghini Orange (Autolack | Autolack | Shop fr Effektlacke - - Autolack LAMBORGHINI ORANGE (Arancio Borealis) | Effektlack Orange | Shop fr Au), ein Seitenfenster mit graviertem Logo, 2-3 Alcantara Highlights, eine geänderte Machanik zur Türöffnung (ihr könnt ja mal raten nach welchem Vorbild:P) und sehr wahrscheinlich 2 Lufteinlässe werden.

Die Technik im inneren setzt sich aus meinem ASRock P67Extreme4, einem i7-2600K, 8GB Kingston Genesis, einem Coolermaster SilentPro 800W und einer EVGA GTX570 zusammen. Eine SSD und ein SlimLine DVD Laufwerk müssen noch beschafft werden.

Gekühlt wird das ganze von einer schönen WaKü, hier müssen noch einige Komponenten beschafft werden. Momentan vorhanden sind ein GTX570 Heatkiller und ein 360er Radi. Die Schläuche Werden wahrscheinlich in dezentem Schwarz gehalten um das Edle Image eines Lambos wiederzuspiegeln.
Natürlich werden auch die gesleevten Kabel (dezent schwarz) und einige Highlights in dem schönen Lambo Orange den Innenraum zieren.

Ich bin für Vorschläge und Tipps eurerseits Dankbar und hoffe ihr habt viel spass beim verfolgen meines Tagebuchs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall bekommst du ein Abo [X].
Wie ich hier schon öfters gelesen habe gibt es halt nur wenig gute Umsetzungen von Lambo-Mods. Aber wenn man sauber arbeitet, gute Ideen hat, und sich nicht unter Druck setzt kann das, denke ich, was werden.
Wünsche dir auf jedenfall viel Glück . :daumen:
 
Das ist mal eine klare Kampfansage. Den richtigen Lack hast du ja schonmal, aber das wird ein harter Brocken.
GL unf HF
 
Da hat ja jemand etwas großes vor ;D

Ich wünsch dir viel Glück und ein Abo bekommst du natürlich auch ;)
 
Na das wird doch mal ne Herausforderung, ich hoffe du bekommst das hin, auch wenn es ohne Zeitdruck ist :)
Von mir kriegste mal nen ABO
 
Das wird schon werden. Seit dem ich das Phantom des erste mal gesehen hab dachte ich an Lambo... Alleine schon wegen den Bannern mit dem Lambo im Hintergrund...
Und ich habe sehr viel Hoffnung in den LamboMOD vom Wettbewerb gesetzt, da dies einfach der perfekte Mod für das Gehöuse ist (Meine persönliche Meinung).

Und jetzt willci hder Community mal zeigen wie ein LamboMOD aussehen muss :D
Bin aber auch Froh das ich dieses nicht unter Zeitdruck und Wettbewerbsbedingungen tun muss :banane:

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack (der wird auch noch Orange lackiert!!!).
RIMG0181.jpg RIMG0185.jpg

und schonmal ein kleines Foto vom Kühler für die Grafikkarte, auch der wird sich noch verändern :-)

RIMG0179.jpg
 
Leute brauche mal ein paar Ideen, was das Gehuse design angeht...

Bin grade am überlegen ob ich das Geäuse von der Grundform so belasse oder ob ich versuche es eckiger zu bekommen... Und vor allem wie und wo könnte man da anfangen.

btw.: Mir kommen zu den anderen Themen momentan soviele Ideen, das ich mir die schon fast alle aufschreiben muss :-)
Bin so heiß auf diesen MOD :-)
 
Zuerst kümmer ich mich um das Seitenfenster, welches die Form des originaneln Lufteinlasses an der Seite bekommt... Momentan beschäftige ich mich damit meine fähigkeiten des fräsens/greavieresn zu trainieren... Danach oder auch etwas nebenbei kommt der Umbau der Tür :-)


Eine genauere zeitliche Gliederung werde ich die Tage in den ersten Post einfügen :-)
 
Zurück