Tagebuch [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig Beständige - ist die Änderung!!!

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

4.3 ein Paar weitere Benchmarks sowie ein Probelauf des Phenom II X6 bei 4,00 GHz

noch ein Paar Benchmarks bei Standardtakt mit nur einer HD6970:

Far Cry 2 die Settings ...

full

und das Ergebnis ...

full

PC-Mark Vantage ...

full

3D-Mark Vantage ...

full

Dann packte mich die Neugier, und ich wollte wissen ob die CPU 4,00 GHz
mitmacht. 3,6 GHz waren mit Standardspannung drin, ich erhöhte die Spannung mal mit einen groben dreh am Spannungsregler und die 4,00 GHz (200x20) liefen auf Anhieb stabil. Also durften einige Benches gleich noch eine Runde drehen, zum Ausloten wie viel/wenig Spannung für die 4,00 GHz notwendig waren fehlte mir leider die Zeit.
Hier die Ergebnisse:

full

full

full

Wie man sieht skalieren die Vantage-Benches ganz gut den gesteigerten CPU-Takt, ich finde um das Crossfire halbwegs sinnvoll zu nutzen sollte die CPU bei mindestens 4,00 GHz laufen.

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

schöne Werte, die du da hast ;)
der Prozessor scheint bei Standardtaktraten aber die Grafikkarte auszubremsen, weil die GPU Score im 3DMark Vantage 1200 Punkte höher liegt, wenn der Prozessor auf 4GHz läuft

So langsam geht es los - Eile mit Weile könnte man sagen. =)

die fertig vermessene Grafikkarte

attachment.php

Die rot markierten Teile sind vermutlich die die auch gekühlt werden müssen?

Da geh ich mal von aus, weil der Grafikchip auch rot ist :P:D

Das sieht ja schon mal vielversprechend aus, auf diesen PCB sind wohl gar nicht so viele Teile auszusparen.

@klutten schöne Zeichnung, so wird das was

@neme die benches sehen gut aus! Bin mal gespannt wies mit den finalen settings wird!

Habe mich extra hier angemeldet um hier ein Abo setzten zu können! :) Bin gespannt wie das finale Produkt dann aussehen wird :)

Hab erstmal heute alles durchgelesen und Bilder bewundert, muss schon sagen is ein schickes Rechnerchen geworden. :daumen: Ich liebäugle ja auch mit dem Case.

Ist ja so ruhig hier ...mal ein kleines Update =)

Das Grundgerüst im CAD ist annähernd final, verbunden werden beide Karten im Bereich der Oberkante. Dort sind dann auch die G1/4"-Anschlüsse zu finden.

@ nemetona -> Wie viele Slots liegen doch gleich zwischen den Karten? ;)

attachment.php

So ein Custom Kühler hat was! Wie sieht die Farbgestaltung aus? Nur Kupfer oder auch ein Inlay?

Gott ich halts nicht mehr aus! Ich will die Kühler in Real sehen!

@Klutten oder der schon was genaueres weiß

Git es schon ein Probestück? Also ein Kühler den man schon in der Hand halten kann? Ich würde fast alles geben, selbst nur über ein kleines Bildstück!

Die Fräsmaschine von Lehni ist momentan noch zerlegt und wird umgerüstet. Für einen realen Kühler ist die Zeit daher noch nicht reif. :-(

Verdammt!!! Naja kann man nichts machen! Hoffentlich ist die Fräse schnell wieder zusammen gesetzt.
Schade aber es muss auch alles gut geplant und durchdacht werden! Kannte es selber nur zu gut als ich mein Projekt gebaut habe.

Kurzes OT:
Was wird denn umgerüstet an der Fräse?

Eigentlich fast alles - Motoren, Endstufen, Steuerung allgemein, Gehäuse, ...

Letztlich wird irgendwie alles umgebaut, außer dem Gestell selbst.

@Klutten,
die CAD-Zeichnung sieht schon recht vielversprechend aus.
Zwischen den beiden Karten liegen drei Slots, der Abstand müsste bei 81,5mm liegen (Mitte-Mitte der PCI-E Slots).

Ist ja so ruhig hier

Meine verfügbare Zeit lässt im Moment nicht mehr basteln zu, ich bin gerade in den Vorbereitungen an einen Umzug, aber wenn die Kühler da sind sollte ich auch wieder mehr Freiräume für das Projekt haben ;)

Zwei so tolle Mods pausieren zur Zeit gerade:D
Aber die neue Wohnumgebung wird hoffentlich deine Moddinggedankengänge (wasn Wort) positiv beeinflussen:devil:

Der Maik baut eine neue Maschine und meiner einer hat es glatt verpasst. Asche auf mein Haupt!

Da hast Du dir ja ein mächtig großes Case gegönnt und du schaffst es immer noch Platzprobleme zu bekommen. Respekt!

Naja wer nichts zu tun hat, der macht sich Arbeit. ;-)

Würde es ja mal toll finden wenn gerade das PCI-E Kabel in einem Stang gesleevt wird, finde ich immer noch am schönsten! Reicht schon wenn das ATX ewig viele Kabel hat.

Würde es ja mal toll finden wenn gerade das PCI-E Kabel in einem Stang gesleevt wird, finde ich immer noch am schönsten! Reicht schon wenn das ATX ewig viele Kabel hat.

Aber genau das sieht ja so schön und ordentlich aus...allerdings wär es mal was neues...denn keiner hat es ja an einem Strang...jedenfalls hab ich es noch nicht gesehen.

Zurück