Tagebuch [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig Beständige - ist die Änderung!!!

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

@STSLeon,
die finale Entscheidung über die Kühler ist noch nicht getroffen, irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden :D

@all,
habe heute mit bedauern festgestellt das PowerDVD sich weigert mir auf den Desktop aus 3 Bildschirmen eine BlueRay wieder zu geben.
Hängt sicher mit dem HDCP-Handshake zusammen.
Muss ich damit leben oder ist dies nur ein Konfigurationsproblem?
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Versuch doch mal VLC ;)
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

@STSLeon,
die finale Entscheidung über die Kühler ist noch nicht getroffen, irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden :D

@all,
habe heute mit bedauern festgestellt das PowerDVD sich weigert mir auf den Desktop aus 3 Bildschirmen eine BlueRay wieder zu geben.
Hängt sicher mit dem HDCP-Handshake zusammen.
Muss ich damit leben oder ist dies nur ein Konfigurationsproblem?
Ich konnte das problem bisher auch nicht lösen und lebe mitlehrweile damit 2 Monitore abziehen zu müssen...

Du hast btw. die gleiche Maus - Tastatur Kombination wie ich :)
Nur das ich auf ein paar billigere 27" Monitor setze und diese in 5760x1080 betreibe, wobei dein Aufbau auch sehr interessant aussieht, da stören die Balken vermutlich aber mehr, aber das Bild hat ein besseres Format
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Das wird auch so langsam mal Zeit daß du in die Puschen kommst.
Glaube deine Cosmos haben einen Großteil dazu beigetragen daß ich mich hier angemeldet hatte. :D
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

@Kuppy,
VLC ist zur BlueRay-Wiedergabe leider nicht zu gebrauchen.

Stingray93 schrieb:
Ich konnte das problem bisher auch nicht lösen und lebe mitlehrweile damit 2 Monitore abziehen zu müssen...

Eine solche Lösung möchte ich eigentlich vermeiden, dann schau ich die BlueRay lieber im Wohnzimmer ;)

Nur das ich auf ein paar billigere 27" Monitor setze und diese in 5760x1080 betreibe, wobei dein Aufbau auch sehr interessant aussieht, da stören die Balken vermutlich aber mehr, aber das Bild hat ein besseres Format

Drei mal 27" in der Breite ist jede Menge Holz, da fühlt man sich von der Kopfbewegung her gesehen wie mit dem Auto im Berliner Stadtverkehr unterwegs :devil:
Da macht die Maus auch gut Meter um einmal vom linken zum rechten Desktoprand zu gelangen. Oder? ;)

fctriesel schrieb:
Glaube deine Cosmos haben einen Großteil dazu beigetragen daß ich mich hier angemeldet hatte.

Da muss ich mal mit den Admins reden, vielleicht ist da eine Provision drin für das Anwerben neuer User :D


1.20 Grafikkarten Wasserkühler #1

Wie es der Zufall manchmal so möchte bin ich recht günstig an diesen nagelneuen Aquacomputer Aquagratix HD6900 gekommen.

full


full


Der Kühler ist sehr sauber verarbeitet, die Kontaktflächen sind "Spiegelblank" poliert.

full


Einen Blick ins innere gefällig? Bitteschön!

full


full


 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Machst du auch bald mal neue Bilder vom Case!? War lange nichtmehr on deinem Tagebuch...aber neues sehe ich nicht wirklich...oder ich bin blind!?

Mfg
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Sieht sehr sehr schick aus der Kühler!
Freu mich schon wenn er auf der Karte ist!
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Der Kühler ist verdammt schick und schön schlicht:)
War wohl der mittige Schuss zwischen Watercool und EK:P

MfG
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

uff, der Kühler sagt mir optisch leider überhaupt nicht zu :(
ich hoffe, dass er wenigstens vernickelt wird :D
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Crackpipeboy schrieb:
Machst du auch bald mal neue Bilder vom Case!? War lange nichtmehr on deinem Tagebuch...aber neues sehe ich nicht wirklich...oder ich bin blind!?

So wie das Case im Moment aussieht möchte ich es euch nicht zumuten, Staub, Fingerabdrücke usw., wie gesagt bin erst umgezogen.
Das Case wird nun zum finalen Ritt auch nochmal komplett zerlegt, gereinigt, alles sauber montiert und in dem Zuge gibt es dann auch neue Bilder davon :D

euihyun2210 schrieb:
uff, der Kühler sagt mir optisch leider überhaupt nicht zu
ich hoffe, dass er wenigstens vernickelt wird

Mich wundert es das es insgesamt so wenig Protest gegen den Kühler gibt, da er von der Optik eigentlich gar nicht in das System passt. :huh:
Ich habe das gute Stück lackiert, im Moment trocknet er noch, vielleicht gibt es heute Abend noch Bilder von ihm.
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

@Jayson,
ich beantworte die Frage gleich mal mit Bildern :devil:


3.11 Das Graka-Wasserkühler-Versuchs-Muster lackiert

Zu Beginn wurde der Kühler zerlegt und Bereiche die nicht lackiert werden wurden abgeklebt

full


full


Anschließend das übliche Spiel - Oberfläche anschleifen sowie anschließendes reinigen und entfetten mit Waschbenzin und anschließendes lackieren in 4 dünnen Schichten
Das Ergebnis, nun wieder fertig montiert

full


full


Ich bin mit dem Ergebnis mehr durchaus zufrieden, so passt das gute Stück schon viel besser in das System :devil:

Was Klutten wohl dazu sagt :huh:

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

GEIL :sabber:

*AUCHHABENWILL*

Echt Super :daumen:
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Alter sieht der geil aus :wow:
Jetzt weiß ich was für einen Kühler ich mir für meine bald kommende GTX560 Ti kaufen werden und wie ich ihn veredeln werde!
Welchen Lack hast du verwendet? Irgendwelche Grundierungen oder sonstiges?

Saubere Arbeit, sehr geil:)

MfG SaKuL
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Schwarze Schrauben wären noch geil...
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Schwarze Schrauben wären noch geil...

Black-Oxide M3 5mm von MDPC-X, darauf wolltest du doch hinaus:D
Was ich gerade mit Schrecken in Nils Shop gesehen habe: Es gibt etliche Varianten von UNC Schrauben, aber nurnoch die Linsenkopf M3 5mm:what:

Weiß jemand von euch warum es nurnoch diese gibt?
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

@SaKul,
verwendet wurde dieser Lack.
Ich habe den Untergrund nur "tragfähig" gemacht, sprich anschleifen, reinigen und entfetten, anschließend nur den Lack in vier dünnen Schichten aufgetragen.
Keine Grundierung und keinen Klarlack oder Ähnliches.
Im Gegensatz zu Kunststoff ist bei Metall keine Grundierung oder Haftgrund zwingend notwendig, und Klarlack macht die Oberfläche zwar Wiederstandsfähiger trägt aber auch mehr Material auf, schließlich müssen Anschlussteil und Abdeckung auch wieder passen und vor allem dicht werden. ;)

@Crackpipeboy,
ich finde die Schrauben so wie sie sind passend, wirkt irgendwie harmonischer zu der Edelstahlplatte :D
 
Saubere Arbeit, aber ich habe auch nichts anderes von dir erwartet. Bedenken bezüglich deiner Pläne hast du damit bei mir jedenfalls komplett ausgeräumt - das Ergebnis ist super geworden. Montieren würde ich sagen :-D
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

sieht echt GEIL aus......
 
Zurück