Tagebuch [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig Beständige - ist die Änderung!!!

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Geil is das Case, da gibts keinen Zweifel, aber ich hätte NIE im Leben gedacht, dass das Case vom Platz her so mini ist o0. Das ist mit nem Radi und Lüfter in der Front echt schon fast am Maximum, was man da machen kann :D. Krass :ugly: - reicht die Kühlung eigentlich? Sieht aus als wär jetzt bloß der 360iger Radi in der Front und unten hinten siehts aus als wär nochn Radi, oder irre ich mich da :-D?

Ist das normal, dass das Netzteil so nach unten hängt?

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Ist das normal, dass das Netzteil so nach unten hängt?

Nun ja, die Position der Befestigungslöcher würde das Netzteil leicht schweben lassen, bei kleineren und leichteren Netzteilen funzt das vielleicht auch. Im finalen Ausbau werd ich dies schon auf ein wagerechtes Level bringen ;)

Das ist mit nem Radi und Lüfter in der Front echt schon fast am Maximum, was man da machen kann . Krass - reicht die Kühlung eigentlich? Sieht aus als wär jetzt bloß der 360iger Radi in der Front und unten hinten siehts aus als wär nochn Radi, oder irre ich mich da ?

In der Front ist ein 420er Radi und unten im Heck ein 2x80mm Radi montiert, ob die Kühlleistung ausreicht sehe ich erst wenn die Grafikkarten mit unter Wasser sind, für CPU und Mobo reicht es im Moment locker :devil:

Geil is das Case, da gibts keinen Zweifel, aber ich hätte NIE im Leben gedacht, dass das Case vom Platz her so mini ist o0.

Wenn man auf Luftkühlung setzt ist das Case schon geräumig.
Durch Verwendung eines Slim-Radis in der Front hätte ich auch noch etwas Raum im inneren lassen können, aber warum einfach .... ? :devil:

1.18 Lieferung Amazon: neuer DDR3-RAM (Corsair Dominator GT 8GB)

Beim Probebetrieb ist mir doch aufgefallen das ich bisher nur 4GB Ram vorgesehen habe, also ging es auf ins Netz und ich wollte noch weitere 4 GB des Corsair Dominator GT 1600MHz CL7 dazu ordern, doch nach etwa einer Stunde musste ich enttäuscht feststellen das dieser Ram nirgens mehr lieferbar war, Schade eigentlich.
Ich fand aber noch zwei 4GB-Kits dieses Dominator GT Ram´s, spezifiziert bis 2133MHz.
Somit ist auch der Ram-Mangel gelöst, das 4GB-Kit 1600MHz CL7 fand daraufhin seinen Weg in dem Marktplatz.

full

full

Ja 8GB braucht man schon, ich überlege auch dann mein kommendes Sany-Bridge System mit 8GB auszurüsten. Du hast dich für 4x2GB entschieden... müsste reichen, da 16GB fast niemand braucht!

Schick, schick, die 8GB sollten dann eine Weile reichen. :daumen:

Schicker ram! Bin auch ein glücklicher besitzer :D allein diese teile in der hand zu haben...

die Corsair Dominator GT gehören definitiv zu den schicksten RAM-Riegel überhaupt :daumen:

Der Ram passt gut zu deinem Mod.

da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen, echt richtig geilen ram haste dir da ins haus kommen lassen :daumen:

bin schon heiß auf neue bilder deines schmuckstückes :P

Ich auch :) Welche Wasserkühler für die Grakas sind eigentlich angedacht, Watercool, oder AC ?

Er lässt sie wieder von Klutten und Lehni entwerfen und fertigen.

Ich bin mal gespannt, was die beiden diesmal zaubern, vor allem wenn Nemetona sie dann noch für den Mod anpasst =).

@DC1984,
16GB Ram werden sicher mal notwendig, aber nicht mehr auf dieser Plattform ;)

@Bundy,
wie schon erwähnt werden die Wasserkühler von Klutten und Lehni entworfen und gefertigt.

@all,
im Moment ist eine meiner beiden Radeons bei Klutten, dieser prüft ob sich meine Vorstellungen in die Tat umsetzen lassen.

4.2 erste Benchmarks bei Standardtakt mit Releasetreibern

Nachdem ich das System am laufen hatte konnte ich mir einige Benchmarks zur Leistungseinschätzung nicht verkneifen.

Zur Crucial SSD kann man sagen das diese an einen SATA 2 Controler eingebremst wird, knapp 350 MB/s lesen seq. sind ganz ok.

full

full

Die Western Digital Caviar Black 1TB bietet für eine Magnetfestplatte auch ganz ordentliche Werte.

full

full

Der 3D-Mark Vantage mit HD6970 Crossfire.

full

Der 3D-Mark11 mit HD6970 Crossfire.

full

Der 3D-Mark11 mit nur einer HD6970.

full

Was für eine Crucial S-ATA 3 SSD hast du jetzt genau?

Schöne Ergebnisse! Wenn ich mir das so ansehe, dann brauch ich doch auch noch eine SSD. So langsam juckt es mich.

Läuft ja super dein PC! Hätt ich nicht gedacht das die 6970 so schnell ist!

Cool gibts bald wieder Bilder :D

Ich habe die Dinger auch und teils an SATA3 Controllern laufen. Da merkst du im Praxiseinsatz quasi keinen Unterschied :daumen:

Ausserdem hab ich das OCZ Revodrive X2 mal testweise gekauft, weil mich die Werte reizten. Treiber schrottig, 64Bit Treiber wird gar nicht erst eingebunden, muss man umständlich manuell machen, oder den 32Bit Treiber verwenden. Speed ist nett, aber da wartet man lieber noch auf bessere Treiber. In der Schachtel liegt nix dabei, ausser nem kleinen Käseblatt, mit der Info, das man sich die Treiber doch bitte erstmal selber runter nuckeln soll :ugly:

Ausserdem hab ich das OCZ Revodrive X2 mal testweise gekauft, weil mich die Werte reizten. Treiber schrottig, 64Bit Treiber wird gar nicht erst eingebunden, muss man umständlich manuell machen, oder den 32Bit Treiber verwenden.

Also ich hab seit kurzem auch ein Revodrive, zwar das "normale" und nicht das X2, aber die Treiberinstallation (x64) hat bei mir problemlos geklappt.

mfg

Beim Revodrive X2 wird bei Win 7 64Bit der Treiber nicht angenommen, Treiber nicht zertifiziert kommt als Meldung :(

Beim Revodrive X2 wird bei Win 7 64Bit der Treiber nicht angenommen, Treiber nicht zertifiziert kommt als Meldung :(

Dann musst du mal den Windows Testmode aktivieren. Anschließend die Watermarks per Reg-datei verschwinden lassen und schwupps werden auch unsignierte Treiber unter X64 angenommen ;)

Da staun ich nicht schlecht..
Echt schon ne fette Maschine geworden dein Mod!
Der Frontradi kommt mal echt geil; die Grakas dürften ruhig noch ein paar mm länger sein.. :)

°Xonar
Die Beleuchteten Buchsen hinten an der Karte werden dich noch genug früh nerven.. :D

:daumen:

Zurück