AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!
@SaKul,
ich denke ob waagerechte oder senkrechte Bildschirmausrichtung sinnvoller ist ist abhängig von der Anwendung, bei Spielen wie Crysis 2 nutzt mir ein so weiter Blickwinkel nicht viel, da erachte ich mehr sichtbares Bild in der Höhe als angenehmer.
Mit dem durchdachten Fuß der UltraSharp Displays sind die Bildschirme bei Bedarf in 3 Minuten mechanisch umgestellt, inkl. CCC Anpassung ist man in max. 10 Minuten fertig
@euihyun2210,
ich habe mal nachgemessen, in dieser leicht gewölbten Aufstellung komme ich auf eine Diagonale von 106cm

Die Alternativoption wär ein UltraSharp U2711 gewesen, der ungefähr das selbe gekostet hätte wie die drei 23", ein 30" wär doppelt so teuer und bietet mir nicht die Fläche, vor allem auf den Desktop. Die drei 23" erreichen zusammen 3484x1920 Bildpunkte, ein solcher "Riesendesktop" ist auch für die tägliche Arbeit recht praktisch.
PSPHacker schrieb:
Mal so gefragt, hast dich schon in deiner neuen Wohnung eingewohnt?
Ja
o.O sehe ich das richtig das die Monitore laut Geizhals im schnitt nur 210€ kosten?
Das ist korrekt, ich habe sie für ca. 215€/St. bei HOH erworben, dies war zum Bestellzeitpunkt der einzige große deutsche Hardware-Online-Handel welcher diese in "den Mengen" auf Lager hatte. Für ungeduldige Menschen ist 24h Express auch eine feine Erfindung
@Lolman,
falls es dir eine Hilfe ist, der Rahmen beträgt 16mm, nach kurzer Eingewöhnungszeit empfinde ich ihn nicht als störend.
@Black_PC,
zur Grafikleistung, in der Auflösung (3484x1920) läuft Crysis 2 mit einer HD6970 und hoher Detaileinstellung bei ca. 22-25 fps, da macht die zweite HD6970 zur Verstärkung schon Sinn.
@timmynator,
man gewöhnt sich ganz schnell an die Ränder, so das diese nicht mehr als störend empfunden werden.
Ein sinnvolles Feature des CCC ist die Möglichkeit hinter den Rändern das Bild "durchrendern" zu lassen, somit hat man am Display keinen Versatz sondern nur ein Stück überdecktes Bild. Für Games und Filme ist dies angenehmer, im Office-Betrieb ist dies aber unpraktisch wenn ein Teil des Textes hinter dem Bildschirmrand zu erraten ist

Zum Glück lässt sich dies schnell über sie Änderung der Auflösung hin und her schalten.