Tagebuch [Tagebuch] My first ATX well be....???? Update Frontblende und Stoff ... PAUSIERT

AW: [Tagebuch] My first ATX well be....???? Update Frontblende und Stoff

@Core #1: Danke danke :)

@kero81: Na dann guten Hunger :D , aber hast irgendwie Recht.

@Dommerle und wintobi: Naja, wird trotzdem nicht weiss bleiben. Aber lasst euch überraschen. :devil:

@crankrider: Hatte doch schon nen TB (siehe Sig). Ich hoffe das ich das weiterhin alles so hinbekomme wie geplant. Metalarbeiten sind eigentlich ao gar nicht mein Ding. Aber watt mut datt mut. ;)

Irgendwie muss hinter dem Stoff noch ein Taster Platz finden. Ich will den PC durch den Stoff anmachen und eventuell auch die HDD und PWR LED dahinter packen. D.H. aber das der Taster schonmal beleuchtet sein muss. Mal sehen was es da so gibt. Den hatte ich schon mal im Blick gehabt. Drucktaster RONTRON RRJTLR_CAR ringbeleuchtet im Conrad Online Shop

Du hast mich vergessen!:D

Gute idee!!

Ich nochmal. =)

Ich könnte es mir aber auch gut vorstellen wenn der Taster vor dem Stoff sitzt.

@crankrider: Hatte doch schon nen TB (siehe Sig). Ich hoffe das ich das weiterhin alles so hinbekomme wie geplant. Metalarbeiten sind eigentlich ao gar nicht mein Ding. Aber watt mut datt mut. ;)

upss, naja das wusste ich natürlich das Du ein TB hattest, aber irgendwie habe ich es komplett vergessen ;)
Auf jeden Fall schön, das Du ein neues am Start hast :daumen:

Grüße

crank

Hmmmm den Taster AUF den Stoff. Ich glaube der sieht da dann etwas deplatziert aus, so alleine. Man könnte sich aber so ein kleines Panel vorstellen für den üblichen Frontanschlusskram.
Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und auch sehen wie das aussieht wenn das Case Innen beleuchtet ist. Nicht dass man die Kabel dann durchschimmern sieht.
I´ll test and report.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es rochtig gut aussieht, wenn der Power Taster als Kontrast zum Stoff in der Frotnt sitzt. :)

Man könnte sich aber so ein kleines Panel vorstellen für den üblichen Frontanschlusskram.

das hört sich gut an, kleines Panel, was aber nicht in einem Stück ist, sondern einzelne Anschlüsse, Taster nebeneinander, das hätte was edleres ;)

Grüße

crank

Also ich kann mir den Taster auf den Stoff extrem Clean vorstellen. denke das könntest du mal testen. Aber son kleines Panel wäre auch was. Naja, hast ja Zeit zum Testn. Machs vll. erst mit nem Fotoprogramm, nicht das du neuen Stoff kaufen musst... =)

Gruß
-Kero-

Wie wäre es mit dem Taster hinter dem Stoff? Dann würde an entsprechender Stelle ein diffuses Leuchten zu sehen sein, kann mir vorstellen, dass das auch nicht schlecht aussähe.

ps. Abo ;)

Das mit dem Taster hinter dem Stoff ist zwar eine kreative Lösung aber meiner meinung nach nicht so optisch ansprechend wie ein schöner Taster oder ein gepflegt aussehendes Panel. Es würde natürlich besser aussehen wenn man wie Crankrider sagte nur einzelne Anschlüsse sieht.

Ot: Weiß du wer beim Casekingcasemodwettbewerb teilnimmt?

Huhu ihr,
freut mich, dass ihr euch mit den Kopf zermater, wie der Taster und der restliche Frontkram am besten anzubringen ist.
Die Idee hiter dem Stoff habe ich schon verworfen, denn ein kurzer Test hat mir schon gezeigt dass der Stoff sich dabei komisch verzeiht.
Werde mir gelich mal ein Bild mit einem Grafikproggi machen, wie das aussieht wenn der Taster auf dem Stoff alleine sitzt, aber irgendwie ahne ich schon dass mir das nicht gefällt. Die Panelidee ist da schon eher was. Es müssen dort auch nur PWR,Reset und die beiden LEDs (PWR,HDD) Platz finden, USB und Audio brauche ich vorne nicht. Zumal ich für die USB anschlüsse schon andere Ideen habe ;) Ich werde mal verschiedene Möglichkeiten virtuell testen und nachher hier zur Diskussion stellen.
Was ich mir gestern noch dachte wäre ein Panel oben drauf. Also ganz weg von der Front. Und zwar versteckt. Leider hab ich null Plan wie ich diesen Mechanismuss gekauft bekomme. Wer weiss wie der heisst? Ich meine das so, dass ich eine kleine Klappe im Casedeckel habe und diese sich dann, wenn man kurz draufdrückt öffnet. Also wie heisst so ein Mechanismus, wie kann ich den zwecks Beschaffung googeln? :ugly: Mein alter Videorekorder von annodazumal hatte sowas ;) .
Aber ich werde mich ab Donnerstag erstmal am Rest des Gehäusegerippes verausgaben, um die Lüfterhalterung zu bauen. Vorne wird ja recht easy. Hinten bin ich noch ratlos. Dort werde ich wohl grosszügig die Säge schwingen müssen, denn in dem alten Case waren max 8cm Lüfter vorgesehen. 120mm war damals noch uthopisch^^.

@ Dr.med.den.Rasen Zu deiner Wettbewerbsfrage sag ich nix :) Das wird doch eh bald veröffentlicht. Net bös sein ;)

Edit: Hab da mal das Panel skizziert wie ich es mir auf dem Stoff vorstellen könnte:

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:

Weil ich auch nen P3 Fujitsu Siemens Gehäuse in Schwarz-Rot gemoddet habe und hinten hätte man nicht mal nen 92er reinbekommen, bei 80mm war Schluss. Gesamtbreite hatte das Ding 17cm, nen DVD LW ist 14,5 breit. ;)
Mit 20,5 hättest du Glück. ;)

Auf dem Anhang kannst du schon ahnen wie wenig Platz da ist. Allerdings passt über (oder auch neben) die Slotblende vom Mobo sicher nen 120mm Lüfter. Muss halt die schonmal verunstalte Öffnung noch massiev erweitern und mit Aluwinkeln wieder auf die optische Bahn bringen.

Anhänge

• Anprobe.jpg
    Anprobe.jpg
    563,2 KB · Aufrufe: 73

Was ist denn das für ne komische Öffnung/Aussägung über den I/O Panels?!

im Anhang ne Ultraschnellskizze wo ich den ositionieren würde..klar da ist das Blech 90 Grad gebogen..datt muss alles weg. Dann halt mit den besagten Aluwinkeln wieder aufbauen. Der Lüfter ist dann also halb draussen halb drinnen. Mit der ensprechenden Aluverblendung sieht datt aber jut aus.

Edit: die Öffnungen sind für die uralt Serial und com-Anschlüsse. Ich sag ja das Case ist 15 Jahre alt..da war sowas noch Standart

Anhänge

• veranschau.jpg
    veranschau.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

Jaja, so ein Gehäuse haben wir auch noch im Keller stehen. Mit AMD K6, der hat auch diesen komischen Knick. :D

Hi,
könntest die Skizzen für das Panel auch mit Sketchup machen. Ist eigentlich sehr leicht zu verstehen das Programm. Falls Fragen da sind, schreib mich ruhig an. =)

Zurück