Tagebuch [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig Beständige - ist die Änderung!!!

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Habe mir jetzt alle 18 Seiten zu Gemüte geführt und muss sagen, dass es echt ein goiler Mod ist!

Aber ich muss leider auch sagen, dass ich diese MB-Kühler immer häßlicher finde als die originale Heatspreader. Ein Austausch der blanken Schrauben gegen schwarze wäre ja schon mal ein Anfang...

Ansonst: HUT AB!!!

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Haha Klutten, so kanns gehen.. ;)

Ich find den MB-Kühler aber auch eher finster, einfach nur eckig und mit Schrauben total übersäht.. Da ist das schraubenlose LA-Design nicht nur eine andere Möglichkeit unter vielen, sondern DIE Alternative :daumen:

also ich würde die Schrauben beim Mainboardkühler gegen schwarze tauschen, sieht sicher um einiges besser aus als die silbernen

mfg

ich fürchte, dass das bewusst gesetzte Akzente sind.. von daher, entweder ohne Schrauben (LA) oder halt doch so stehen lassen, dass es nach der Absicht aussieht mit der sie auch hineingesetzt wurden, nötig oder rein fertigungsbedingt sind die sicher nicht alle ;)

jap, mir gefällt der MB-Kühler auch nicht sonderlich :)

Dem stimme ich mal zu - die Schrauben sollten wenigstens schwarz sein.
Oder eben doch ein Kühler von Klutten.....

Grüße

Jochen

Ich wäre für rote schrauben ^^

Nur schwarz sieht immer so extrem langweilig aus.

@Klutten,
Mit dieser Aussage manövrierst du dich in eine Position aus der du nur heraus kommst indem du einen Mobo-Kühler für das Projekt fertigst :devil:

Einfacher wäre es doch,
wenn ich dir noch ein CPU-Kühler mit ganz vielen Schrauben schicke :D.

Gruß lehni

PS: sehr schönes Projekt :daumen:

Ja wie geil ist das denn :ugly:

Einfach nur WOW was Du da wieder am schrauben bist...

Ich persönlich bin auch mal auf den Geschmack gekommen und habe meinerseits ein SCHWARZ/ROT Projekt ins Leben gerufen, was aber z.Zt eher etwas schleppend verläuft... Habe aber ein paar Parts die zur Verwendung kommen bereits in meinem Profilalbum integriert...

Ich habe allerdings ein paar andere Komponenten...

MB= Asus Rampage 3 Xtrem
+ EK Waterblocks Chipset Bridge

Intel i7 950 So 1366
+EK Waterblocks HF CPU Kühler (Acetal)

Collermaster HAF X Big Tower

Beim Rest liegen wir unabhängig voneinander fast gleich :lol:

Hab mir auch die Dominator GT und Crucial C300 ausgesucht und mich heute für die Tygons entschieden obwohl ich bis dato von deinem neuen Projekt nicht gewusst habe... Aber das kommt gleich ins Abo :hail:

Ich suche noch Inspirationen da werde ich ja bei Dir mit allem versorgt sein denke ich...

Als Sleevings verwende ich wahrscheinlich fertige 24 PIN ATX Verlängerungen von NXZT und ersetze 2-3 Adern in Rot, bei PCI denke ich wirds auch so gemacht ;-)

Die Kabelbinderlösung mit Schraube sieht schon sehr gut aus...

Viel Spaß weiterhin

Also ich find die silbernen Schrauben jetzt gar nicht schlimm- ganz im Gegenteil, sie passen sehr gut zu den Kondensatoren auf dem Board :)

@all,
einen Austausch der Schrauben habe ich auch schon in betracht gezogen, nur leider habe ich bei den einschlägigen ebay-Shops keine roten M3 Zylinderkopfschrauben in verschiedenen längen gefunden. Falls von euch jemand eine Bezugsquelle kennt wär ich über einen Tipp ganz dankbar!!!
Ich finde rote Schrauben wären eine kontrastreichen Alternative, obwohl mich persönlich die silbernen auch nicht sehr stören. Klar könnte ich die vorhandenen auch lackieren, das sie das Einschrauben ohne Lackschäden überstehen ist eher unwahrscheinlich.

lehni schrieb:
Einfacher wäre es doch,
wenn ich dir noch ein CPU-Kühler mit ganz vielen Schrauben schicke

Was soll ich dazu sagen :D
Dann müsstest ihr die Kühler für die Cayman Karte(n) auch im Hardcore-Screw-Design liefern :devil:

Mir persönlich gefällt der Kühler auf dem Motherboard sehr gut. Er verleiht dem Ganzen eine sehr massive Optik. :daumen:

2.6 Beleuchtung hinter dem Mainboard

Wie schon im Cosmos-Projekt wird auch hier das Mainboard von hinten beleuchtet, dafür kommt ein LED-Flexlight 60cm mit 30 roten LED´s zum Einsatz.

full

So sieht es im Betrieb aus.

full

Hier nun mit montierten Mainboard, bei Dunkelheit ist der Effekt natürlich deutlicher ;)

full

Sieht noch nicht so doll aus, da das Aussenlicht noch zu stark ist, aber im Dunkeln sieht das bestimmt gut aus.

Ich würde noch matt geschliffenes Plexi unter Mainboard vor die Flexlights machen, damit das Licht gleichmäßiger wirkt ;)

benötigst du unbd. zylinderkopfschrauben, oder würden auch welche mit linsenkopf in betracht kommen?

@Black_PC,
im dunkeln ist der Effekt deutlich besser.

@Ampeldruecker,
die Idee ist eine Überlegung wert, Danke!

@Acid,
da Mips bei dem Mobo-Kühler Zylinderkopfschrauben nutzt wär es sicher sinnvoll dabei zu bleiben, Linsenkopfschrauben verschwinden relativ tief im Loch.

2.7 Wasserkühlung: Montage des 280er Radis in der Gehäusefront

Nun geht es an die Montage des 280er Radis in der Front des Gehäuses.

full

Leider sieht LianLi die Lüftermontage nicht bündig übereinander vor, wie sie für die Montage eines Radiators notwendig wär. Der Abstand der Befestigungslöscher beträgt ca. 26mm.

full

So wär die Lüfteranordnung optimal.

full

Für die Montage des Radis wär ein Abstand der Montagelöcher passend.

full

Die weißen Punkte stellen die Positionen der notwendigen Befestigungslöcher dar.

full

Geplant war die senkrechten Anschlussgewinde zu nutzen.

full

Bei dieser Radi-Montage müssten die wagerechten Anschlussgewinde genutzt werden.

full

Zumindest wär so die Entlüftungsschraube so erreichbar.

full

Die fertige Ansicht mit montierten Front- Lüftern/Radi.

full

full

So richtig bin ich mit der Lösung noch nicht zufrieden.

Ich würde innen 2 120er Mesh Lüftergitter draufmachen, sieht meines erachtens nach besser aus.

Wenn dann 140er ;)
Was meinst du mit Mesh-Luftgitter, hast du eventuell ein Anschauungsbeispiel?

Zurück