Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb

Kunohara schrieb:
HiHo,

:hail::hail: boah sehen die Cluster GEIL aus... *sabbersewer* Auch haben will ^^

Nur mach bitte den Enermax-Aufkleber wech.. Der stört das Gesamtbild ;)

Da scheinen wir ja genau der gleichen Meinung zu sein.(siehe mein Vorpost);-)

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb ... Update Cluster mit Waben

Sehr geil, dein Tagebuch gefällt mir schon desshalb, weil es fast jeden Tag ein Update gibt;)
Den Aufkleber würde drauf lassen, da er farblich genau passt, wie ich finde;)

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb ... Update Cluster mit Waben

@ aufkleber: mal schauen...:schief:

Dann wollte ich euch noch die eigentlich geplante Graka zeigen. Ich hatte die damals fast geschenkt bekommen, daher war mir das egal. Er meinte er hätte versucht ein Knattern des Lüfters wegzubekommen (fragwürdige Methode ;) ), dabei war sie vorne an der Abdeckung nur nicht richtig eingeklippt. Leider hatte ich das völlig vergessen. Und sowas kommt mir nicht ins Phantom.

Anhänge

• 260.jpg
    260.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 253

Vielleicht hat er auch am Burn-Test von Furmark etwas falsch verstanden:lol::lol:
So ne GTX 260 könnte ich gut gebrauchen für den Familien-Internet-PC.
Der könnte dann Hybrid-SLI und hätte trotzdem Reserven.
Das Case ist übrigens Blckdicht, also wenn du sie nicht mehr brauchst...;)

@ aufkleber: mal schauen...:schief:

Dann wollte ich euch noch die eigentlich geplante Graka zeigen. Ich hatte die damals fast geschenkt bekommen, daher war mir das egal. Er meinte er hätte versucht ein Knattern des Lüfters wegzubekommen (fragwürdige Methode ;) ), dabei war sie vorne an der Abdeckung nur nicht richtig eingeklippt. Leider hatte ich das völlig vergessen. Und sowas kommt mir nicht ins Phantom.

Nen Acc Xtrm draufhauen und die Lüfter auch so lackieren wie du es mit den anderen gemacht hast. ;-)

Ich hätte auch immernoch meinen Prolimatech MK-12 abzugeben Micha - Meld dich am besten mal via Facebook Nachrichtendienst !

Ansonsten: Saugeil! Mach nur bitte die Enermax Aufkleber von den Fans ab, die passen so garnicht.

sehr geil wie hier schohn gesagt wurde man freut sich jeden tag aufs neue hier reinzuschaun saubere arbeit :hail:und wegen der Graka es wird dir doch jemand seinen alten O-Kühler sponsorn können die meisten haben doch eh ne Wakü drauf :D

Moin Mädels.
Danke des Lobes erstmal.
Was die Graka angeht ist das schon für mich entschieden. Die 470 kommt rein mit original Kühler.

@Micha aka Koma
Jaja dein Mk-13....ich kann mich an mindestens 3 Gespräche erinnern in denen es darum ging, was du für die Flitsche haben willst.:ugly: Eine Ansage kam aber dennoch nicht :lol:. Irgendwie haben wir uns immer in anderen Themen festgequatscht.;)

An der 260 ändere ich wie gesagt nix und bei der 470 macht mich folgende Aussage in der Beschreibung von Caseking recht stutzig:

Prolimatech gibt den MK-13 offiziell für GTX 580, GTX 480 und GTX 470 Referenzkarten frei, empfiehlt jedoch ausdrücklich keine Belastungen mit FurMark oder ähnlichen Programmen, keine Übertaktung sowie eine leistungsfähige Belüftung mit zwei schnelleren 120-mm-Lüftern. Unter "normalen Bedingungen" wie Spiele oder 3D Mark ist die Kühlung jedoch uneingeschränkt gewährleistet.

Ich hau mir doch nicht nen Kühler drauf, der genauso mies ist wie der originale xD

Dann wollen wir mal zum Tagesgeschäft schreiten:
Gerstern schon fertig gewesen, aber nicht trocken genug zum Einbau, waren die HDDhalterungen:
attachment.php

Werde heute nocheinmal über die Cluster und die anderen Lüfter gehen, um die Fraben anzugleichen. Beim Einbau stellte ich nämlich fest, dass die Farben nicht 100%ig passen. Easy.
Auch wollte ich schauen wie das mit der NTabdeckung ist.

Ich meld mich.

Anhänge

• hddcase.jpg
    hddcase.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 699

die HDD-Halterungen hast Du wiedermal TOP hinbekommen, sieht verdammt schick aus,
schlicht & modern :daumen:

Grüße

crank

Dazu gibt es nur ein passender ausdruck: :hail:

Also wenn ich das hir so seh was du bis jetzt gemacht hast, steht für mich der Sieger schon fest:D

Soooo da bin ich wieder.

Das Gerüst der NTabdeckung ist fertig.
Ich wollte eigentlich Plexi nehmen, aber da ich die NTblende eh mit orangem Lautsprecherstoff beziehen möchte, dachte ich mir doch lieber Holz zu nehmen, weil sich das wesentlich besser bearbeiten lässt.
Also ran ans Werk:

Erstmal rumgemessen wie ein Irrer, ein paar mal geflucht und dann einfach mal drauflosgeschnitten.

Sah gut aus soweit:
attachment.php

... also wieder raus und zusammenschrauben.
attachment.php

...und wieder rein um zu sehen wie es passt. Mal wieder 1A..langsam wird mir das Phantom unheimlich. Nen richtigen Fail hatte ich noch nicht :ugly:
Rechts daneben seht ihr btw die Frontblende vom "First ATX"-gehäuse, damit ihr schonmal einen Eindruck vom Stoff habt der über die Abdeckung kommt. (das Weisse im Orange ist Sähgemehl/staub^^)
attachment.php

Edit: hab den Stoff mal grob drumgepackt, nur um zu sehen obs knallt. It Does!
attachment.php

man muss sich das natürlich straff gezogen vorstellen ne? ;)

Anhänge

• einzelteile.jpg
    einzelteile.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 665
  • anprobent.jpg
    anprobent.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 665
  • eingepasst.jpg
    eingepasst.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 661
  • test.jpg
    test.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 645
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb ... Update NTabdeckung in Bau

Willst du nicht aufhören du hast eh schon gewonnen :fresse:

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb ... Update NTabdeckung in Bau

Wow.
Das Case kannst du nachher sicher für sehr viel Geld verkaufen.
Ist dir wirklich sehr gut gelungen bisher.

Erstmal wieder dickes Lob:daumen: (wie könnte man auch anders;))

Wie wäre es, wenn du auf den Stoff nochmal die PCGH-, Caseking- oder NZXT-Logos einarbeitest. Z.B. könntest du sie einsticken.
Ich denke das würde ein netter Akzent sein.

Außerdem: check mal deine PNs^^

Hey Sickpuppy, dein Case ist echt sick. Die HDD-Halterungen sind dir hammer gelungen und auch die NT-Blende macht bisher einen sehr guten Eindruck. Bei mir hast du die Nase im Wettbewerb immer noch gaaaanz weit vorne. Mach weiter so.

sieht echt GEIL aus....:hail::hail:

:daumen::daumen:

ich denke der Gewinner steht schon fest.....;);)

MfG

Zurück