Tagebuch [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig Beständige - ist die Änderung!!!

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Kommt gut, kann ich nur sagen. Die Farbe ist Geschmackssache aber trotzdem gute Arbeit :daumen:
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Kannst du mal bitte ein Foto der Unterseite des Kühlers machen falls noch nicht verbaut bitte???

Mfg
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Der Kühler sieht auf jedenfall besser aus als vorher !
Nur in schwarz wäre er noch passender
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Ich finde, dass nemetona recht hat, schwarz würde die cleane Optik zerstören.
Aber probieren könnte man es ja mal;)
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

McZonk schrieb:
Montieren würde ich sagen

Ist direkt im Anschluss passiert :D

Crackpipeboy schrieb:
Kannst du mal bitte ein Foto der Unterseite des Kühlers machen

Hab den Kühler direkt gestern Abend noch montiert, jetzt sind gerade die Bilder der fertigen Grafikkarte in Arbeit.
Was hat dich auf der Rückseite des Kühlers denn Interessiert?
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Hab den Kühler direkt gestern Abend noch montiert, jetzt sind gerade die Bilder der fertigen Grafikkarte in Arbeit.
Was hat dich auf der Rückseite des Kühlers denn Interessiert?

Ich denke ihn interessieren einfach nur die Übergänge von roter Farbe zum Kupfer.

MfG
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Ich denke ihn interessieren einfach nur die Übergänge von roter Farbe zum Kupfer.

MfG

Genau...wollte mal sehen wie die Unterseite aussieht...war ja nicht komplett beklebt sodass du warscheinlich nen fließenden Übergang von der roten Farbe zum Kupfer hast!? Vermute ich einfach mal...hätte nur gerne mal gesehen wie die Seite aussieht da du die Unterseite sicherlich nicht (der Kühlung wegen) mit lackiert hast. Wüsste halt grad selber nicht wie ich es gemacht hätte, daher mein Interesse.
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

@Crackpipeboy,
nun darfst du der Dame mal unter den Rock schauen :devil:

full


Hab ihn noch mal demontiert, da mir das "braune PCB" der Radeon so nicht gefallen hat und ich versuche gerade ihn mit der originalen Backplate zu nutzen, daher die Gelegenheit für dein Foto.
Wichtig war mir das die Kontaktflächen unlackiert bleiben, ich habe ringsherum minimal um die Ecke lackiert. An der Seite an der sich die Anschlüsse befinden habe ich einen ca. 5mm breiten Streifen mit rot lackiert damit zwischen Kühler und PCB kein "Kupfersteifen" zu sehen ist.
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Extra für Crackpipeboy:D
So hatte ichs mir auch vorgstellt:)
Der Kontrast zwischen Kupfer und dem Rot ist auch nicht schlecht;)
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Super dankeschön...schön gemacht...meinste das halt ewig so an dem Kupfer??? würde meine beiden 470er eventuell dann auch lackieren. Danke nochmal.
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

SO gehört sich das, wieder mal eine saubere Arbeit ;)
auch wenn der Unterschied zwischen den Kupfer und dem Rot nicht all zu groß ist !
Zumindest auf meinen Notebook
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Auch von mir Gratz zum Main!:daumen:
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Den Platz auf der Main hast dir verdient :daumen:
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

@Crackpipeboy,
normalen Gebrauch sollte sie Lackierung überstehen, mit Werkzeug hat man aber sicherlich schnell eine Macke drin, da ist Vorsicht geboten.
Du kannst ja auf Nummer sicher gehen und noch 1-2 Schichten Klarlack drüber geben, diesen gibt es glücklicherweise auch Matt :)

@Main,
dies hätte ich nun nicht erwartet da der Rechner noch nicht fertig ist :D
Wenn ich dazu komme gibt es heute Abend Bilder der fertigen Graka.
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Gratz zur main ;D
Bilder sind immer gut und auf meinen Pc wirkt die farbe der lackierung viel besser :daumen:
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Habe mich jetzt auch mal eingelesen, mir gefällt deine Arbeit wircklich ungemein. Du hast mich dazu veranlasst, bei meinem neuen Rechner auch so ein Tagebuch zu schreiben:daumen:
Noch mal eben ein bischen offtopic: Kannst du (oder jeder andere auch :D) mir auf die schnelle eine gute Wärmeleitpaste empfehlen, die so ungefähr hochstens 6 € kostet? Habe gesehen, dass du die Arctic Cooling MX-3 Paste benutzt. Es gibt ja aber schon die MX-4 Paste, ist die besser? Brauche nämlich dringend welche :P

LG
Daxelinho

//e: Was auch noch cool wäre, wäre ein Video, dass du z.B. auf youtube uploaden könntest, so mit ingame Videos (mit FPS ;)) oder Videos einfach so vom PC im Betrieb.
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

@Daxelinho,
ich habe hier auch MX-4 WLP, ich denke die Unterschiede werden nicht "kriegsentscheident" sein.
Einen größeren Unterschied wirst du nur mit Flüssigmetall erreichen, dabei ist aber etwas mehr auf die Handhabung zu achten.


3.12 die erste Grafikkarte fertig! Oder?

Dann wollen wir uns mal ans montieren machen.

full


Als erstes wurde der Referenzkühler demontiert, hier nun das nackte PCB.

full


full


Die GPU nach der Reinigung.

full


Hier nun mein Problem, die braune Rückseite des Grafikkarten PCB´s geht irgendwie gar nicht.

full


full


Daher der Versuch den Kühler in Kombination mir der Backplate des Referenzkühlers zu montieren.

full


Ein Paar (fast) passende Schrauben Waren in meiner Bastelwerkstatt schnell gefunden.

full


full


full


Mal sehen, so richtig zufrieden bin ich mit der Lösung noch nicht, klar besser als ohne Backplate, ich denke da muss ich noch mal zu Dremel und Plexi greifen.

full


full


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Danke und echt schick das ganze. Ich wollte evtl. noch wissen (obwohl man das net fragt), wie teuer das ganze System jetuzt eiglich war.
Nehme dann wohl die MX-4 WLP :D

LG
Daxelinho
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Einfach nur geil der lackierte Kühler:daumen:
Wirst du die Backplate rein schwarz machen?
 
Zurück