Tagebuch [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -GeIL e Maus ;)

AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, Knight in glossy armour

Ich find die orginal aufkleber schöner, die Folie wirkt iwie fehl am Platz meiner Meinung nach.

Mir mag die Spiegelfolie leider auch nicht gefallen. Ich wäre für ohne Aufkleber...das sieht meines Erachtens nach am besten aus :daumen:

Wir machen es so:

Sie werden mit Folie verbaut und dann sehen wir weiter. Das abmachen ist ja nicht das Problem :)

Wenn mein vergesslicher Arbeitskollege nicht die Carbonfolie morgen vergisst kann ich die zum vergleich der Spiegelfolie zeigen.

Der Postbote war da und hat mir ein schönes Paket von At geliefert was somit alles komplett macht für die Wakü. Wenn ich die dumme Digitalkamera mal finden würde könnte euch ein paar Bilder zeigen :ugly::ugly::ugly:. Mal warten bis meine Kleine Heim kommt wo sie das Ding versteckt hat.

So viel kann ich zumindest schon mal sagen:

Am Donnerstag ist Feiertag, was viel Zeit mit sich bringt um einen Testkreislauf zusammen zu bauen und wenn alles dicht ist kann ich euch spätestens am Wochenende (Freitag, leider keinen Urlaub) ein laufendes System präsentieren :hail::hail::hail:
Oh mein Gott wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet, etwa zwei Jahre kommen hin.

Warum hast du so lang drauf gewartet?
Ich musste so lange warten, weil letztes Jahr das Geld für andere Sachen wichtiger war.

So meine Freundin kam mit der Kamera nach Hause und somit kann ich meine neuen Errungenschaften ablichten

full

Kurze Auflistung:
1 x Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aqua
1 x Aquacomputer Durchflusssensorkabel 3 Polig
1 x Anschlusskabel 3Pin auf 3Pin mit Tachosignal
1 x Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller
1 x Magicool WaKü-Filter - black nickel
2 x Phobya PCI-E Stromadapter 6pin -> 8pin PCI-E (oder 6pin + 2) 30c
1 x Phobya Externes Netzteil 230V auf 4Pin Molex 24 Watt inkl. Euro/
2 x Phobya Y-Adapter 4Pin Molex auf 4x 3Pin (12V) 30cm - Schwarz
2 x Alphacool HF Winkeladapter 90° drehbar G1/4 AG auf G1/4 IG - Dee
1 x Magicool Auslassadapter auf G1/4" mit O-Ring
1 x Filter G1/4 Sieb (D=20mm) (w=0,125,d=0,090mm)
5 x EK Water Blocks EK-PSC 16/12mm Anschraubtülle G1/4 (ID 7/16" OD
1 x Aquacomputer Passivkühler für aquaero 5 (wird nachgeliefert, ging heute raus)
2 x Aquacomputer Double Protect Ultra 1000ml
3 x PrimoChill Knickschutz Smartcoils 16mm (ca 3/4") schwarz
1 x Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 3x 3Pin Molex 60cm - Schwarz
1 x mod/smart Kobra SS 8pin 12volt EPS Power Verlängerung - Black -
2 x Alphacool HF Winkeladapter 45° - G1/4 drehbar - 2x Innengewinde

Anhänge

• SAM_1581.JPG
    SAM_1581.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

Ist ja einiges an Kram, was du bekommen hast, freust dich bestimmt schon tierisch aufs einbauen, oder ?
Bin auf das WaKü-Update dann gespannt.

freust dich bestimmt schon tierisch aufs einbauen, oder ?
Das ist mal eines was ganz sicher ist. Wie gesagt am Feiertag wird gleich Vormittags ein Testkreislauf aufgebaut um zu schauen ob auch wirklich alles dich ist. Bitte, bitte :hail::hail::hail:

was ist in den 3 Rollen?
Auf dem Bild links...

MfG

Hoffentlich sind die Alphacool bei dir dicht...*hoffenhoffenhoffen***** :hail:

Gnome glaub mir, ich denk an nichts anderes!!!
Der Testkreislauf wird es zeigen.

Was mir noch weiter Kopfschmerzen bereitet ist, das ich bei meinem 420er Radi beim Lüfter anschruaben etwas zu weit rein bin :wall: und ich so etwas die Lamellen hören konnte. Hoffe nur das der nicht hin ist, das würde mir grad noch fehlen. :(

So kann man sich vorstellen das der Donnerstag ein wichtiger Tag wird.

Hey Duke, da hast Du aber eine schicke Lieferung bekommen :daumen:

sind echt schöne Teile dabei, aber WTF is this ?
was ist in den 3 Rollen?
Also ich kann da auch nichts draus erkennen , bitte lüfte das Geheimniss ;)

Und ich drücke Dir die Daumen für Freitag, das alles dicht ist :daumen:

Grüße

crank

Ist in den Rollen der Knickschutz drin? :D

skdiggy ist der einzige der es richtig "erraten" hat.

Hättet ihr euch die Auflistung richtig angesehen hättet ihr bemerkt das es nur eine Position gibt die drei mal aufgeführt ist. :D
3 x PrimoChill Knickschutz Smartcoils 16mm (ca 3/4") schwarz
Da ich ja die blauen Primochill-Schläuche schon länger hier hatte, dachte ich bringt der schwarze Knickschutz den nötigen Kontrast.

Der Passivkühler für das Aquaero 5 ist heute angekommen, somit ist dann auch wirklich alles komplett um euch am Wochenende im optimalen Fall ein laufendes System zu zeigen. :devil:

Dann steht morgen früh nach dem Frühstück der Aufbau des Testkreislaufs an und alles weitere erschließt sich dann aus dem Ergebnis.
-Leute, morgen früh Daumen drücken nicht vergessen ;)-

Die Planung für den heutigen Tag sah so aus:

Schnell einen Testaufbau um zu klären ob auch alles dicht ist und anfangen die Hardware zusammen mit der Wakü in mein Gehäuse einzubauen.

Tatsächlich lief es dann leider anders ab :ugly:

Die Pumpe wurde mit dem AGB und dem Radiator verschlaucht, noch ohne Winkeladapter (45°&90°) da ich mich erst davon überzeugen wollte ob der Rest soweit dicht ist. Mein Netzteil von Phobya ausgepackt und an meine Mehrfachsteckdosenleiste mit Kippschalter die Pumpe angeschlossen. Der AGB wurde mit Wasser befüllt und dann kam der große Moment, Schalter umlegen und... es passierte NICHTS! :wall:
OK, die Stecker kontrolliert und geschaut ob der Strom fließt, passt alles. So weit ich das als Laie einschätzen konnte. Sämtliche Adapter ausprobiert doch ohne erfolg. Somit an den Rechner gesetzt und das Internet befragt, mit folgender Erkenntnis:
Ich bin kein Einzelfall bei dem Netzteil und es schon des öfteren vorgekommen das die in China die Polung vertauscht haben. -Meine Laune ist etwas explosiv wenn ich das mal vorsichtig ausdrücke-
@Wassermann von Aquatuning
So, wir haben das mal Durchgetestet und dabei festgestellt, dass die Polung falsch ist. Ich kann mir nur Vorstellen das es nur bei einigen ist, denn die ersten die hier angekommen sind waren in Ordnung.

Im Moment kann ich dir nur sagen, wenn du den Reklamationsweg umgehen möchtes, bau dir etwas den Molexstecker den du draufsteckst um.

Auf dem Netzteilstecker stehen Zahlen. 1+3 = 12'V 2+4 = 5V Hierbei daruaf acht, es ist Gleichstrom, wenn also deine Lüfter o.ä. nicht anspringen einfach mal die Kabel drehen. Falschrum angesteckt schadet den Geräten nicht...
Hier noch einmal der Hinweis: Wir sind noch fertig udn haben noch keine Musterlösung, aber ich halte euch auf dem laufenden!

So jetzt sind fast zwei Stunden vergangen und anhand von dem Hinweis bekam ich die Pumpe bzw das Netzteil zum laufen. :daumen:

Als nächstes sind die Winkeladapter von Arsxxcool oder so ähnlich dran. Wie es auch anders sein sollte nicht dicht sind, aber damit habe ich gerechnet. -DANKE Gnome :hail:-
Die 45° Winkel sind undicht und so gehen am Montag die 45°&90° Winkel wieder an Aquatuning zurück. Hoffe das die mir keine Probleme machen, mit einer Gutschrift wäre ich zufrieden.

Ja es war ein Ereignisreicher Tag, was mich aber nicht davon abhalten wird am Wochenende es fertig zustellen.

Hier noch ein paar Bilder von meiner Werkstatt, beim Abbau des Testlaufs:
full

Es wurde etwas feucht wie ihr euch vorstellen könnt.
full

full

Samstag geht es weiter, morgen arbeiten...

Hallo, ich habe hier zwei Netzteile rumfliegen (für mein TB) und beide wurden mit Lüftern getestet und funktionieren 1 A, auch mit Y Kabeln.

Zurück