Tagebuch: Jetzt wird gewürfelt!

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Tagebuch: Jetzt wird gewürfelt!

Das ist es also: Mein erstes Tagebuch!
Einige hier kennen mich sicher aus dem Forum (ein paar Beiträge hab ich ja schon zusammen :ugly:), aber ich will mich hier auch nochmal vorstellen.
Ich, Hansvonwurst, bin seit ein paar Monaten hier Mitglied, in meiner Freizeit spiele ein bisschen am PC, sonst bin ich hier meistens irgendwo im Forum anzutreffen!
Meine 17 Jahre hab ich größtenteils in der Schule verbracht, tu es immer noch, aber nächstes Jahr März hab ich hoffentlich mein Abi in der Hand.

Wie kam es zu diesem Tagebuch?
Naja, ich hab Ferien, gedenke der Leute, die arbeiten und langweile mich. Den ganzen Tag nur zocken ist ja auch blöd.
Da ich mich an meinem LexaS satt gesehen habe und es mal Zeit für was neues ist, dacht ich mir: Mach mal eine Casecon! So ein schöner Schwarz-Weißer Würfel, der hätte doch was...:sabber:
Gesagt, getan, mit Sketch Up hab ich schnell mal eine Skizze gezeichnet:
Ziel.jpg
Nun dümpelte das ein paar Tage auf meine Festplatte rum, in denen ich mir Gedanken machte!
Woraus soll er bestehen?
Das Innengerüst wird aus Holz sein, die Außenhülle eine Kombination aus aus Schwarzem Holz (Ich bin mir noch unsicher ob Klavirlack oder nicht) und Milchglas.
Eine weiße Beleuchtung würde sich auch gut machen, wenn es schön machbar ist, könnte auch ein Schattenwurf der Komponenten dabei sein!
Wie soll er aufgebaut sein? ("Wie soll er Belüftet werden?" war meine Haupsorge, aber da hab ich mir was ausgedacht!)

Nachdem ich das Konzept zu meiner Zufriedenstellung geplant hatte, schwang ich mich auf mein Fahrrad und hab 15€ im Baumarkt ausgegeben!
Das habe ich eben bearbeitet und nun sieht es so aus:
DSCF2723.JPG
Diese Woche wird das noch zum Innenaufbau zusammengeschraubt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagebuch: Jetzt wird gewürfelt!

Klein und schlicht :daumen:
Kriegst auf jeden Fall ein Abo :)
 
AW: Tagebuch: Jetzt wird gewürfelt!

Danke für alle Abos!:D
@ B3RG1: Naja, klein wird es nicht sein (jedenfalls nicht für einen Cube)!
Da muss ein ATX-Board reinpassen und die Seitenlänge wird mindestens 35cm sein!
 
AW: Tagebuch: Jetzt wird gewürfelt!

Eine CaseCon? Da bin ich dabei. :D
Bei weißem Acrylglas würde sich eine RGB Beleuchtung mit Musiksteuerung sicher auch gut machen. Das wäre dann auch auf Lan-Parties, etc. ein echter Hingucker. Bei Pollin gibt für recht kleines Geld einen Controller, passende LED-Leisten dürften auch aufzutreiben sein.
 
AW: Tagebuch: Jetzt wird gewürfelt!

Die RGB-Musiksteuerung ist zwar eine klasse Idee, aber nicht ganz mein Fall!
Aber trotzdem danke für den Vorschlag!:daumen:
 
AW: Tagebuch: Jetzt wird gewürfelt!

Eine CaseCon? Da bin ich dabei. :D
Bei weißem Acrylglas würde sich eine RGB Beleuchtung mit Musiksteuerung sicher auch gut machen. Das wäre dann auch auf Lan-Parties, etc. ein echter Hingucker. Bei Pollin gibt für recht kleines Geld einen Controller, passende LED-Leisten dürften auch aufzutreiben sein.

RGB-Beleuchtung würde mir auch sehr gefallen, wobei die Musiksteuerung aber nicht unbedingt sein muss.
Bietet sich bei Milchglas ja auch absolut an ;)
Hab mal eben Google angeschmissen um einen Bildvergleich zu haben :ugly:

235005.jpg 235005-1.jpg file_254_72.jpg

Mir würde das echt gut gefallen, wenn du eine farbige Beleuchtung hinbekommen würdest. Weiß ist zwar auch ganz schick, aber mMn etwas langweilig. Außerdem würde das dein Tagebuch pushen, wenns schön blinkt und leuchtet :ugly:

Ich bleib auf jeden fall dran :D

(Quellen der Bilder: 2x BongoBong.de und designandmiles.de)
 
AW: Tagebuch: Jetzt wird gewürfelt!

Verrätst du uns den Plan für den Innenaufbau ? Werde dieses TB mal verfolgen.
 
AW: Tagebuch: Jetzt wird gewürfelt!

Wie gesagt, die Farben sind zwar eine gute Idee, aber nicht für dieses Tagebuch!
Mir muss es am Ende gefallen!;)

So, ein weiteres Problem steht an:
Die Wahl des schwarzen Rahmens!
Ich habe hier mal die skizzen gemacht, einmal mit 4cm, da könnte ich nur ein Slim-line Laufwerk unterbringen oder mit 6cm für ein Normales Laufwerk!
Fenster.jpg
Das müsste ich heute entscheiden, da ich die Acrylglas Platten bestellen will!

Und Koyote: Das kommt heute noch!
 
Ich wäre für 4cm. Besser slimline Laufwerk, als zu dicke Rahmen. Wenn dann an den Ecken beide Seiten zusammenlaufen wird das die Flächen bestimmt optisch überlagern.
 
AW: Tagebuch: Jetzt wird gewürfelt!

Ich auch, aber dann müsste ich mehrere Wochen ohne Laufwerk auskommen!
Ich bekomm ja auch nur Taschengeld...
 
Erstell doch mit SketchUp nochmal den kompletten Cube mit dickem Rahmen.
Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.
 
Zurück