Tagebuch [Tagebuch] Jack rüstet um-> vom TV bis zum PC

AW: [Tagebuch] Extreme watercooling meets blue monster

Wasserkühlung und nen guter Fernseher ist nicht möglich.
habe ein recht großes zimmer und da nicht mit einer lupe TV gucken/ zocken:ugly:
Und weil ich ich nicht auf bestimmte Sachen beim Fernseher nicht verzichten will, liegen die bei 900€. Und mit dem Rest wird eine vernünftige Wakü sehr knapp.

Klar geht das. Wakü fängt an bei Schläuchen, Laing (vielleicht sogar mit AGB und Entkopplung), CPU Kühler und einem Überdimensionierten Radiator. Kostet dich 150 - 200 Euro maximal. Ich würde erst nen guten Fernseher kaufen und dann sehen wie weit du mit dem Rest kommst. Vielleicht ist auch ein Fullcover noch drin.

Die 480er kannste wie schon vorher hier geschrieben bei der nächsten Finanzspritze und nem Wasserwechsel mit in den Kreislauf reinnehmen. Schnallst paar Lüfter auf den Radi und alles wächst halt so nach und nach. Radiator und Pumpe musst du halt so wählen, dass die dir auch in Zukunft alles kühlen.

würde erst mal klein anfangen und dann mich hoch arbeiten :) nachher ist es nix für dich und hast soviel ausgegeben :)

Und mit denn GRakas würde eh noch warten glaube nicht das die unter last so laut sind :)

dann würde fürs erste ein 360ger radi reichen :) dann kannste gucken was für ein case du nimmst und evtl schon für ein 240ger oder noch ein 360ger platz schaffen und dann kannst die beiden grakas einbinden.

Eine frage was muss denn dein Fernsehn können :) weil 900€ :-O schon ne menge holz :) aber ich glaube bei 1500€ können die dinger sogar kochen :) :P

Das kochen übernimmt der PC:ugly: Die Grakas werden bei Volllast schon gerne mal 88° warm.
LED und 100Hz sind schon mal pflicht. sieht echt geil aus und der soll ja auch nen paar Jahre Spaß machen.
Desweiteren tendiere ich zu Samsung wegen dem tollem Design, aber auch weil die viele Extras bieten wie z.B. Internet, Anschluss von Festplatten und wie das ganze andere Zeug heißt:D
Das was den Hauptteil des Preises aus macht ist die Größe. Da ich wirklich ein großes Wohn-/ Arbeitszimmer habe benötige ich ein 42" bis 46"er.
Ich kenne dir Faustregel mit den 3 Metern Abstand und da kommt ein 46"er perfekt in Frage.

Zur Auswahl steht momentan der Samsung UE46D6200TSXZG. mal gucken was ich noch so schönes finde.

Was sagste denn zu dem Sony KDL-40EX720 | gh.de (geizhals.at) Deutschland wir haben bei mir zuhause auch ein Sony gehabt und das ding war top hatte auch mein PC drangehabt :) und das ding hat auch alles :)

und internet im TV :schief: dann kannst gleich ein Fusion/Atom pc dranpacken haste mehr von.

welcher auch top wäre wäre vllt der hier Panasonic TX-L42E30 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Edit1: Es heißt immer die dreifache länge der TV größe :)

Unser altes Wohnzimmer war auch sehr groß deshalb haben wir ein Abstand von 4M genommen bei einem 42Zoller :)

Der ist echt ganz cool, gibts ja schon für 800,-

Wollte mir demnächst auch einen TV zulegen, ähnliche Specs und auch von Samsung. Dünn, leicht, groß und zum Zocken geeignet. Aber ich muss mich da noch einlesen in die Materie.

Naja TV zum zocken :D :D dann schon ein 24/27" zoller mit einer Ordentlichen Reaktion zeit und einem Guten panal :) aber es kommt dann auch wieder drauf an was man zockt wenn man wie ich CSS zockt is eine 19zoller Röhre das beste :D

was meinen die eigentlich genau mit "Full HD und HD Ready bei 3D".
Nur Full HD ist das wahre. Habe ich dann bei 3D nur 1080i anstatt 1080p??
kommt mir echt merkwürdig vor.

PS: Habe mir vor 2 Monaten erst nen 27" LED von Acer gekauft. Echt top das Gerät.
Acer S273HLAbmii 68,6 cm Slim LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Tendiere momentan echt eher zu einem neuem TV und eine 5.1 Anlage für den PC & TV

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube das macht kein Großen unterschied :D zumal HD-Ready nur 1366x768 pixel und FullHD 1920x1080 und bei einem echten FullHd ist es eig. immer 1080P und bei einem HD-Ready "nur" 720p bis 1080i aber wenn du weit weg sitzt merkst du kein unterscheid mein dad hat ein 60zoll Plasma und leigt da 1m von weg vor :D und das bild ist grausam aber wenn ich hinten im Wohnzimmer sitze d.h. so 4m entfernt merk man nix davon das da kein FullHd drin ist :)

HD Ready heissen die kleineren Auflösung 720p oder 1366x768. I bei 1080i heisst interlaced und p steht für progrssev also ein volles Bild und nicht 2 Halbbilder.

Mir sagen alle, man könne nicht zocken auf dem Fernseher, aber die Playstation tuts doch auch.

Mmh,
3D brauche ich nicht, momentan einfach zu unreif. Auch mag ich da keine 3 Std eine Brille zutragen.

Habe auch gelesen das bei den 6000er Serie von Samsung die Audio-Wiedergabe über eine Anlage während der Wiedergabe von Filmen und Musik von einer externen Festplatte nicht unterstützt wird?
Der Kundenservice von Samsung soll angeblich dies bestätigt haben, so schrieb zumindest ein User bei der Bewertung auf Amazon.de
Hat einer von euch einen dieser Fernseher und hat die gleichen Probleme?
Wollte dann eigentlich eine Anlage über Optischen Ausgang mit dem TV verbinden.

kommt nur Samsung infrage ?

TV sind deswegen nicht gut zum zocken wegen der Größe ;)

habe mal ein kleinen Test zuahuse gemacht mein 19" denn ich für CSS benutzte gegen denn 42" im Wohnzimmer und ich muss sagen der 19" hat sich besser geschlagen :)

Zuletzt bearbeitet:

also ich hätte schon gern des 3d feature, nur als nice to have und nicht für die dauernutzung

kommt nur Samsung infrage ?

Nicht unbedingt, finde aber die Apps eigentlich schon geil. Ich liebe spielerrein:ugly:
http://www.shortnews24.com/wp-content/plugins/wp-o-matic/cache/7992e_Samsung-UE46D6500-Test.jpg

Sony und LG würde ich auch noch nehmen. Dann hört es aber auch schon auf^^

Wichtig ist hat: LCD, LED, 100HZ, Wiedergabe von festplatten, Netzwerkanschluss zum Streaming vom PC, USB, min 4x HDMI, und zwischen 42" und 46"

@ bobrune:

das stimmt schon, haben kann ja nie schaden^^

@bobtune: Also würdest du dir ein Auto mit 600Ps kaufen nur um sie zuhaben :P

3D ist in meinen augen müll da es total unnötig ist und einem nur die augen weh tun wenn sie es ohne Brille machen könnten zu einem top preis dann immer her aber so nä

@ Te okay dann Suche ich mal :) wäre denn SOny auch okay die machen top dinger :)

Haben ja, brauchen tut man es eh nicht. außerdem sind die Brillen Schweine teuer.

@ Te okay dann Suche ich mal wäre denn SOny auch okay die machen top dinger

Sony ist ja noch besser als Samsung, nur kosten die meist mehr:(

Nicht nur das sie tun oft weh an den Ohren aber das ist hier gerade eine sehr große offtopic runde :D

mal zum grunde thema zurück wohin geht jetzt deine überlegung ?

naja irgendwann kann mans halt mal ausprobieren. Muss ja nicht gleich eine Brille dazuholen, wär nur cool wenn die Option da ist, das überhaupt mal nutzen zu können. Besser als sich von vornherein einzuschränken.

Zurück