Tagebuch [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -GeIL e Maus ;)

AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, Knight in glossy armour

Die Polung bei einem Netzteil zu vertauschen ist echt...ähhh...man kann es gar nicht ausdrücken, ohne einen Strafpunkt zu kassieren. :ugly: Manchmal fragt man sich echt, ob die Chinesen überhaupt wissen, was sie da bauen. :D
Zumindest ist das Problem schnell lösbar und du brauchst das NT ja ohnehin nur für Umbauarbeiten. ;)

Ansonsten kann ich nur sagen, schöne Komponenten. :daumen:

Verdammt das gibts echt nicht. Sind die auch undicht. Schade mein Lieber :(. Die Alphacool sind tolle Anschlüsse aber die kann keiner gebrauchen, da die einfach undicht sind. Da hat der Hersteller geschlampert. Schade :(. Ein Glück ist deiner HW nix passiert! Ein hoch auf den Testkreislauf :D

War ja sehr ereignisreich dein Tag aber es ist wenigstens ein Teilerfolg zu verbuchen, Kopf hoch!

War ja sehr ereignisreich dein Tag aber es ist wenigstens ein Teilerfolg zu verbuchen, Kopf hoch!

da kann ich mich Jade nur anschließen :daumen:

die "DrecksTeile" von Alpha scheinen ja ein generelles Problem zu haben und das in der Preisklasse :daumen2:
So etwas kann einer guten Firma wie Alpha auch ordentlich schaden, da müssen die die Teile umbedingt
vom Markt holen und mal ordentlich überarbeiten ;)

Aber heute geht es bei Dir ja weiter und hoffentlich ohne solche Fails, viel Glück
& ich freue mich schon auf das nächste Update :D

Grüße

crank

So endlich Feierabend :) Von der Arbeit gekommen und ab in den Garten, Rasen mähen, Hecke schneiden usw! Natürlich musste alle heute erledigt werden da ich mich morgen den Ganzen Tag meinem Umbau widmen werde.
Wenn alles klappt, was ich doch schwer hoffe :hail:, dann melde ich mich morgen Abend mit meinem laufen Lian Li Armorsuit 2.0 zurück!

Dazu sind mir noch ein paar Sachen in den Sinn gekommen bei dem ihr mir helfen könnt:

1.
Ich will den Filter von Magicool verbauen, nur bin ich mir noch nicht ganz sicher wo.
Der Kreislauf wird so aussehen (auch da kann man mich gerne verbessern):
AGB -> Pumpe-> Durchflusssensor -> CPU -> 140er Radi -> 420er Radi-> Filter direkt am Radi -> AGB
Wäre jetzt meine Idee, bin um jeden Verbesserungsvorschlag wirklich dankbar.

2.
Das Aquaero 5 LT würde ich gerne morgen gerne in Betrieb nehmen, doch ich hab keinen schimmer wie ich das richtig anstelle. :ugly:
Kann ich davon ausgehen das sobald alle Sachen daran angeschlossen sind und das Teil Strom bekommt das es auch alles mit Strom versorgt wird unabhänig davon ob ich die Software installiert habe bzw daran einstellungen vorgenommen habe?

So jetzt seid IHR gefragt! Wer helfen kann darf es gerne tun. :)

Ich würd den Filter eventuell direkt nach die Pumpe oder den DFM machen, damit die Komponenten, die geschützt werden sollen (CPU), dann auch dass sauberste Wasser im Kreislauf bekommen.
Wenn mal bisschen Dreck im Radi ist, ist ja nicht so wichtig. Wird aber die feine Struktur im Kühler verstopft, hat das größere Auswirkungen.

Zu dem Aquareo kann ich nicht viel sagen, da ich keins habe. Aber bei meiner Steuerung lief am Anfang alles auf 100%, nur die Pumpe ging nicht gleich, was aber an einer Einstellung lag, die das Aquaero nicht hat.

ICh wünsch dir auf jeden Fall viel Glück morgen, auf dass du uns morgen Abend von einem laufenden Waküsystem aus vom Erfolg berichtest. Du schaffst das:daumen:

Danke Schelmiii werde mir deinen Ratschlag durch den Kopf gehen lassen.

Morgen Mittag müsste ich dann das letze mal mit dem Plack Pearl online sein, denn dann brauch ich das Netzteil aus dem Gehäuse.
Wäre schön wenn sich noch andere zu Wort melden würden.

Ich hab leider zuwenig Ahnung von Waküs um da mitzureden aber ich drück dir alle Daumen das es klappt. :daumen:

sorry, ich kann Dir bezüglich des AE 5 auch nicht helfen, meiner trifft erst nächsten Monat ein
und ich habe mich damit bis jetzt noch nicht auseinander gesetzt, außer wieviel Lüfter man
dort anschließen kann usw... :devil:

Bezüglich des MC-Filters, würde ihn auch, so wie Schelmiii sagte, vor die CPU setzten, damit die
wichtigen Kühler wie CPU & Graka "geschützt" sind, beim DFM ist es latte, da kann nix passieren :D

Viel Spaß nachher ;)

Grüße

crank

Großes Update, Teil 1

Nach über sieben Stunden mach ich Feierabend für heute und dabei habe ich mein Tagesziel nicht erreicht, ein lauffähiges System!
Es ist einfach mehr Arbeit als ich dachte. Habe schon viele Systeme zusammen gebaut doch noch nie eine Wakü, das frisst dazu auch noch mehr Zeit!!!
Da nimmst einen Lüfter, oder etwas anderes in die Hand und dabei fällt dir auf daran könnte man noch etwas verändern und schon rasen die Stunden davon.

Den Sonntag habe ich auch noch und somit kann ich es morgen fertig stellen.

Was ich heute geschafft habe:

-Alle Teile der Wakü sind eingebaut, außer Aquaero und der Filter. Für den Filter fand ich keine Lösung die mir optisch wie Praktisch zugesagt hätte, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Schade das das Teil kein 1/4" Außengewinde hat, dann könnte ich ihn irgendwo anschrauben.

-Wasserkreislauf ist vollständig befüllt und dicht! :D:D:D

-Bei den Lüftern kam die Spiegelfolie runter und dafür eine Carbonfolie drauf, was viel besser ist!

-Der DFM hat ebenfalls eine Carbonfolie als Abdeckung bekommen

-Die Pumpe hat ein Bettchen bekommen, doch da muss ich noch nachbessern mit einer Backplatte

Bilder, ach ja klar Bilder habe ich auch:
full

full

full

Einmal ohne Blitz und Verschlauchung
full

und mit
full

Lüfter mit Carbonfolie
full

Fertig verschlaucht und befüllt (leider nicht die beste Bildqualität)
full

full

Für meine erste Wakü kann es sich soweit glaub ganz gut sehen lassen :)
Morgen kommt dann die Hardware dran und das was ich absolut hasse, verkabeln :schief:

Anhänge

• SAM_1663.JPG
    SAM_1663.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 46
  • SAM_1649.JPG
    SAM_1649.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 55
  • SAM_1643.JPG
    SAM_1643.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 59
  • SAM_1638.JPG
    SAM_1638.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 49
  • SAM_1636.JPG
    SAM_1636.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 44
  • SAM_1625.JPG
    SAM_1625.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 71
  • SAM_1621.JPG
    SAM_1621.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 43
  • SAM_1618.JPG
    SAM_1618.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

Sieht doch schon verdammt gut aus, weiter so! Sonntag Abend ist er dann lauffähig :)

die Carbonfolie hast du gut hinbekommen
schaut schon sehr gut aus, vor allem das alles so gut ins Farbschema passt find ich Klasse

ich freu mich auf morgen ;)

Sieht echt hammermäßig aus.
Vorallem das geile Blau.
Und auch die Carbonfolie hat was.
Kommt bei dir noch eine Midplate rein?

Schön das es euch gefällt, ja das Farbkonzept ist mir besonders wichtig!

@Schelmiii
Kommt bei dir noch eine Midplate rein?
Ja auf jedenfall,
ich möchte einen Winkel einsetzten damit man die Pumpe wie das DFM und das Aquaero das unten links sitzen verdeckt wird.

Ah ok, dann kann man ja mithilfe von Schotts die Schläuche so richten, dass es net so "Überschlaucht" aussieht.
Ich weis nicht wie ich es besser formulieren soll:D
Ich hoffe, du weiß, wie ich mein.
Werden eigentlich noch andere Komponenten neben der CPU gekühlt?

Werden eigentlich noch andere Komponenten neben der CPU gekühlt?

Das Mainboard bekommt einen Fullcoverkühler verpasst und eine neue Graka (auf Wakü umgebaut) ist zum Ende des Jahres auch geplant, somit wird es nicht langweilig ;)

So Leute ich melde mich von meinem Laptop zurück und mit leider keinen guten Nachrichten :(:(:(

Beim Versuch Win 7 64bit zu installieren bekomme ich seid gestern Nachmittag jedes mal die Fehlermeldung: 0x800070570

In eigenen Worten zusammen gefasst bedeutet das:

Windows kann nicht installiert werden weil Daten fehlen oder beschädigt sind!

Meine vergeblichen Versuchshistory:
-An der DVD kann es nicht liegen, funktionierte schon bei x-mal ohne Probleme. Selbst eine andere DVD von einem Kollegen kommt die selbe Meldung.
-Arbeitsspeicher alle durch gewechselt wie auch die Ram-Steckplätze des Boards. Sogar mit Vollbestückung das Windows eigene Ram-Tool drüber laufen lassen, ohne Befund. Versuche es aber weiterhin mit einem Riegel.
-DVD-Laufwerk von einem Freund ausgeliehen.
-Sämtliche Google-Ergebnisse durchgestöbert, doch ohne Erfolg!
Werde als nächstes mein altes XP raus holen und damit mein Glück versuchen.
Im Bios wurden bisher noch keine Änderungen vorgenommen.

Wer helfen kann soll es BITTE tun!!! :hail::hail::hail:

P.s.: Bin echt am verzweifeln...

Hast schon beide Platten probiert? Vielleicht liegts ja an der Festplatte?

Zurück