Ihr werdet schon noch sehen wie eng es in dem Case zugeht.
Ich sag nur so viel, nach groben Messungen muss ich sagen "haben die neuen Cayman Karten einen Platinenlänge von mehr wie ca. 28cm (inkl. PCI-E Stecker) muss ich auf eine Mittelklasse GPU zurück greifen". Aber ich habe noch Hoffnung, obwohl Hoffnung ist die Mutter der Enttäuschung
2.5 Wasserkühlung: Schlauchvergleich
Hier nun der von mir angestrebte Schlauchvergleich der fünf infrage kommenden Kandidaten.
In diesen frisch ausgekochten Glas werden kurze Schlauchproben mit der DP Mischung angesetzt um permanente Verfärbungen des Schlauches festzustellen, desweiteren wird das Kühlmedium auf ausflocken und Farbverlust begutachtet.
Hier noch mal die Kandidaten, von Links nach Rechts:
-Primochill
-XSPC
-Masterkleer
-Tygon
-TFC
Noch mal etwas näher dran.
Die angesetzte Suppe mit Schlauchproben.
Hier die Kandidaten mal mit DP red gefüllt.
Leider hatte ich nur die Möglichkeit 4 Schläuche mit Blindstopfen oder Kupplungsenden zu verschließen, mehr gab mein Lagerbestand leider nicht her, daher habe ich den TFC Aufgrund seiner deutlichen bläulichen Färbung für den geplanten Einsatzzweck schon mal aus dem Kandidatenfeld disqualifiziert.
Mein Gefühl treibt mich im Moment in Richtung Tygon, 20€ Mehrkosten beim Schlauch machen das Projekt auch nicht mehr fett und die Beschriftung kann man ja "nach hinten" drehen.