AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, Knight in glossy armour
Die Planung für den heutigen Tag sah so aus:
Schnell einen Testaufbau um zu klären ob auch alles dicht ist und anfangen die Hardware zusammen mit der Wakü in mein Gehäuse einzubauen.
Tatsächlich lief es dann leider anders ab
Die Pumpe wurde mit dem AGB und dem Radiator verschlaucht, noch ohne Winkeladapter (45°&90°) da ich mich erst davon überzeugen wollte ob der Rest soweit dicht ist. Mein
Netzteil von Phobya ausgepackt und an meine Mehrfachsteckdosenleiste mit Kippschalter die Pumpe angeschlossen. Der AGB wurde mit Wasser befüllt und dann kam der große Moment, Schalter umlegen und... es passierte NICHTS!

OK, die Stecker kontrolliert und geschaut ob der Strom fließt, passt alles. So weit ich das als Laie einschätzen konnte. Sämtliche Adapter ausprobiert doch ohne erfolg. Somit an den Rechner gesetzt und das Internet befragt, mit folgender Erkenntnis:
Ich bin kein Einzelfall bei dem Netzteil und es schon des öfteren vorgekommen das die in China die Polung vertauscht haben. -Meine Laune ist etwas explosiv wenn ich das mal vorsichtig ausdrücke-
@Wassermann von Aquatuning
So, wir haben das mal Durchgetestet und dabei festgestellt, dass die Polung falsch ist. Ich kann mir nur Vorstellen das es nur bei einigen ist, denn die ersten die hier angekommen sind waren in Ordnung.
Im Moment kann ich dir nur sagen, wenn du den Reklamationsweg umgehen möchtes, bau dir etwas den Molexstecker den du draufsteckst um.
Auf dem Netzteilstecker stehen Zahlen. 1+3 = 12'V 2+4 = 5V Hierbei daruaf acht, es ist Gleichstrom, wenn also deine Lüfter o.ä. nicht anspringen einfach mal die Kabel drehen. Falschrum angesteckt schadet den Geräten nicht...
Hier noch einmal der Hinweis: Wir sind noch fertig udn haben noch keine Musterlösung, aber ich halte euch auf dem laufenden!
So jetzt sind fast zwei Stunden vergangen und anhand von dem Hinweis bekam ich die Pumpe bzw das Netzteil zum laufen.
Als nächstes sind die
Winkeladapter von Arsxxcool oder so ähnlich dran. Wie es auch anders sein sollte nicht dicht sind, aber damit habe ich gerechnet. -DANKE Gnome

-
Die 45° Winkel sind undicht und so gehen am Montag die 45°&90° Winkel wieder an Aquatuning zurück. Hoffe das die mir keine Probleme machen, mit einer Gutschrift wäre ich zufrieden.
Ja es war ein Ereignisreicher Tag, was mich aber nicht davon abhalten wird am Wochenende es fertig zustellen.
Hier noch ein paar Bilder von meiner Werkstatt, beim Abbau des Testlaufs:
Es wurde etwas feucht wie ihr euch vorstellen könnt.
Samstag geht es weiter, morgen arbeiten...