Tagebuch [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?!

Wir haben starke Probleme mit dem Netzteil, da das Modulare einfach zu lang ist (trotz geflextem U-Profil an der linken Seite würden die modularen Stecker die Grafikkarte berühren):
attachment.php

Keines unserer 5 netzteile passt-
alle modular und eines ist unmodular, aber thermaltake hat die kabel unten und nicht oben an der Ecke :(

Wir haben uns entschieden, falls wir nix anderes finden, ein corsair mit 550 Watt zu nehmen, da dies nur 14 cm statt üblicher 15-16 cm lang ist!

AUFRUF!!! Da wir kein solches Nt besitzen: hier unser Such-Thread:
Euer NT Darf aber nicht länger als 15cm sein, alles ab 500 Watt!!!

PS: Wenigstens der Platz fürs DVD-Laufwerk wird kein Problem sein, wie oben auf dem Foto zu sehen!

Zuletzt bearbeitet:

Sowas habe ich befürchtet, dann viel Erfolg bei der Netzteilsuche.
Es wird bestimmt eine Lösung geben.

Sowas habe ich befürchtet, dann viel Erfolg bei der Netzteilsuche.
Es wird bestimmt eine Lösung geben.

Danke, das Ding ist, wir haben ein Netzteil gefunden nur wir scheuen uns ein wenig jetzt nochmal 75€ aufn Kopf zu klopfen und dann mit noch mehr mist da zu sitzen.^^...so wies aussieht wird das Dienstag dann geholt dann kanns weitergehen xD

Wie wärs mit einem Pure Power 530W, das wäre
- leise
- schön
- leistungsstark
und bietet sogar 2 8Pin Anschlüsse -
und das alles bei einer Länge von 14cm.

Auf dem Foto schauts so aus, als ob nicht nur die aus dem NT kommenden Kabel an die Grafikkarte stoßen, sondern dass die 2 PCIe-Anschlüsse direkt vorm Kabelstrang liegen. Da bin ich ja mal gespannt, ob das mit nem kürzeren NT besser wird... *daumendrück*

Gruß, gustavj

Hmm...
Das ist schlecht mit dem Netzteil..

Wie wäre es mit dem?

Das hat 150 x 85 x 140 mm und 530W für 60€.

Hmm...
Das ist schlecht mit dem Netzteil..

Wie wäre es mit dem?

Das hat 150 x 85 x 140 mm und 530W für 60€.

Ja das hatte ich mir auch schon angesehen^^ wäre eigentlich sogar besser als das Corsair, da man das BeQuiet zur not ja auch umlackieren kann un des kostet einfach 15€ weniger... aber am liebsten würden wir halt tauschen bzw gebraucht kaufen garantie is uns auch egal, da wir eh dran rumbasteln werden...findet ihr nicht auch dass 60-80€ einfach zu teuer is ums dann direkt zu zerschneiden? xD

Schon.. ^^

Ähm wie wäre es mit einem LC?
Hier im Forum verkauft hyperinoical sein LC 550W NT.
Link.

Ihr müsstet euch nur noch informieren wie groß das Teil ist. ^^

ja, das NT problem.
wenn ihr schon eh alles moddet, wie wäre es damit, das NT zu modden?

halt mal aufschrauben und sehen, ob ihr die anschlüsse evtl versetzen könnt.

ja, das NT problem.
wenn ihr schon eh alles moddet, wie wäre es damit, das NT zu modden?

halt mal aufschrauben und sehen, ob ihr die anschlüsse evtl versetzen könnt.

Das 620W hatten wir schon auf aber wir haben da keine guten möglichkeiten gefunden.
War alles irgendwo im weg.
@Nice: ein LC wollte ich eigentlich ungerne nehmen ... ich mag da doch die Marken, corsair wär gut weil wir ja auch den h50 und corsair dominator verbauen...und das be quiet is halt relativ preiswert

:D
Kenn' bzw. versteh ich ^^

Hätte auch auch so gemacht.
Dann müsst ihr wohl oder übel warten bis jmd. ein Netzteil, das euren Vorstellungen gewachsen ist, euch verkauft.. ^^

Bezüglich eurer NT Probleme mal folgende Anmerkungen:

1. Enermax Modu82+ passt perfekt.
2. Seitenstreben flexen (habt ihr schon gemacht hab ich gehört)
3. NT ausm Innenraum saugend montieren
4. Hab hier nen zerlegtes Modu liegen wenn ihr Interesse habt (genaueres per PM)

Fotos:

gibts weiter unten

Wie man sieht hatte ich die Streben da noch nicht geflext. (und ... jaaaa ... das ist ein Megahalems :schief:)

Edit: Ach nee Quatsch, ihr wolltet ja noch ein Optisches verbauen, ne? Dann wird das nix mit "von Innen saugend".

Zuletzt bearbeitet:

@Kopi80:

Deine Bilder funktionieren nicht:(

Wenn wir das NT mitdem Lüfter nach innen setzen würden, dann würde unser Thermaltake Toughpower 550 Watt auch passen... nur dann is kein Platz mehr für die HDD.

Und mit deinem Enermax... wie hast dus gelöst, wenn die Platinen Rückseite des NT an die Gehäusefront lehnt, dass die Frontpanel Anschlüsse nicht mit dem nt ins gehege kommen?

Fotos

Edit: Achso ... ähm ... ja. Die Problematik mit den Frontanschlüssen hätte ich mal vorher erwähnen können, ne? +peinlich+ Ich hab daher das SG06 bestellt und die Anschlüsse gewinkelt. Dann kommt sich da nix in die Quere. Asche auf mein Haupt. Auf Wunsch kann ich noch n Foto davon nachreichen (kann jetz hier irgendwie nix mehr an Fotos hinzufügen ?!?).

Zuletzt bearbeitet:

Meinen Respekt!!!
Du hast echt ordentlich was im Gehäuse untergebracht!

Aber wie du richtig gesagt hast, das optische laufwerk muss noch übers Netzteil passen, weshalb die hdd an das netzteil muss... das wäre auch besser füe die anschlüsse, da die dann ruhig ein Stück ins netzteil ragen können...

Jetzt kann ich ja endlich nen neuen Post erstellen. +händereib+ :D

Hier nochmal ein Foto der gemoddeten Frontanschlüsse:

Linker Anschluss original, rechts Mod (Bild 1 & 2). Somit stehen die Dinger beim SG06 nicht mehr in den Innenraum und man kann das NT schön an die Frontwand pappen. Beim 05er gehts aber nicht so einfach wenn ich mich recht entsinne (aber ich kann ja nochmal nachschauen, hab hier noch ein 05er rumstehen). Auf Bild 3 sind beide Anschlüsse gemoddet. Funktioniert 1A.

Zurück