Tagebuch [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxum ?!

Schönes Projekt :daumen:

Übrigens sollte das Wort im Titel Paradoxon heißen ;)

AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?!

Schaut richtig genial aus und es scheint, als würde die Frontabdeckung sogar noch passen könnte.:devil:

Schaut richtig genial aus und es scheint, als würde die Frontabdeckung sogar noch passen könnte.:devil:

falls nicht, muss man eben ein zwischenteil bauen und das case künstlich verlängern.

sieht bisher jedenfalls ganz spannend aus, auch wenn ne komische NVidia karte und keine richtige Graka verbaut wird :ugly:

Hier mal das Belüftungskonzept, so wie wir uns das vorgestellt haben:

Das Netzteil bekommt von außen Frischluft, weil auf der Rückseite des Netzteils die HDD befestigt wird...

attachment.php

@nobbi77: Die Frontabdeckung passt exakt bei der gtx260, bei der 295 sogar noch besser, da sie ein paar mm kürzer ist ;-)

Wieviel Platz ist denn exakt zwischen Gehäusewand und Frontabdeckung?
Ich überlege,ob ein H 50 mit einem dann vorne angesetzten Scythe Slipstream mit nur 12mm Dicke passen könnte....
Also,da wo der ursprüngliche 120er drin sitzt, den radiator des H 50 und dann außen dran nen Scythe.Passt das?

@nobbi77: Es ist zu wenig platz, weil an der stelle, wo das Lüftergitter in der Front eingefasst ist, sind nur 2-3mm Platz, durch die Vertiefung im Platik.

Wenn du dies herausschneidest, kommst du auf 6-7mm. Da aber der Scythe 12mm dick ist, wird das Wohl nix.

Ansonsten ist das Sugo sg06 noch eine Alternative, das ist dicker, aber da wirste Luftansaugprobleme bekommen, weil die Front geschlossen ist.

Hier ist ein normaler Lüfter verwendet worden, allerdings mit dem Scythe dürfte der HDD-Käfig passen

Wow, besten dank:daumen: dann werde ich mich mal an das Projekt mit internem Scythe heranwagen:hail:

Hey cooles Projekt, ich spiele auch mit den Gedanken ein PC mit dem Gehäuse zusammenzustellen. ^^

Ähm, wie wollt ihr in das Gehäuse eine GraKa einbauen die ungefähr 27cm lang ist (GTX260)?!
Laut Caseking passt da maximal eine HD4850 die ungefähr 23cm lang ist rein.

Wie wollt ihr das anstellen?! :D

Hey cooles Projekt, ich spiele auch mit den Gedanken ein PC mit dem Gehäuse zusammenzustellen. ^^

Ähm, wie wollt ihr in das Gehäuse eine GraKa einbauen die ungefähr 27cm lang ist (GTX260)?!
Laut Caseking passt da maximal eine HD4850 die ungefähr 23cm lang ist rein.

Wie wollt ihr das anstellen?! :D

sieh dir doch einfach dieses Foto an, welches wir auf Seite 2 gepostet haben, da siehst du, dass es wunderbar passt, wenn man ein loch in die Front macht, aber nicht in die Plastikfront

Ich will euch ja nicht stören, aber der Lüfter der H50 muss kalte luft von aussen ansaugen, damit er gut kühlt ;)

wie meinst du das?
Seid ihr echt der Meinung wir sollen NICHT den 120er nach außen pusten lassen und den 80er rein so dass ein unterdruck entsteht, der weitere luft reinsaugt?
meint ihr echt das bei dem kleinen gehäuse es sinnvoll ist heiße luft aus dem radiator auf das mainboard und auf das netzteil und die hdd pusten zu lassen und dann mit einem viel zu schwachen 80er die luft nach außen zu drücken damit sich die hitze staut?

Nein ich meinte das mit der GraKa.

Hab noch eine letzte Frage, welches Netzteil benutzt ihr?

Nein ich meinte das mit der GraKa.

Hab noch eine letzte Frage, welches Netzteil benutzt ihr?

oh dann tuts mir leid^^

öhm erst wollten wir das CoolerMaster 620W verwenden modular...ging nich zu lang, dann ein thermaltake toughpower mit 550W, dies hat aber die anschlüsse an der falschen seite und daher müssen wir jetzt ein netzteil verwenden wie z.B. das Corsair VX550W (das wäre perfekt, wir würden auch das cm 620W (ohne garantie) oder cm 520w (mit garantie) dagegen eintauschen (habe auch einen suchthread geschrieben) xD

niCe lies dir doch einfach mal die posts durch dann weiste das auch:what:

Was meinst du Ston3?

Das mit der Grafikkarte habe ich übersehen, aber welches Netzteil benutz wird steht da nirgendswo.
Da steht lediglich:
Unser Plan ist, da das mitgelieferte 300 Watt Netzteil nicht ausreichen wird, ein 550 Watt Atx Nt in die Front zu setzen:
.

Okay danke ^^
Achso ihr habt nen Abo von mir bekommen ;D

Zurück