Tagebuch [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig Beständige - ist die Änderung!!!

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Ich habe den Test bisher hier noch nicht hochgeladen, weil es immer recht nervig a.k.a. zeitaufwendig ist, an die 60 Bilder manuell einzubinden - wenn du mir dafür nen Azubi besorgst..kann das gern auch hier online gehen :D

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Ich nehm den Masterclear auch wenn er nicht ganz so durchsichtig ist. Aber er hat keine Schrift ist nur halb so teuer und verlegen lässte er sich auch einigermasen.

@ bundymania den Vorbereitungstread nutzen und immer drann arbeiten wenn man lust hat.

Wann kommt das Schlauchergebniss ?, weil das würde mich echt mal interessieren, kannst ja dann auch noch mal ein Foto machen, wo man alle Schlauchstücke gleichzeitig sieht.

bundymania schrieb:
Ich habe den Test bisher hier noch nicht hochgeladen, weil es immer recht nervig a.k.a. zeitaufwendig ist, an die 60 Bilder manuell einzubinden - wenn du mir dafür nen Azubi besorgst..kann das gern auch hier online gehen

Spontan wurde mir da ruyven oder Klutten einfallen :D Duckundschnellweitweg

@Nobody,
der Masterkleer ist mir zu milchig, ich glaub der wird es nicht, aber dazu später mehr.

@Black_PC,
nicht so ungeduldig, manchmal muss ich das Geld welches ich bei solchen Projekten verpulver auch verdienen gehen ;)
Ich schau mal ob ich es heute noch schaffe, muss die Bilder noch sichten, sortieren und bearbeiten.

2.4 Wasserkühlung: spülen der Neu gelieferten Komponenten

Bevor die Komponenten montiert werden spüle ich diese ausgiebig mit destilierten Wasser, Verunreinigungen durch eventuelle Rückstände aus der Produktion brauch ich nicht im finalen Kreislauf.
Jede Komponente wurde einzeln 10 Minuten in jede Richtung gespült, damit sollte das gröbste raus sein.

Hier mal exemplarisch drei Bilder von dem Vorgang.

full

full

full

Bis jetzt wieder sehr interessant! :daumen:
Und Prost :bier: ! :>

Habe gerade auch vom netten DHL-Männchen freudig wie ein kleines Kind ein großes Packet von Aquatuning bekommen ^^

nemetona, warum hast du eigentlich nen 160er Radi gekauft?:what:

Ist denn bisher auch alles dicht ?
Das in der Schüssel ist ne oder die Pumpe ?

nemetona, warum hast du eigentlich nen 160er Radi gekauft?:what:

Kann mir vorstellen das er damit seine schläuche besser verlegen kann...mach ich auch so...ausgemusterte Radis habe ich doch wieder ins Sys integriert...bsp 120er Radis...so hat man noch ein paar Anschlüsse und so halt mehr.

Vermute ich mal.

@Black_PC,
dies ist eine gute alte Hydor L20 230V Tauchpumpe, optimal für solche Zwecke ;)
Sie benötigt nur Druckseitig einen Schlauch und saugt das Wasser durch einen Filterschwamm aus der Schüssel an.

@Exx,
ja, dies ist ein Magicool Xtreme 160mm Radiator.
Im LianLi sind unten an der Rückseite zwei 80mm Lüfter montiert, wieso soll da kein Radi hin, auch wenn es nicht viel ist trägt er sicher sein Teil zur Gesammtkühlleistung bei.
Belüftet wird dieser von den zwei 80mm NB Multiframes ;)

Mich wundert es das diesbezüglich jetzt erst fragen kommen :D

Zuletzt bearbeitet:

hehe :-D

Also da unten wo die beiden komischen HDD Käfige waren?^^

Richtig, ich wollte möglichst viel Kühlleistung intern hin bekommen, da muss man diese Möglichkeit einfach nutzen.

So komisch sind die HDD-Käfige nicht, Hot-Swap-fähig bieten sie eine feine Montagemöglichkeit bei suboptimaler Optik, zumindest an dieser Stelle nicht!

@Dax,
höre ich da Spott heraus?
Ihr werdet schon noch sehen wie eng es in dem Case zugeht.
Ich sag nur so viel, nach groben Messungen muss ich sagen "haben die neuen Cayman Karten einen Platinenlänge von mehr wie ca. 28cm (inkl. PCI-E Stecker) muss ich auf eine Mittelklasse GPU zurück greifen". Aber ich habe noch Hoffnung, obwohl Hoffnung ist die Mutter der Enttäuschung :D

2.5 Wasserkühlung: Schlauchvergleich

Hier nun der von mir angestrebte Schlauchvergleich der fünf infrage kommenden Kandidaten.

full

In diesen frisch ausgekochten Glas werden kurze Schlauchproben mit der DP Mischung angesetzt um permanente Verfärbungen des Schlauches festzustellen, desweiteren wird das Kühlmedium auf ausflocken und Farbverlust begutachtet.

full

Hier noch mal die Kandidaten, von Links nach Rechts:
-Primochill
-XSPC
-Masterkleer
-Tygon
-TFC

full

Noch mal etwas näher dran.

full

Die angesetzte Suppe mit Schlauchproben.

full

full

Hier die Kandidaten mal mit DP red gefüllt.
Leider hatte ich nur die Möglichkeit 4 Schläuche mit Blindstopfen oder Kupplungsenden zu verschließen, mehr gab mein Lagerbestand leider nicht her, daher habe ich den TFC Aufgrund seiner deutlichen bläulichen Färbung für den geplanten Einsatzzweck schon mal aus dem Kandidatenfeld disqualifiziert.

Mein Gefühl treibt mich im Moment in Richtung Tygon, 20€ Mehrkosten beim Schlauch machen das Projekt auch nicht mehr fett und die Beschriftung kann man ja "nach hinten" drehen.

full

Ja, muss schon sagen der Tygon wäre uach mein favorit , von der Optik her.
Bin leider ein ultra noob in sachen Wakü, kommt erst wheinachten xD

Schöner Bericht.

Auf den Bildern fand ich, dass eig nur der Primochill und der Tygon schön durchsichtig sind, die anderen sind ja entweder milchig oder leicht bis stärker bläulich.

Der Primochill sieht zumindest auf dem Bild auch nicht schlechter aus als Tygon.

Der XSPC sieht imho noch interessant aus, hat der ne mattes Oberfläche im Gegensatz zum hochglanz der anderen?

Ich find den Promochill sogar noch etwas besser , da er auf dem ersten Bild am durchsichtigste aussieht und das rote DP auch wirklich blutrot ist , bei dem Tygon sieht es leicht orange aus ;)

Zurück