Tagebuch [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -GeIL e Maus ;)

AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, Knight in glossy armour

Das sieht wirklich geil aus!!! Und vor allem mit ner Fräse ist es Perfekt!!! :daumen:

Ja, hab ich doch gesagt, oder zumindestens gemeint :D

Sieht wirklich sehr cool aus und danke für die Erklärung.

Lag richtig her mit dem keks, lieber wäre mir ein Bier aber egal.
Ehm aber sieht echt schick aus, macht echt was her und sieht richtig sauber ausgearbeitet aus.

Selbst wenn es nicht mehr Leistung bringen sollte, sieht es auf jeden Fall einfach nur extrem schick aus. :daumen: Vor allem die Vearbeitung ist echt...:sabber:

Hab mir gerade das gesamte TB durchgelesen und bin beeindruckt! Echt sehr schöne Farbwahl! :hail:
Ich habe da aber mal eine frage, wie würde die Leistung von dem Shroud aussehen, wenn du die Zwischenstege weglassen würdest? Hätte das vielleicht noch eine weitere Verbesserung der Effizienz zur Folge?
Immer weiter so und bitte nicht nachlassen! ;)
Ich bleibe auf jeden Fall weiter mit am Ball.[Abo] :daumen:

Sieht super aus. Freu mich schon auf die Bilder wenn das Ding eingebaut ist. :-)

Geil, genau so was schön bündig abschliessendes verstehe ich unter einem anständigen Shroud!

:daumen:

AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, Knight in glossy armour -Video-

Der zweite Shroud wurde heute früh mit erfolg fertig gestellt.
Habe mit meinem Handy ein Video gemacht was ich aber versuche zu bearbeiten da es sehr dunkel geworden ist. Die Innenbeleuchtung der Maschine war leider defekt, mal sehen was ich draus machen kann. Lade es trotzdem mal hoch ;)

@all
Schön das es euch gefällt, das motiviert ungemein :daumen:

@Jens7385
Ich habe da aber mal eine frage, wie würde die Leistung von dem Shroud aussehen, wenn du die Zwischenstege weglassen würdest? Hätte das vielleicht noch eine weitere Verbesserung der Effizienz zur Folge?
Die Überlegung hatte ich auch, habe mich dagegen entschieden da ich mir nicht vorstellen kann das ich damit messbare Verbesserungen erziele. Desweiteren gefällt es mir so besser und macht einen stabileren Eindruck.

Wenn die fehlenden Lüfter da sind werde ich mal beide Shrouds samt Lüfter auf den Radi montieren und mir Gedanken machen wie ich ihn in der Front montiere ohne das er umfällt. :schief:

Nichts besonderes, aber man kann es eigentlich gut sehen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Sowas bräuchte ich auch zuhause :D Klasse Sache wann gibts Bilder vom zusammengebauten Zustand?

Die Vorkammer ist echt n1 :daumen:.
Gefällt mir verdammt gut, immer weiter so.

schließe mich da an, das hast Du mal wieder super hinbekommen, sieht TOP aus und auch besonders die Lüfter machen sich da verdammt schick drauf :daumen:

zum Video: Das Gerät könnte ich in meiner mini-Werkstatt auch gebrauchen :devil: :hail:

Grüße

crank

@mfjade
Klasse Sache wann gibts Bilder vom zusammengebauten Zustand?
Auf Seite 24 kann man es ganz gut sehen ;) Wenn du den Rechner meinst, dann muss ich das leider vom erscheinen des Bulldozers abhängig machen und der soll laut AMD sich um 2-3 Monate verspäten :(:(:(

@reisball
Die Vorkammer ist echt n1 .
Gefällt mir verdammt gut, immer weiter so.
Das von dir zu hören ehrt mich zutiefst :)

@crankrider
sieht TOP aus und auch besonders die Lüfter machen sich da verdammt schick drauf
zum Video: Das Gerät könnte ich in meiner mini-Werkstatt auch gebrauchen

Danke für das Lob!!!
Schön das dir die Lüfter gefallen, denn das sehen nicht alle so. Was mich aber nicht stört den im Verbauten zustand passen sie wunderbar ins Gesamtbild.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Board ist gelistet!!!!

Gigabyte GA-990FXA-UD5, 990FX sieht es nicht absolut Geil aus ( Bilder )und passt es nicht wie angegossen zu meinem Projekt :hail::hail::hail:

Ich weiß es ist ein wenig früh und auch verrückt doch was meint ihr soll ich es bestellen???? 147,50€ für das UD5 ist doch ok!

EDIT:
So würde Momentan mein Warenkorb aussehen.

Ja ihr dürft eure Meinung dazu abgeben ;) ansonsten wird so am Wochenende bestellt!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Keiner der seine Meinung, Verbesserungsvorschläge etc. dazu abgeben möchte...

Das Board sieht gut aus. Also ich hab nichts zu bemängeln :daumen:, aber das
bringt mich wieder zur der Frage, wo EVGA mit seinen neuen Boards bleiben?

Ich hab jetzt schon länger nicht mehr meinen Senf zu gegeben, obwohl ich brav mitgelesen habe.

Was du bisher gemacht hast sieht echt sehr gut aus, vorallem auch der Shroud ist echt nice.

Zur Bestellung:
  1. Warum 1866 Ram ?
  2. Warum bestellst du jetzt schon das Board ?
  3. Wieso nimmst du bei der SSD nicht lieber ne Corsair Force 3 ?

Denn das Board ist zwar schick, aber bisher kannst du ja eigentlich noch nichts mitmachen, und du weisst ja nicht, was noch kommt.

@reisball
wo EVGA mit seinen neuen Boards bleiben?
Da wirst du nicht viel Glück haben bei AMD, sonst wäre EVGA auch meine erste Anlaufstelle.

@Black_PC
Was du bisher gemacht hast sieht echt sehr gut aus, vorallem auch der Shroud ist echt nice.
Danke, freut mich das es dir gefällt.

1. In dem Preissegment sind die Unterschiede minimal. Dazu kommt das es nicht einfach ist guten Ram mit 1,5V zu finden, denn mehr wird offiziell nicht mehr unterstützt.

2. Weil ich es kaum erwarten kann und der Preis momentan sehr gut ist, was sich ändern kann wenn der Bulldozer verfügbar ist zumindest in den ersten zwei Wochen.

3. Das selbe Thema habe ich schon mit quantenslipstream durch. Zitiere mal seine Worte:

Kannst du kurz begründen wieso du die Crucial m4 der Corsair Force Series 3 F120 vorziehst?

Die Werte der Corsair sind Burst Werte, die nicht praxisnah sind, die Crucial bietet aber praxisnahe Geschwindigkeit, daher ist es kein Wunder, dass sie als beste Gaming SSD abgeschnitten hat.
Ob du den Unterschied jetzt wirklich merkst, weiß ich nicht, aber die Crucial kostet ja auch ein paar Euro weniger.

Aber was mir grad noch beim Ram gekommen ist, warum nimmst du nicht die Domis, sind kaum teurer, zwar nu 1600, aber das merkt man ja eigentlich eh nicht, dafür haben die ein schwarzes PCB und sind einfach die schönsten Rams.

Beim Mainboard kann man es wohl so oder so sehen, also, dass das Mainboard später teurer oder günstiger ist, aber das ist einfach reines Bauchgefühl.

Kannst du zur SSD-Diskussion noch etwas genauer sagen oder nen Link zum Thread oder war es über PN, weil vor der Entscheidung steh ich wohl bald auch. Aber ich hatte die Corsair ins Auge gefasst, da ich dachte, dass die schneller wär.

Die Domis sind mir zu teuer und gefallen mir eigentlich nicht wirklich, dazu werden die auch mit 1,65V betrieben.

Thema SSD: Lief unsere Unterhaltung per PN ab. Hab ein wenig rum gesehen und mir wurde die Aussage von ihm bestätigt.
Dazu hört man immer wieder das der SandForce SF-2200 Controller (wie auch der Vorgänger) die Leistung drosseln soll als sogenannter Selbstschutz bei hohem Datenaufkommen.
Quelle

Musst ein wenig suchen.

Geiler Shroud :wow::wow::wow::wow:

Das wird richtig Spitze, Dukex :daumen::daumen::daumen:

Zurück