Tagebuch [TAGEBUCH] NZXT H2 Black and Red - Neue Werkstatt

Gefällt mir bis hier hin schon mal sehr gut! Coole Midplate. Aber lackier sie, sonst fällt das zu sehr aus dem Bild.
Übrigens würde ich dir Raten den Teil, der die nicht gefällt nochmal zu lackieren. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das man immer besser wird und einen die nicht perfekten stellen später Nerven! Musst du ja nicht sofort machen, aber machen würd ich's.
Ansonsten weiter viel Erfolg.

AW: [TAGEBUCH] NZXT H2 Black and Red

Gut, dann lackier ich's.

@ILastSamuraiI
Hab ich mir auch gedacht, dass ich das nochmal mache. Sonst ist mir das immer ein Dorn im Auge.

So da bin ich auch mal wieder, schaut bis jetzt ganz gut aus was du da machst:daumen:

mfg
Danke für die Blumen ;)

Hab ein kleines Update (Fotos wären nicht lohnenswert). Die Lüfterlöcher in der Midplate für den 120mm-Lüfter sind gebohrt (137 Löcher haben mich den ganzen Tag gekostet :ugly:). Als nächstes wende ich mich nun dem Seitenfenster zu. Da überleg ich mir aber erst noch, wie das Fenster aussehen soll.

Doch vorallem brauch ich mal einen Rat von euch in Sachen Lüftern.Habt ihr konkrete Empfehlungen in den folgenden Kategorien für mich? Alle Lüfter sollten sehr leise sein. Preis ist fast egal Hier die Lüfter die ich benötige:
1x120mm-Lüfter mit roten LEDs
1x80mm/92mm mit roten LEDs (sollte gleiches Modell wie der 120er mit LEDs sein)
6x120mm ohne LEDs und bestimmter Farbe (weil ich selber lackiere :P). Wenn möglich: Demontierbare Lüfterblätter:
1x140mm ohne LEDs und bestimmter Farbe (sollte gleiches Modell wie die 120er ohne LEDs). Wenn möglich: Demontierbare Lüfterblätter.

Für die 120er ohne LEDs habe ich schon eine Idee: Die Noiseblocker NB-eLoop find ich echt super. Allerdings hab ich zu denen keine Informationen gefunden, ob die Lüfterblätter demontierbar sind. Weiß einer von euch da Bescheid?

Danke für die Blumen ;)

Hab ein kleines Update (Fotos wären nicht lohnenswert). Die Lüfterlöcher in der Midplate für den 120mm-Lüfter sind gebohrt (137 Löcher haben mich den ganzen Tag gekostet :ugly:). Als nächstes wende ich mich nun dem Seitenfenster zu. Da überleg ich mir aber erst noch, wie das Fenster aussehen soll.

Doch vorallem brauch ich mal einen Rat von euch in Sachen Lüftern.Habt ihr konkrete Empfehlungen in den folgenden Kategorien für mich? Alle Lüfter sollten sehr leise sein. Preis ist fast egal Hier die Lüfter die ich benötige:
1x120mm-Lüfter mit roten LEDs
http://geizhals.de/590719
1x80mm/92mm mit roten LEDs (sollte gleiches Modell wie der 120er mit LEDs sein)
http://geizhals.de/445599
(Bei 80mm Lüftern wirst du keine leisen finden..)
6x120mm ohne LEDs und bestimmter Farbe (weil ich selber lackiere :P). Wenn möglich: Demontierbare Lüfterblätter:
http://geizhals.de/535732
1x140mm ohne LEDs und bestimmter Farbe (sollte gleiches Modell wie die 120er ohne LEDs). Wenn möglich: Demontierbare Lüfterblätter.
http://geizhals.de/535738

Für die 120er ohne LEDs habe ich schon eine Idee: Die Noiseblocker NB-eLoop find ich echt super. Allerdings hab ich zu denen keine Informationen gefunden, ob die Lüfterblätter demontierbar sind. Weiß einer von euch da Bescheid?

Fotos sind IMMER lohnenswert ;) Lüftervorschläge habe ich mal ins Zitat unter die Lüfter gepackt.

Gut ich werde wohl die nehmen die mir Sammla empfohlen hat, bis auf den Enermax T.B. Silence, weil der sich in der PCGH 12/2012 auch nicht so bewährt hat und mir doch ein wenig zu laut ist. Welche 120er ich stattdessen nehme weiß ich deshalb noch nicht genau, weshalb ich für weitere Vorschläge offen bin. ;)

Fotos sind IMMER lohnenswert ;)

Wenn du unbedingt willst... :ugly:

PB132260.JPG PB132262.jpg PB132264.jpg PB132266.jpg PB132267.jpg PB132271.jpg

Mooooment...die 120mm T.B. sind sehr gut und fast nicht zu hören. Laut ist nur der 140mmm, der auch eine andere Bauweise hat. (ohne Batwings und Haloframe)

Mooooment...die 120mm T.B. sind sehr gut und fast nicht zu hören. Laut ist nur der 140mmm, der auch eine andere Bauweise hat. (ohne Batwings und Haloframe)

Kann ich nur bestätigen (Habe selber 4 Stück), das mit den 140ern wusste ich allerdings nicht. :D

Und danke für die Mühe die Bilder hochzuladen. Was du dir für ne Arbeit machst :what:.. Aber soll ja auch gut aussehen! :daumen:

Ok, ich hätte nicht gedacht, dass sich der 140mm und 120mm-Lüfter so stark unterscheiden. Danke für die Erklärung. Aber es gibt von den T.B.Silence 120mm ja 3 verschiedene:
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax T.B.Silence Manual 120x120x25mm, 800-1500rpm, 63.83-121.05m³/h, 10dB(A) (UCTB12A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Haben die überhaupt Unterschiede, wenn ich die Lüfter über eine Lüftersteuerung steuer?

Der 1. ist fest, der 2. kann manuell geregelt werden und der 3. ist ein PWM Lüfter.
Welche Steuerung hast du ?

Jaja, die Unterschiede hab ich schon gesehen. :) Aber ich wollt jetzt wissen, ob es einen Unterschied macht wenn ich die an ne Lüftersteuerung anschließe ;).
Ich benutze derzeit eine Zalman ZM-MFC3, allerdings kann ich mit der nur 4 Lüfter ansteuern. Ich brauche allerdings eine für (theoretisch) 9 Lüfter. Deshalb brauche ich wahrscheinlich 2 Steuerungen :ugly:.
BTW: Welche könntet ihr denn empfehlen? Hatte mir die Scythe Kaze Master Pro rausgesucht. Habt ihr Erfahrungen mit der gemacht, oder eine andere Empfehlung?

Ds war mir auch schon in den Sinn gekommen, aber haben Lüftersteuerungen nicht begrenzte Leistung, wie viele Lüfter angeschlossen werden können (auch mit Adaptern). Also ich meine, dass die Lüftersteuerung ihre bspw. maximale Leistung von 30W nur auf 6 Lüfter verteilen kann, wenn jeder Lüfter 5W benötigt?

Das nächste Update ist da. :) Ich hab mir mal ein paar Gedanken zum Window gemacht. Dabei rausgekommen sind diese Ideen. Sind natürlich nur Skizzen.

Nummer 1:
Window Nr. 1.png

Nummer 2:
Window Nr. 2.png

Nummer 3:
Window Nr. 3.png

Nummmer 4:
Window Nr. 4.png

Welchen Vorschlag findet ihr am besten? Natürlich könnt ihr auch noch Verbesserungsvorschläge machen oder einen ganz anderen Vorschlag. ;)

Nein, ich hatte eigentlich geplant, das Fenster oberhalb der Midplate und neben den 3,5"-Schächten zu platzieren. Das Window nimmt auf dem Bild und dem schwarzen Rahmen schon die ungefähre Position ein.

Das ist ja mal gut zu wissen. Die Nummer hätte ich fast aussortiert. Bei den anderen finde ich diesen Balken (müsste ja nicht groß werden) so gut, weil ich dort drauf meinen Namen oder ähnliches einfräsen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück