Tagebuch [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - Maxwell ist da

AW: [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - Das Ende naht - Suche nach einem Motiv

Das Wochenende bin ich nicht wirklich etwas gekommen. Die Woche werde ich ausser Abends im Hotel hier mal reinschauen auch nichts schaffen.
Als ein Motiv habe ich folgendes Bild in der Auswahl. Im Moment würde ich das Motiv wohl unten rechts anbringen. Unten links in der Ausbuchtung evtl den Schriftzug "Kassandra"

Erst einmal entschuldige ich mich dafür, dass ich jetzt längere Zeit nichts von mir habe lesen lassen. Zu dem Grund dafür komme ich gleich noch.
Doch zuerst möchte ich das Projekt hiermit offiziell für beendet erklären, es sei denn es hat noch jemand gute Vorschläge ;)

Was ist passiert?
Anfang Oktober hatte ich eine OP an der linken Hand und kann diese daher immer noch nicht voll belasten. Ich kann sie zwar mittlerweile wieder benutzen, aber bei zu starken Belastungen schmerzt die Narbe noch. Daher ruhen zur Zeit auch alle großen Bau- und Bastelprojekte. Zudem bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass eine Gravur den Blick ins Rechnerinnere eher verschandeln würde.
Sobald es mit der Hand wieder etwas besser wird, werde ich mal ein paar bessere Fotos erstellen und, wenn gewünscht, hier einstellen. Das wird vermutlich aber erst in ein paar Wochen, da ich den PC so im Moment nicht tragen möchte.

Da mich dieses Projekt wieder mit dem PC-Bastelfieber angesteckt hat, habe ich das nächste Projekt schon im Blick. Allerdings ist ein Silverstone FT02 für einen Mediacenter-PC mit i3 wie Perlen vor die Säue :hmm:

Danke euch beiden. Ich denke das Ganze ist nur ein Frage der Zeit. Und die ist hoffentlich bald vorbei, mich kribbelt es schon wieder in den Fingern.

Aber für dieses Projekt ist mir auch schon wieder eine Idee gekommen. Ich habe heute als Spontankauf für das MediaCenter ein Noiseblocker eloop B12-1 gekauft und war sehr überrascht wie leise der selbst unter Volllast ist. Da kam mir jetzt die Idee, sämtliche Gehäuselüfter durch dieses Modell und den CPU-Lüfter durch den B12-PS zu ersetzen. Störend ist hierbei allerdings die weiße Farbe der Lüfterblätter. Eine Idee wären Gitter für die Lüfter zu packen, ähnlich wie die den Laufwerksblenden.

bestimmt, aber einen 15-20 Euro Lüfter mit meinem "skill" lackieren sollte ich besser lassen ;)

Es sollen bald schwarze Modelle erscheinen sowie nächstes Jahr 140-mm-Modelle. ;) Warte selbst schon gespannt und wollte dann mindestens drei von denen auf meinen Radi schnallen. :D Mehr davon wären mir dann doch etwas zu teuer denke ich - mal sehen.

@Sysnet: Danke für die Info, dann warte ich mal noch ein wenig, aber nicht zu lange ;)

Naja, wenn ich so an meine Lackierversuche am Gehäuse denke.
Ich habe vor allem Angst, dass sie danach unrund laufen und nach kurzer Zeit kaputt gehen (Lagerschaden). Bei der Anzahl von Lüftern die ich verbaue, sind das schnell mal 100 Euro. Vielleicht teste ich das mal an einem alten Scythelüfter und lasse ihn ein paar Wochen im Testbetrieb 24/7 laufen.

Sieht bis jetzt sehr stimmig aus Noctua! Respekt.
Viel Glück beim Lacken..

AW: [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - Plexigravur verworfen, aber neue Lüfter geplant

@affli: Danke für das Lob. Im Nachhinein würde ich dennoch Einiges anders machen. Und durch ein anderes Tagebuch hier ist mir jetzt sogar eine Idee für inverted ATX gekommen. Nur wäre es dann schade um die Lackierung.

Mit den Lüftern muss ich mal schauen, aber um Weihnachten rum habe ich ja Urlaub, da werde ich mich dann intensiver mit beschäftigen können. Hat schon mal wer die eLoops zerlegt?

AW: [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - Plexigravur verworfen, aber neue Lüfter geplant

So, die Woche über ist der PC in mein neues Arbeits-/Spielezimmer umgezogen und kommt endlich besser zur Geltung. Ich werde am Wochenende versuchen mal ein paar Fotos zu machen und diese dann hier einzustellen. Zudem werde ich ein wenig über meine Erfahrungen mit dem System berichten.

Folgende Umbaumassnahmen habe ich in der Zwischenzeit noch vorgenommen:
- Tausch der Soundblaster Recon 3D zu einer Soundblaster Z
- 1x Crucial M4 256GB (aus dem Amazon Weihnachtsangebot) für einige Spiele eingebaut
- die 2TB Samsung F4 ausgebaut (wird jetzt im HTPC für Raid 1 als NAS verwendet)
- Testweise den Frontlüfter durch einen eLoop ersetzt

Mit den Lüftern bin ich noch nicht wirklich weiter. Die eLoops gefallen mir von der Form und Funktion (etwas bessere Kühlleistung bei weniger Lärm) sehr gut, allerdings passt das weiss überhaupt nicht zum System. Lackieren traue ich mir bei den mit 20 Euro doch recht teuren Lüftern immer noch nicht zu. Daher suche ich dafür immer noch eine Lösung/Idee.

Tjoa, rote eLoops gibt es ja mittlerweile. Von den schwarzen fehlt aber immer noch jede Spur. :-\

Ist das Gehäuse "normal" lackiert, oder wurde es gepulvert?

Wow, da hast aber einen ganz alten Thread ausgegraben. Dachte nicht, dass sich da noch wer für interessiert.

Ich habe das Gehäuse komplett "normal" lackieren lassen.

Btw: Ich habe jetzt die eLoops drin und mit passiven grünem Licht schaut das echt gut aus. Da werde ich demnächst mal ansetzen.

Also ich interessiere mich dafür ;-)

Ich will auch Bilder sehen ^^

Na dann versuche ich demnächst mal welche zu machen. Leider werden die Beleuchtungsfotos im Halbdunkel mit meiner Kompaktcam sehr schlecht (unscharf, gefühlt grobpixelig).
Hat da wer Tipps für?

Stativ, Blende und Belichtung selbst einstellen ;)

Zurück