Sickpuppy
Software-Overclocker(in)
Here We go again...
Hi ihr Lieben.
Auf gehts in die nächste Runde. Mein 1. Projekt wird ja bald ein Ende haben und da mir das soviel Spass gemacht hat, schiebe ich doch gleich das Nächste hinterher.
Wie das wohl kommt? xD Ich verspühre da leichte Entzugserscheinungen. Sehr oft kreisen Ideen in meinem Kopf, die nach einem Ventiel suchen und mir so manch schlaflose Nacht beschehren.
OK dann werde ich diese Ideen mal in geregelte Bahnen lenken und etwas daraus machen. Werden wir also konkret:
Als zu moddendes Objekt, wird mein allererstes ATX-Gehäuse herhalten, welches damals meinen k6-2 450Mhz beherbergte.
Dieses Uraltgehäuse hat den Vorteil, dass es mir bei Fails nicht so sehr schmerzt und, was wohl wichtiger ist, es sehr stabil gebaut ist. Von welcher "Marke" das gute Stück ist, weiss ich nicht.
Ist wohl irgendein No-Nameding und hat inzwischen ca 15 Jahre auf dem Buckel. (jaja, ich selbst bin dann wohl auch "alt" )
Da mein letzter Mod eigentlich nur ein umfangreicher Farbwechsel, mit nur geringfügigen Änderungen war, soll das diesmal etwas anders werden.
Auf gehts in die nächste Runde. Mein 1. Projekt wird ja bald ein Ende haben und da mir das soviel Spass gemacht hat, schiebe ich doch gleich das Nächste hinterher.
Wie das wohl kommt? xD Ich verspühre da leichte Entzugserscheinungen. Sehr oft kreisen Ideen in meinem Kopf, die nach einem Ventiel suchen und mir so manch schlaflose Nacht beschehren.
OK dann werde ich diese Ideen mal in geregelte Bahnen lenken und etwas daraus machen. Werden wir also konkret:
Als zu moddendes Objekt, wird mein allererstes ATX-Gehäuse herhalten, welches damals meinen k6-2 450Mhz beherbergte.
Dieses Uraltgehäuse hat den Vorteil, dass es mir bei Fails nicht so sehr schmerzt und, was wohl wichtiger ist, es sehr stabil gebaut ist. Von welcher "Marke" das gute Stück ist, weiss ich nicht.
Ist wohl irgendein No-Nameding und hat inzwischen ca 15 Jahre auf dem Buckel. (jaja, ich selbst bin dann wohl auch "alt" )
Da mein letzter Mod eigentlich nur ein umfangreicher Farbwechsel, mit nur geringfügigen Änderungen war, soll das diesmal etwas anders werden.
- Ersteinmal soll die Front komplett geändert und durch ein Gitter ersetzt werden.
- Festplattenkäfig wird nicht länger unter den Laufwerkschächten hängen. Entweder er wandert auf den Boden, oder fliegt ganz raus und wird durch einen Entkoppler ersetzt.
- hinten muss irgendwie ein Lüfter Platz finden, der breiter, als die immo vorgegebenen 8cm,ist.
- oben ein/zwei weitere/r Lüfter??
- Fenster links
- dann natürlich den üblichen Schnickschnack wie Sleeves, Beleuchtung, diverse Abdeckungen und blabla (wird sich im Laufe des Projekts schon zeigen)
- last but not least eine mal wieder einzihartige Lackierung mit Hilfe der Brush.
In welcher Farbkombo er am Ende erstrahlen wird weiss ich schon. Das verrate ich aber zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht. Es soll ja auch für euch noch spannend bleiben. Nur soviel: Er wird aussen anders aussehen als innen. Sozusagen eine Tarnung. So jetzt darf wild spekuliert werden.
So ich höre erstmal auf euch zuzuquatschen und lasse ein paar Taten folgen.
Ich hoffe ihr werdet beim lesen des TB soviel Spass haben, wie ich beim Erstellen des Mods.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: