Tagebuch [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -GeIL e Maus ;)

AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, Knight in glossy armour

Mit dem Kabelmanagement hast du aber noch einiges vor dir:D
Ein kleiner Kritikpunkt, ich finde die blauen LED Lüfter passen nicht so ganz ins Konzept, weil dadurch dass schöne glossy Blau der Lackierung irgendwie so übertüncht wird.
Eventuell währen weiße LEDs da sinnvoller, die geile Lackierung mehr hervorzuheben.
Oder sieht man das auf den Bildern einfach nicht so genau?

Ein kleiner Kritikpunkt, ich finde die blauen LED Lüfter passen nicht so ganz ins Konzept, weil dadurch dass schöne glossy Blau der Lackierung irgendwie so übertüncht wird.

So ganz unrecht hast du nicht, muss aber dazu sagen das die blauen Led´s in den Bildern schon sehr stark übertrieben dargestellt werden. Konnte es nicht besser mit der Kamera einfangen, sie stößt dabei sehr schnell an ihre Grenzen, muss mir mal eine bessere besorgen!!!
Das Thema Lüfter war einer der Punkte die mich sehr lange beschäftigt haben, doch ich konnte keine finden die mit weißen Led´s dazu auch noch gut aussehen und von der Leistung überzeugen.

Okay, solange es dir gefällt, bin ich auch glücklich:D

Mich mal ans Übertakten gemacht mit dem Ziel die 4Ghz zu erreichen.
Bei 1,5V ist bei knapp 3,9Ghz Prime-Stabil Schluss, um mehr zu erreichen müssten dann wohl 1,6V anliegen was ich aber erst testen werde wenn der Bulldozer auf meinem Tisch liegt. :devil:

Von 2,8Ghz auf 3,9Ghz für einen AMD ist doch ganz ok, oder!? Bin da eher mit Intel bewandert.

full

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 89

Ist gut;)
Allerdings würde ich die 1,6V testen, die CPU geht ja nicht sofort kaputt.
Wenns schön stabil für die 4GHz reicht, würd ichs mal so lassen.
Bulldozer soll ja jetzt im Spätsommer kommen, also in ca. 3 Monaten.
Die Zeit hält er die 1,6V aus.
Es sei denn, du brauchst die Leistung nicht wirklich, dann wärs Verschwendung.

Die Leistung brauch ich nicht unbedingt, war ja eher eine Frage wie weit ich den X2 240 hoch treiben kann.

RESPEKT, das Case sieht traumhaft aus, wieklich schöne Arbeit :daumen:

3,9 mit einem x2 Athlon ist ein super Wert, also 1Ghz über standart ist super, die 1,6V oder drüber,
wie Schelmiii sagt, würde ich nicht machen, falls Du was von dem Athlon noch haben möchtest, alles
über 1,6V ist für die Riege der AMD CPU´s nicht gerade gesund, Ich habe meinen 965er im 24/7 Setting,
auf 4,2 Ghz laufen, bei 1,58 V. und viel mehr würde ich auch nicht machen :devil:

Kann es nur noch mal wiederholen, das Case sieht verdammt geil aus Duke :hail:

Grüße

crank

Nach dem jeder mal eine Pause braucht, will ich euch trotzdem aufzählen was es in der Zukunft noch für Veränderungen anstehen.

Liste die nach und nach abgearbeitet wird:

- Restliche Kabel sleeven und das Kabelmanagment optimieren

- Einen Winkel aus einem Alublech biegen um die Pumpe, DFM und den Aquaero 5 LT abzudecken. Das Alublech kann ich nicht in Natur lassen somit wird es lackiert (nur welche Farbe?) oder vielleicht mit der Carbonfolie überklebt. Macht Vorschläge!!!

- Den Filter von Magicool würde ich auch noch gerne verbauen, nur hat der leider zwei 1/4" Innengewinde. Mal sehen.

-Mit ein paar Winkel-Adaptern die Schlauchführung etwas optimieren

-Der Innenraum wird noch mit einer LED-Leiste in kaltweiß ausgeleuchtet.

- Eine SSD (Extrememory XLR8 Express) in der 120GB-Variante und natürlich der AMD Zambezi FX-8130P

-Auf Ende des Jahres kommt dann noch eine Wassergekühlte Graka mit rein. Von dem Gedanken das Board mit in den Kreislauf einzubinden bin ich erstmal abgekommen, Temps sind mit 40° sehr gut wenn dann müsste es ein Schnäppchen geben zu dem ich nicht nein sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:

So die SSD Extrememory XLR8 Express SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s für €209,-- wurde mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen bestellt. Qualität aus Deutschland ;)

Freu mich riesig drauf :D:D:D

Wer Interesse hat hier ein Test von PCGH.

schöne SSD mein Lieber :D

endlich mal einer hier, der sich etwas anderes bestellt. Anstatt immer die gleichen die hier im Umlauf sind,
aber gut, auch ein stolzer Preis, aber für die Leistung auch wieder in Ordnung :daumen:

Grüße

crank

Danke crankrider,

wenn sie da ist werde ich ein paar Benchmarks posten um zu sehen ob sie sich denn wirklich lohnt.

Vorschläge für Benchmarks???

So hab mal wieder alles umgekrempelt :ugly:

Hab mich in einem Forum nach langer Diskussion überzeugen lassen das ich mit einem Marvell-Controller am besten bedient bin.

Daher die die extrememory storniert und eine Plextor PX-M2 128GB bestellt.

Schick schick! Dann bin ich jetzt schon auf deinen Einduck gespannt! Ich hab selber auch eine SSD und bin Hellauf begeister!

Ja meine erste SSD, bin echt gespannt!!!

Mit ein wenig Glück halte ich sie am Samstag in meinen Händen.

Positiv denken, bis dahin ist sie da!

Du kannst dich echt freuen! Ne SSD ist was richtig geiles! Mein Win 7 ist innerhalb von 15 Sek. geladen. Der komplette PC ist innerhalb von 30Sek. Betriebsbereit, wenn man noch das Biso dazu rechnet wenn das Läd.

So die SSD ist da und Win7 Enterprise 64Bit läuft auch schon drauf.

full

full

full

full

Fazit zur meiner ersten SSD:
Sie ist schnell doch irgendwie habe ich mir mehr erwartet. Bereuen tue ich es auf jedenfall nicht.

Die nächste Bestellung bei Aquatuning ist getätigt um hoffendlich Ordnung in mein System zu bringen. ´Leider sind die Teile erst Mitte August lieferbar.

Bis dahin werde ich mich mal mit dem Übertakten der GTX295 beschäftigen, mal sehen wieviel noch aus der Karte raus zu holen ist.
Mit was für einem Programm ermittelt ihr euren maximalen Takt?!

Anhänge

• K800_SAM_1951.JPG
    K800_SAM_1951.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 90
  • K800_SAM_1949.JPG
    K800_SAM_1949.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 41
  • K800_SAM_1948.JPG
    K800_SAM_1948.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 78
  • K800_SAM_1947.JPG
    K800_SAM_1947.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch zum neuen Highspeed. Hast du mal nen Speedtest gemacht ?

Hast du mal nen Speedtest gemacht ?
Mit was denn?

Das einzige was ich mal durch laufen lassen habe war den Windows-Leistungsindex (7.7) und den AS SSD Benchmark (im normaler Desktop-Umgebung).
full

Kann mir jemand sagen mit was ich am besten den höchsten Takt meiner Graka ermittle?

Anhänge

• ssd as.jpg
    ssd as.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 127

Mit Furmark und MSI Afterburn

Furmark als Bench wie Prime für den CPU und Afterburn zum takten.
Wenn es in Furmarkt bildfehler, freezes oder bluescreen gibt einfach leicht runter stellen. Und langsam nach oben arbeiten ;)

MfG

Hust, keuch und den Staubwedel ausgepackt

Dann will ich den Thread mal wieder ins Leben rufen und berichten das sich nicht viel getan hat sich aber in der Zukunft wieder etwas tun wird. :)

Da der Bulldozer immer noch auf sich warten lässt, habe ich beschlossen meine GTX295 zu verkaufen und einen würdigen Ersatz samt Wasserkühler zu finden. Und ich wurde fündig...
Für meine GTX 295 habe ich noch 90€ inkl Versand bekommen und die Zotac GTX 570 AMP! mit Nickel AquagraFx für 280€ inkl. aus dem HWLuxx kommt voraussichtlich Ende nächster Woche. Die passende Backplatte von Bitspower darf natürlich auch nicht fehlen :wow:, da hatte Bundy noch eine rumliegen.

Ansonsten kamen in den letzten Wochen noch ein paar kleine Sachen von Aquatuning bei mir an und eine Bestellung für das nötige Plexiglas muss noch getätigt werden.

Die ersten Bilder kommen mit dem eintreffen der GTX 570.

Dabei bleiben lohnt sich.

Zurück