Tagebuch [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -GeIL e Maus ;)

AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, Knight in glossy armour

Ich an deiner Stelle würde eine der ersten 2 Optionen wählen,
je nachdem was AMD noch so treibt bezüglich des steppings und der next gen. bulldozer,
da könnte es lohnen noch kurz abzuwarten!

Momentan ist die Intel Lösung natürlich sicherer(Auch wenn ich selber AMD fanboy bin;))!

Zum X2: Kannste nicht stärker übertakten oder willste nicht? Ich mein scheiß doch auf des Risiko bei 30€ :D

Hab ja noch bis Anfang Dezember Zeit um eine Option zu wählen, mal sehen was bis dahin passieren wird.
Was sagt ihr zu dem Mainboard in Option 2, das ASRock Z68 Extreme3 Gen3? Für andere Vorschläge oder Argumente bin ich wie immer dankbar.

Zum X2: Kannste nicht stärker übertakten oder willste nicht? Ich mein scheiß doch auf des Risiko bei 30€
Bei 1,5V ist bei 3,9Ghz Schluss was vorerst auch so bleiben wird, bis er ausgebaut wird. Wenn es dann soweit sein ist werde ich noch den maxiamlen Takt ausloten :devil:
Nicht das ich dann plötzlich ohne da stehe und keinen Ersatz habe ;)

Habe gestern angefangen ein paar Benchmarks durchlaufen zu lassen und das kam bisher raus:

3DMark Vantage
full

3DMark11
full

3DMarks06
full

Heaven Benchmark 2.5
full

Denke die Werte waren zu erwarten, jedoch überraschte es doch das ich im Vantage mit meiner GTX295er und dem E6600@3,3GHz mehr Punkte hatte:
Vantage:
19854
Wohl dadurch zu erklären das die GTX295 leitungsstärker in DX9 und DX10 ist

Anhänge

• P12644 3DMark Vantage.jpg
    P12644 3DMark Vantage.jpg
    450,9 KB · Aufrufe: 65
  • P4254 3DMark11.jpg
    P4254 3DMark11.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 50
  • 17007 3DMarks06.jpg
    17007 3DMarks06.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 78
  • 1129 Heaven.jpg
    1129 Heaven.jpg
    283 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Wohl dadurch zu erklären das die GTX295 leitungsstärker in DX9 und DX10 ist

Das wäre auch das einzigste was ich mir da erklären könnte, ich mein sie war mal eine Power karte, ist sie ja eigentlich immer noch,
aber gegen Deine jetztige sollte sie in DX11 eigentlich null Chance haben :D

Zum Board: Habe mit ASRock keine Erfahrungen, also hatte selbst noch nie eins, die alten Boards von denen waren nicht gerade prikelnd, aber
sie sollen sich extreme verbessert haben und von der Optik her und dem Preis, TOP, es sieht super aus und technisch, soweit ich das bei Intel beurteilen kann, ist es auch super :daumen:
Kenne mich da aber halt nicht aus, da ich seit 8 Jahren nur noch AMD und entsprechende MoBo´s kaufe.

Finde es garnichtmal so schlecht, er beachtlich, das Du den kleinen Athlon auf 3,9 Ghz geprügelt hast ;) würde meiner nicht auf nem billigem 40,-€ Foxconn Board sitzen,
würde ich es mit ihm auch mal probieren, aber wie gesagt, er dient nur als Soundmachine und da reichen die normalen 2,7 Ghz noch aus :D

Grüße

crank

:devil:Nächste Woche folgt ein außerplanmäßiges Update, dass es in sich hat :devil:

Da noch eine Kleinigkeit fehlt um es perfekt zu machen werde ich etwas zurückhaltend sein was Infos angeht.

Soviel wird verraten:

PFL5806K

Für jeden richtigen Tipp gibt es mehr Infos oder sogar ein Bild.

Scheint wohl kein Interesse an etwas Rätzel raten zu bestehen...

Das würde ich nicht sagen, aber wo ist das Rätsel? Google verrät doch sofort, dass es sich um einen LED Fernseher in Full HD Auflösung mit 40" Bildschirmdiagonale von Philips handelt. :D Wie dem auch sei, schöne Neuanschaffung und wir sind natürlich auf Bilder gespannt. ;)

AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, 32" Monitor

Dachte ich mach es nicht gleich so schwer und nein es ist kein 40" sondern ein 32" ;)

Meinen "alten" 24" TFT habe ich verkauft und habe mir den Philips 32PFL5806K als Monitor gegönnt.

Dazu muss ich sagen das es eine schwere Entscheidung war diesen Schritt zu gehen. Einen LCD als Monitor zu benützen und dabei keine Abstriche in der Qualität zu machen, weder beim Office oder beim spielen. Habe dafür einen passenden Thread im Luxx gefunden die mir dabei sehr geholfen haben!

Nun gut dachte mir 14-Tägiges Rückgaberecht gibt es auch noch somit kann also bei nicht gefallen nicht viel schief gehen.

Nach ca. 45min einstellen und testen sieht mein Fazit wie folgt aus:
Leute probiert es aus, ihr werdet überwältigt sein! Spiele momentan Dead Island, Duke Nukem Forever und bin absolut begeistert. Freu mich schon nächste Woche auf BF3 :devil:

Da es mir aus optischen wie praktischen Gründen besser gefällt habe ich eine Wandhalterung gekauft die ich im laufe der Woche montieren werde. Im Bauhaus muss ich jedoch für die alten Wände noch passende Dübel kaufen.

Bilder gibts morgen...

Zuletzt bearbeitet:

Wie weit bist du denn davon weg beim zocken?

Ich stelle mir das ganze ein wenig suboptimal vor.

Also für mich wär das nix, ich hock ja gradmal nen halben Meter vorm Bildschirm.
Bei 32" und gleicher Auflösung wie mein 24" (und da ist die Pixeldichte schon nicht besonders hoch) kann ich ja gleich die Pixel zählen:ugly:
Bei dem größeren Abstand ist der Bildschirm aber echt geil.

Wie weit bist du denn davon weg beim zocken?
Zwischen 1,0 - 1,3Meter

Ich stelle mir das ganze ein wenig suboptimal vor.
Glaub mir ich bin der Sache sehr skeptisch entgegen gegangen und wurde überzeugt. Gebe nicht leichtfertig 500€ aus wenn es sich nicht wirklich lohnt. Muss auch schwer wie jeder andere dafür arbeiten.

@Schelmiii
ich hock ja gradmal nen halben Meter vorm Bildschirm.
Bin ich früher auch bei meinem 24" TFT, doch jetzt sitze ich bequem in meinem Stuhl und lehne mich relaxt zurück. Probier es aus mit dem 14Tägigem Rückgabe recht und glaub mir du wirst überrascht sein :daumen:

Ich bin nur ca. 70 cm weg, da stelle ich es mir schlecht vor, aber bei dem Abstand sollte es besser funktionieren.

Selbst wenn ich näher dran sitze sehe ich alles klar und nicht verschwommen. Die Qualität ist die selbe wie bei einem TFT jedoch nicht wie die meisten mit einem TN-Panel sondern mit dem IPS (sattere Farben und einen besseren Blickwinkel).

Schon mal umgesehen was TFT 30" mit IPS-Panel kosten?
1000€ aufwärts und das teilweise mit 1920x1200 und ich habe das selbe mit 2 Zoll mehr und für die hälfte des Geldes :D

Ach ja der Stromverbrauch liegt bei meinen Einstellungen bei 35Watt. Höchstens laut Hersteller sind es 40Watt.

habe ich bei 27", dafür bekommt man ja 3 24 bzw 23", das würde ich lieber machen.

dafür bekommt man ja 3 24 bzw 23"
Wie einen Beitrag davor schon geschrieben, aber nicht mit IPS-Panel und 35Watt ;). Natürlich die "störenden" Rahmen nicht vergessen.

EDIT:
Downsampling gibt es ja auch noch

Ändert aber nichts an der Tatsache das ich drei Bildschirme auf dem Tisch stehen habe die zusammen zwischen 100-200Watt verbrauchen. Ach ja die Rahmen nicht vergessen und die nötige Graka um die Auflösung darzustellen, wobei da mit einer Singelkarte schlecht aussiehst.

Jetzt rechne nochmal durch und sag wo billiger weg kommst ;)

Deine Lösung.
Meine kommt auf mehr als 2000€(Monitor und PC) wenn man alles mit einbezieht.

Deine Lösung.
Meine kommt auf mehr als 2000€(Monitor und PC) wenn man alles mit einbezieht.

Sagt doch nur aus, dass meine Lösung die günstigere ist und wohl auch die bessere wobei das natürlich Geschmackssache ist. :D

Mein Fazit lautet: Preis/Leistung zumindest was den Monitor angeht.

Zurück