Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb ... Update Erste Waben auf der Aussenhaut

@Sickpuppy

[FONT=&quot]hast du schon eine Ahnung wie du die LEDs in der Lüftersteuerung austauschst? einfach raus löten und neue rein? [/FONT]
[FONT=&quot]wenn du diese Schritte detaillierter dokumentieren könntest wäre ich dir sehr dankbar *lass dich das erst ausprobieren*[/FONT]

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb ... Update Erste Waben auf der Aussenhaut

Hey Sickpuppy!

Das sieht echt klasse aus. Mit was für einer Ausrüstung airbrushst du denn?

mfG HD

Sieht sau geil aus. Am besten wäre wenn du auch mal ein Video zum brushen machen würdest.So ganz habe ich das jetzt nämlich nicht verstanden wie du das mit der Bienenwabenfoie gemacht hast.Ich kenn zwar andere Airbrushschablonen aber so wie du das gemacht hast aheb ich das noch nie gesehn;ich habe ja auch keine Ahnung vom Airbrushen hatte mir das nur mal mnpctech angeguckt.

Sickpuppys Ausrüstung findest du in seinem stillgelegtem Tagebuch.Er hat das seinen alten und den neuen Kompressor und div. andere Sachen gezeigt.

Wie komme ich denn in dieses TB? Hättest du mir mal nen Link?

hier findest du seinen Kompressor.irgendwo in dem thread ist auch seine Ausrüstung zusehen.

Moin moin,

freut mich dass es euch gefällt. Mir nicht so wirklich , aber da werde ich mich heute nocheinmal dran wagen.

@Kampfgurke
Gute Frage wegen der LEDs. Das werde ich mit meinem Kumpel machen, wärend er mir zum X-mal URI versuchen wird zu erklären. Ich bin in elektronischer Sicht voll die 0. Wir werden das aber sicher dokumentieren.

@Airbrushklotten.
Zu meinem hauptsächlich benutzen Kompi, hat der Doktor schon alles gesagt ;). Ist halt so ein uralt Minikompi ohne Ausgeleichsbehälter. Der pulsiert zwar leicht, aber man kanns verschmerzen. Dafür ist er sehr transportabel.
Auch habe ich noch einen Kompi der Fa Güde. Wie der genau heisst weiss ich net, da steht nichts mehr drauf. Ist aber das kleine eckige Standartding. Den nehme ich wenn ich mal was grösseres Lacken will, weil er bis zu 8 bar macht.Ich nutze hauptsächlich 2 Pistolen der Fa Iwata. Einmal die kleine HP-A-plus und die eine Nummer grössere HP-B-plus. Die beiden sind zwar schweineteuer, aber sind super verarbeitet und lasses sich ziemlich gut säubern. Wer schomal etwas mit Airbrushes gemacht hat, weiss dass man die hälfte der Zeit dabei ist die Dinger sauber zu machen.

Das ist mein absoluter Liebling.
attachment.php

Dann habe ich noch eine Skriptbrush mit superfeiner Düse der Fa Karger, die es aber leider nicht mehr gibt, jedoch die Ersatzteile einer Badger passen ;).
Des weiteren besitze ich eigentlich noch 2 Badgers. Eine mit Fließsystem und grösserem Farbbehälter, sowie eine mit Saugsystem und recht grossem Behälter. Die beiden sind aber an Leute verliehen, die ich zum Brushen überredet habe und die damit ihre ersten Schritte machen.
Naja, dann habe ich halt fast die komplette Farbpalette der Fa Schminke und Lukas in Airbrushfarben und unzählige Acrytuben,Pasten und sonstige Gebinde. Die Airbrushfarben sind wie schon angesprochen recht teuer, so dass ich sie nur für kleinere Flächen nutze. Grosse Flächen mache ich mit preiswerten, mit Wasser verdünnten Acrylfarben. Das geht auch eigentlich ganz gut, nur verhalten die sich manchmal recht unberechenbar, wie wir ja gestern gesehen haben.
Grundieren und Klarlacken geschieht bei mir zu 90% aus Dosen.
Dazu braucht man noch Buntstifte aller Farben (ich habe die standart Faber Castell Albrecht Dürer), massig wasserfeste Stifte in allen Grössen, Bleistifte und blablabla.
Ich habe jetzt sicher viel vergessen, aber alles einzelnd aufzuzählen wäre sicher zu viel.

@Video
Meine Cam kann das zwar, aber nur mit angeschlossenem Netz und USBkabel. Mal sehen ob ich da was mit eif die Reihe bekomme. Ich werds versuchen.

@paradroid
das man die Folie öfter benutzen kann, dachte ich mir schon. Einerseits erklärt sich das ja quasi von selbst, wenn man mal kurz nachdenkt und andereseits hast du mich so gut versorgt, dass du, falls ich 2 Folien benötigt hätte, du wohl auch 2 geschickt hättest;). Mittlerweile ärgere ich mich schon, dass ich den Schriftzug nicht auch plotten gelassen habe ;)

Anhänge

• iwata.jpg
    iwata.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 653
Zuletzt bearbeitet:

Sehr sehr schick! Du solltest sowas hauptberuflich machen ;)

@Sickpuppy

das solltest du eigentlich nix rechnen müssen wenn du ein Messgerät hast schaust die sie spannung an und kaufst die entsprechenden LEDs und gut ist. *zumindest hab ich mir das jetzt mal so gedacht^^*
wenn du noch mehr LEDs willst bau dir doch eine Konstandstromquelle hier im forum gibt es ein gutes HOWTO

;-)
[HowTo] Bau einer Konstantstromquelle für Led´s. - Teil 1
[HowTo] Bau einer Konstantstromquelle für Led´s. - Teil 2
[HowTo] Bau einer Konstantstromquelle für Led´s. - Teil 3
[HowTo] Bau einer Konstantstromquelle für Led´s. - Teil 4
[HowTo] Bau einer Konstantstromquelle für Led´s. - Teil 5
[HowTo] Bau einer Konstantstromquelle für Led´s. - Teil 6
[HowTo] LED und alles was dazu gehört

da ich da auch nicht allzusehr bewandert bin hab ich das Howto benutzt und das ganze eigentlich recht gut hin bekommen :)

fals du dir mal die Konstandstromquelle von mir anschauen willst ;-)

@Sickpuppy

das solltest du eigentlich nix rechnen müssen wenn du ein Messgerät hast schaust die sie spannung an und kaufst die entsprechenden LEDs und gut ist. *zumindest hab ich mir das jetzt mal so gedacht^^*
wenn du noch mehr LEDs willst bau dir doch eine Konstandstromquelle hier im forum gibt es ein gutes HOWTO

;-)
[HowTo] Bau einer Konstantstromquelle für Led´s. - Teil 1
[HowTo] Bau einer Konstantstromquelle für Led´s. - Teil 2
[HowTo] Bau einer Konstantstromquelle für Led´s. - Teil 3
[HowTo] Bau einer Konstantstromquelle für Led´s. - Teil 4
[HowTo] Bau einer Konstantstromquelle für Led´s. - Teil 5
[HowTo] Bau einer Konstantstromquelle für Led´s. - Teil 6
[HowTo] LED und alles was dazu gehört

da ich da auch nicht allzusehr bewandert bin hab ich das Howto benutzt und das ganze eigentlich recht gut hin bekommen :)

fals du dir mal die Konstandstromquelle von mir anschauen willst ;-)

siehste..nen Messgerät kenn ich nur von den Herren in grün, wenn die mich mal anhalten. Ne im Ernst. Sowas hab ich nichtmal. Aber Leds hab sogar ich schon öfter getauscht. Das Löten ist ja kein Thema. Nur halt die Feststellung der Widerstände (falls überhaupt nötig) und sowatt ist nen rotes Tuch. Aber as said: ich hab da nen Energieanlagenelektroniker an der Hand. Dann muss der mal ne Runde weniger EVE zoggen und mir helfen. Löten tue ich dann wieder selbst ;)

vorwiederstände sollem ja keine nötig sein wenn du LEDs mit der gleichen spannung besorgst ;-) drum messen ^^ mal schauen ob ich am we dazu komm^^ das zu messen

vorwiederstände sollem ja keine nötig sein wenn du LEDs mit der gleichen spannung besorgst ;-) drum messen ^^ mal schauen ob ich am we dazu komm^^ das zu messen

Jo wird schon ;)

dann nochmal kleine Einblicke in meinen Arbeitsraum. Wehe ihr sagt was von wegen unordentlich.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    539,3 KB · Aufrufe: 366
  • 1.jpg
    1.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 310
  • 2.jpg
    2.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 319

Also ich finds ordentlich :daumen:

Umbauphase halt :ugly:

Das ist aber hoffentlich nur dein Arbeitsraum und nicht dein Wohnraum, oder?!

Kleine Frage warum nimmst du solch alte Hardware das Gehäuse verlangt doch gerade zu nach etwas Neuem.^^

Das Seitenteil ist wirklich top geworden! :hail:

Kleine Frage warum nimmst du solch alte Hardware das Gehäuse verlangt doch gerade zu nach etwas Neuem.^^

Alles eine KOSTENFRAGE.
BTW wird nicht die HW aus dem Startpost verbaut, sondern die aus meinem Aerocool:
NT: BeQuit 600w straight Power
CPU: AMD x4 955 BE
Graka: Inno3D 470 gtx
Mobo: AsRock M3N78D

und zwar aus mehreren Gründen:
-echt zu alt
-NT hat glaub einen weg.
-Mobo ist bottenhässlich
-und an der Graka hat der Vorbesitzer mit nem Feuerzeug an der Lüfterabdeckung rumgemacht. KP warum. Sieht aber sche**** aus. Dachte erst ich könnte das wegfeilen, aber das geht dann wohl doch nicht. Bilder der Graka folgen.

@Arbeitsraum: Jap ist nur zum Werkeln gedacht.

edit:

Waben sind drauf...eine Seite und die Hälfte vom Top zumindestens
attachment.php

Anhänge

• Seite.jpg
    Seite.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 1.232
Zuletzt bearbeitet:
Schade das dein altes Gehaeuse Aerocool standardmaessig so bloed aussieht sonst haette ich schonmal Interesse angemeldet:D

Was machst du jetzt eigentlich mit dem gebrushten Mugen& und der Graka? Wieder um brushen?

Schade das dein altes Gehaeuse Aerocool standardmaessig so bloed aussieht sonst haette ich schonmal Interesse angemeldet:D

Was machst du jetzt eigentlich mit dem gebrushten Mugen& und der Graka? Wieder um brushen?

Graka wird umgebrusht und der Ninja (wahrscheinlich) als Ersatzkühler rein.

So das Update ist mir jetzt einfach mal nen Doppelpost wert. Alle schwarzen Waben sind auf dem Case. Puh, ich hab zwischendurch echt gezittert.

@paradroid: Hammer Klebefolie ist das, muss ich echt sagen. Hab alle Waben mit dem vermeindlichen Rest des gestrigen Akts gemacht. Die Folie musste also 4 mal neu verklebt werden, Abklebereien über sich ergehen lassen und 4 mal Farbe schnüffeln. Und die würde nochmal gehen ;)
attachment.php

sry für das miese Bild, aber meine Cam hasst so ein Licht.

Morgen wird gesäubert und dann kommt das Orange "dahinter". Als nächtes mache ich die Caseking/PCGHlogos

Anhänge

• rechte seite.jpg
    rechte seite.jpg
    306 KB · Aufrufe: 1.430
Zuletzt bearbeitet:
Zurück