noname1997
Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe PCGHX-Gemeinde,
dieses Tagebuch soll den Bau meines ersten Casemods dokumentieren. Warum ich dieses Tagebuch führen will:
1. Damit ihr an meinem Casemod teilhaben könnt.
2. Um eure Kritik mit in das Projekt einzubinden und
3. Falls ich Probleme bekomme oder einfach nicht mehr weiter weiß, da dies ja mein erster Casemod ist, eure Lösungsvorschläge zu Rate ziehen kann.

4. Aber das wichtigste ist wohl, dass ich ganz viele Erfahrungen sammeln will, damit auf dieses Projekt dann eine wirklich schöne und ordentliche Casemod folgen kann. Ich habe da auch schon was in Planung, aber das kommt dann noch.
Insgesamt will ich damit einfach sagen: Bei dieser Casemod geht es nicht um das Ergebnis sondern ums Ausprobieren

Da ich noch Schüler bin wird dieses Tagebuch und die Komponenten werden nach und nach gekauft. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt ist das Grundgerüst des Casemods ein schwarzes NZXT H2, das noch einige rote Akzente erhält, aber trotzdem das recht schlichte Design des Gehäuses beibehalten soll.

Die Hardware, die verbaut werden soll:
[X] Grafikkarte: KFA² GTX 670 EX OC 4GB: KFA² GeForce GTX 670 EX OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (67NQH6DN6KXZ)
[X] Prozessor: Intel Core i7-3770K: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
[X] Mainboard: MSI Z77 MPower: MSI Z77 MPOWER, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7751-030R)
[X] Netzteil: Corsair AX Series 850: Corsair Professional Series Gold AX850 850W ATX 2.3 (CMPSU-850AX) (semi-passiv)
[X] Arbeitsspeicher: Teamgroup Vulcan Series DDR3-1866 16GB: TeamGroup Xtreem Vulcan DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL10-11-10-30 (DDR3-1866) (TLD316G1866HC10SDC01)
[ ] CPU-Kühler: Prolimatech Genesis Black: Prolimatech Black Genesis Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[X] SSD: Samsung SSD 830 256GB: Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256D)
Das Konzept sieht so aus:
Das Gehäuse ist heute auch schon angekommen und ich hab direkt ein paar Fotos gemacht:
Was plane ich zu machen:
(X) Lackieren des Gehäuses Muss wohl oder übel überarbeitet werden
() Midplate basteln
(X) Fenster erstellen
( ) Grafikkarten-Backplate bauen
( ) 5,25"-Blende basteln
Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen!

Zuletzt bearbeitet:


. Klar lass ichs jucken 
. Morgen wird dann hoffentlich grundiert und am Samstag lackiert, dann gibt's auch das erste sehenswerte Update.
, das muss also noch ausgebessert werden.

:
WAAAKÜÜÜÜ
