nemetona
Volt-Modder(in)
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!
4.3 ein Paar weitere Benchmarks sowie ein Probelauf des Phenom II X6 bei 4,00 GHz
noch ein Paar Benchmarks bei Standardtakt mit nur einer HD6970:
Far Cry 2 die Settings ...
und das Ergebnis ...
PC-Mark Vantage ...
3D-Mark Vantage ...
Dann packte mich die Neugier, und ich wollte wissen ob die CPU 4,00 GHz
mitmacht. 3,6 GHz waren mit Standardspannung drin, ich erhöhte die Spannung mal mit einen groben dreh am Spannungsregler und die 4,00 GHz (200x20) liefen auf Anhieb stabil. Also durften einige Benches gleich noch eine Runde drehen, zum Ausloten wie viel/wenig Spannung für die 4,00 GHz notwendig waren fehlte mir leider die Zeit.
Hier die Ergebnisse:
Wie man sieht skalieren die Vantage-Benches ganz gut den gesteigerten CPU-Takt, ich finde um das Crossfire halbwegs sinnvoll zu nutzen sollte die CPU bei mindestens 4,00 GHz laufen.
4.3 ein Paar weitere Benchmarks sowie ein Probelauf des Phenom II X6 bei 4,00 GHz
noch ein Paar Benchmarks bei Standardtakt mit nur einer HD6970:
Far Cry 2 die Settings ...
und das Ergebnis ...
PC-Mark Vantage ...
3D-Mark Vantage ...
Dann packte mich die Neugier, und ich wollte wissen ob die CPU 4,00 GHz
mitmacht. 3,6 GHz waren mit Standardspannung drin, ich erhöhte die Spannung mal mit einen groben dreh am Spannungsregler und die 4,00 GHz (200x20) liefen auf Anhieb stabil. Also durften einige Benches gleich noch eine Runde drehen, zum Ausloten wie viel/wenig Spannung für die 4,00 GHz notwendig waren fehlte mir leider die Zeit.
Hier die Ergebnisse:
Wie man sieht skalieren die Vantage-Benches ganz gut den gesteigerten CPU-Takt, ich finde um das Crossfire halbwegs sinnvoll zu nutzen sollte die CPU bei mindestens 4,00 GHz laufen.

.gif)

Bin gespannt wie das finale Produkt dann aussehen wird
Ich liebäugle ja auch mit dem Case.