Tagebuch [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig Beständige - ist die Änderung!!!

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

bei einer MurderBox wurden die PCIe-Stränge mit einem Bigsleeve gesleeved ;)

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

...allerdings wär es mal was neues...denn keiner hat es ja an einem Strang...

Es ist nichts neues jedoch gib ich dir recht das es kaum wer hat. Ich werde es auf jedenfall so machen :)

nach 14 Seiten (à 40 Beiträge) bin ich mal wieder total begeistert und kann es vorallem kaum abwarten, bis die GraKa-Kühler da sind... :daumen:

MFG Watchy

PS: ABO [x]

ES GEHT WEITER !!!​

In letzter Zeit ist es hier ziemlich ruhig geworden, mangelnde Freizeit sowie das Fehlen der Grafikkarten-Kühler sind dafür als schuldige aus zu machen.
Heute Mittag hatte ich ein nettes und aufschlussreiches Telefonat mit Klutten.
Leider läuft die Fräse noch nicht 100%ig und Klutten´s Freizeit tendiert im Moment gegen null, somit war es nicht möglich einen Liefertermin für die Grafikkartenkühler zu benennen.
Um den Rechner noch fertig stellen zu können (bevor er als veraltet gilt) sind wir so verblieben das ich auf Kühler von der Stange zurück greife.
Nun beginnt die Suche nach den richtigen Kühlern :huh:
-EK hat feine Plexideckel mit Sicht auf das rote Kühlmedium und optional bietet EK auch nette Backplates
-Der Watercool in der Hole-Edition bietet auch einen optischen Reiz

Schön das es weiter geht

aber deine Hardware ist doch im moment die Aktuellste??

Mfg

Ich würde den EK an deiner Stelle auf Grund des Plexi-Deckels wählen, ABER ich kann mir nicht vorstellen, dass ein vernickelter Kühler zu einem Kupfer/POM-Kühler für CPU und Board passt.
Zum Rest der WaKü würde wohl der ganz einfache EK mit Kupfer und POM am besten passen, oder?

MfG

P.S. Schön, dass es weiter geht;)

EK hat wirklich schöne Kühler, da spielt der Geschmack natürlich eine große Rolle. Persönlich gefallen mir die Plexiglas Elemente nicht.

@SaKul,
der Mainboardkühler besteht aus vernickelten Kupfer und schwarzen Kunststoff, nur beim CPU-Kühler ist das Kupfer nicht vernickelt, die POM-Überhänge sind aber so reichlich das man vom Kupfer im montierten Zustand im Prinzip nichts sieht.

1.19 Meine neuen Bildschirme

Wie ich sicher schon erwähnte bin ich umgezogen, neben einer neuen Büroeinrichtung gab es auch neue Bildschirme,
die Wahl fiel auf drei Dell UltraSharp U2311H welche ich senkrecht nebeneinander betreibe.
Die ISP-Panels sind wirklich eine Pracht, dies kommt auf den Bildern so leider nicht rüber.

full

So schaut Crysis 2 bei 3484x1920 Bildpunkten aus, die zweite Radeon ist da für alle Details zwingend notwendig :devil:

full

Drei machen ordentlich was her :daumen:

An die Rahmen im Bild gewöhnt man sich mit der Zeit bestimmt ganz gut.

Heilige Schei** sieht das geil aus:daumen:
Zum zocken ist waagerecht wohl besser, aber so oder so ist es einfach nur geil:)

Schön, dass es hier weitergeht :daumen:
wäre aber ein großer Monitor nicht praktischer gewesen als 3 kleine?

Das sieht ja echt verdammt geil aus!!!

Mal so gefragt, hast dich schon in deiner neuen Wohnung eingewohnt?

o.O sehe ich das richtig das die Monitore laut Geizhals im schnitt nur 210€ kosten?

Lustig bei uns in CH sind die Bildschirme Aktion (275.- statt 332.- Franken) und ich war nahe dran meinen Samsung MD230X3 abzubestellen und die zu nehmen :ugly:
Jedoch finde ich auf deinen Bildern den Rahmen zu breit und bleibe bei meinem Entschluss ;)

Aber sieh trotzdem cool aus auch wenn ich sie in 90° Gedreht aufgestellt hätte da ich mehrheitlich Renngames spiele in letzter Zeit und es dort andersrum mehr sinn macht :daumen:

MfG

Schön, dass es weiter geht und mit 3 Monitoren macht es bestimmt Spass zu spielen, würde ich mir auch gerne kaufen, aber das ist so teuer, da man ja auch die nötige Grafikleistung brauch.

Heilige Schei** sieht das geil aus:daumen:
Zum zocken ist waagerecht wohl besser, aber so oder so ist es einfach nur geil:)

Ich glaube, dass das Bild zu stark gestreckt wird, wenn man die Monitore waagerecht stellt. 1920 x 5760 könnte doch etwas breit werden...

nemetona, bemerkt man die Ränder der Monitore eigentlich beim Zocken sehr? (Ich gehe mal davon aus, dass nicht, aber ich versuche gerade selektive Wahrnehmung gegen Gewohnheit abzugrenzen...)

Timmynator schrieb:
Ich glaube, dass das Bild zu stark gestreckt wird, wenn man die Monitore waagerecht stellt. 1920 x 5760 könnte doch etwas breit werden...

nemetona, bemerkt man die Ränder der Monitore eigentlich beim Zocken sehr? (Ich gehe mal davon aus, dass nicht, aber ich versuche gerade selektive Wahrnehmung gegen Gewohnheit abzugrenzen...)

Es wäre 1080x5760 ;)
Es kommt sehr aufs Genre an. Renngames sind extrem geil auf dieser Auflösung. Da man dann auf die Seite schauen kann.

Bei Shootern bringts wohl weniger.

MfG

@SaKul,
ich denke ob waagerechte oder senkrechte Bildschirmausrichtung sinnvoller ist ist abhängig von der Anwendung, bei Spielen wie Crysis 2 nutzt mir ein so weiter Blickwinkel nicht viel, da erachte ich mehr sichtbares Bild in der Höhe als angenehmer.
Mit dem durchdachten Fuß der UltraSharp Displays sind die Bildschirme bei Bedarf in 3 Minuten mechanisch umgestellt, inkl. CCC Anpassung ist man in max. 10 Minuten fertig ;)

@euihyun2210,
ich habe mal nachgemessen, in dieser leicht gewölbten Aufstellung komme ich auf eine Diagonale von 106cm :devil:
Die Alternativoption wär ein UltraSharp U2711 gewesen, der ungefähr das selbe gekostet hätte wie die drei 23", ein 30" wär doppelt so teuer und bietet mir nicht die Fläche, vor allem auf den Desktop. Die drei 23" erreichen zusammen 3484x1920 Bildpunkte, ein solcher "Riesendesktop" ist auch für die tägliche Arbeit recht praktisch.

PSPHacker schrieb:
Mal so gefragt, hast dich schon in deiner neuen Wohnung eingewohnt?

Ja :D

o.O sehe ich das richtig das die Monitore laut Geizhals im schnitt nur 210€ kosten?

Das ist korrekt, ich habe sie für ca. 215€/St. bei HOH erworben, dies war zum Bestellzeitpunkt der einzige große deutsche Hardware-Online-Handel welcher diese in "den Mengen" auf Lager hatte. Für ungeduldige Menschen ist 24h Express auch eine feine Erfindung :devil:

@Lolman,
falls es dir eine Hilfe ist, der Rahmen beträgt 16mm, nach kurzer Eingewöhnungszeit empfinde ich ihn nicht als störend.

@Black_PC,
zur Grafikleistung, in der Auflösung (3484x1920) läuft Crysis 2 mit einer HD6970 und hoher Detaileinstellung bei ca. 22-25 fps, da macht die zweite HD6970 zur Verstärkung schon Sinn.

@timmynator,
man gewöhnt sich ganz schnell an die Ränder, so das diese nicht mehr als störend empfunden werden.
Ein sinnvolles Feature des CCC ist die Möglichkeit hinter den Rändern das Bild "durchrendern" zu lassen, somit hat man am Display keinen Versatz sondern nur ein Stück überdecktes Bild. Für Games und Filme ist dies angenehmer, im Office-Betrieb ist dies aber unpraktisch wenn ein Teil des Textes hinter dem Bildschirmrand zu erraten ist ;)
Zum Glück lässt sich dies schnell über sie Änderung der Auflösung hin und her schalten.

Zuletzt bearbeitet:

Das Freut mich!

Das ist korrekt, ich habe sie für ca. 215€/St. bei HOH erworben, dies war zum Bestellzeitpunkt der einzige große deutsche Hardware-Online-Handel welcher diese in "den Mengen" auf Lager hatte. Für ungeduldige Menschen ist 24h Express auch eine feine Erfindung :devil:

Ich glaub dann hätte ich meinen neuen Monitor wenn ich wieder Geld habe.
OK Expressversand brauch ich nicht bei mir sind die Sachen auch meist innerhalb des nächsten Tages da wenn ich bei HOH etwas bestelle^^

Es wäre 1080x5760 ;)
Es kommt sehr aufs Genre an. Renngames sind extrem geil auf dieser Auflösung. Da man dann auf die Seite schauen kann.

Bei Shootern bringts wohl weniger.

MfG

Mein ich doch. Kommt davon, wenn man abends versucht nachzudenken :-p
Bei Rennspielen geb ich dir recht, da hat das wirklich zusätzlichen Nutzen, wenn jeder Monitor eine Seite darstellen kann. Bei Shootern läuft ein so breites Bild dann wohl unter "total immersion". Da hat man ja mehr Landschaft als alles andere :-D

man gewöhnt sich ganz schnell an die Ränder, so das diese nicht mehr als störend empfunden werden.
Ein sinnvolles Feature des CCC ist die Möglichkeit hinter den Rändern das Bild "durchrendern" zu lassen

Daher wohl auch die krumme Auflösung?

Gut zu wissen, dass die Ränder nicht wirklich stören, wirkt wahrscheinlich auf den Bildern stärker als bei eigentlicher Verwendung. Ich träum dann mal weiter von meinem Multi-Monitor-Setup ;)

Nettes Monitorgeschwader! Freu mich, dass es hier weitergeht. Bin gespannt welchen Kühler du dir jetzt kaufst und warte auf die Einbaufotos!

Zurück