Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

Hä? Xigmatek? Wo?^^
Sieht geil aus. Was machen die Temps und die Ohren?
Die Kabel von den Lüftern werde ja wohl nach gesleeved, oda? (ja ich weiß, du MUSSTEST ihn jetzt schnell mal einbauen^^)

TOP:daumen:

Hier an dieser Stelle nochmal ein Sorry für die verwackelten Bilder^^

Sooo wir kommen zu... Temps? Ne ... PROBLEME!!

Das erste Problem gestaltet sich einfach, die RAM Kühler fallen ab.. bis jetzt nur einmal also hält sich das noch im Rahmen...

Nun aber die "richtigen" Probleme:

Also PC an.. idle 22°C, ich denk ja sieht doch jut aus.. also Furmark im Extreme Burning Mode.. hmmm wie lang will das den noch steigen?? Bei 100% Drehzahl habe ich dann 90°C!!! Das kann doch nicht wahr sein??? Viel zu viel!!
Was jetzt? Mal normalen Modus (nicht extrem Burning Mode) anschmeißen. Soweit so gut, "nur" noch 67° (bei 100%)... Bei der niedrigsten Stufe steigt die Temp wieder auf ~75°C..
Ich finde die Temps etwas hoch.. 2 Luffis.. und warum sooo große Unterschiede zwischen den Modi?
Was meint ihr, wie kann ich das ändern? Noch mehr Anpresssdruck geht nicht, da ab drei Scheiben eine Artgerechte Montage nicht mehr möglich ist.. bitte gebt mir Tipps!! :)

MFG

Alex

PS.: Screens im Anhang! Ach und sorry für Doppelpost, aber ich wollte es übersichtlicher gestalten ;)

EDIT: Ja die Kabel werden gesleevt, aber du weißt ja TESTEN!!! :)
Ich werde bei besseren Lichtverhältnissen bessere Bilder machen!! Außerdem kommen noch "Nachtbilder"

@Schelmi: Danke :)

Endlich :)
Ein paar verwackelte, aber sonst sehr schöne Bilder, und sehr schöner Kühler.
Das ist ja jetzt ein richtiger Orange-Alarm in deinem Case :D Nur Xigmatek Orange. Sieht echt nice aus :daumen:
Und wie ist die Lautstärke und die Temps?

Edit: Hmm, die Temps sind echt seltsam. Ist das normal das da 2 Scheiben hin müssen? Wenn nicht, würde ihc mir das ganze nochmal genau angucken und das Teil eventuell zurückgeben! Denn das ist wirklich nicht normal.
Und im Idle 22°C sind meiner Meinung nach völlig unmöglich. ^^

@Grilgan: Danke, Bilder werde ich nochmal machen.. Ich weiß nicht.. vllt. hätte ich ohne die Scheiben bessere Temps, ich werde es mal testen, jeodch wäre es unlogisch.. aber der Kühler wackelt sonst für mich zu sehr.. Nochmal neu WMP werde ich auch testen.. Aber das nicht mehr heute. Zurückgeben wird schwer, da die 2 Wochen glaub bald rum sind.. ja die Zeit^^
zu den idle Temps... direkt nach dem einschalten waren es 22°C
Die Scheiben sollten da normal nicht hin..

Hier mal nach ner halben Stunde (habe aber mal die Lüfter auf 100%):
attachment.php

Zu der Lautheit, alle Lüfter laufen eigentlich immer auf ~50% - das ist für in meinen Ohren leise :)

MFG

Alex

Hm. Abgesehen von den Idle-Temps ist auch das andere sehr seltsam.

Mit Umtauschen meinte ich nicht einfach so inenrhalb von 2 Wochen, sondern das ist ja ein richtiger Produktionsfehler, denn das ist nicht normal, wenn der Kühler wackelt. Ich würde alles so wie in der Anleitung machen und wenn das wackelt, die Schrauben einfach fester ziehen. Und wenn das immernoch nicht geht dann bei caseking fragen oder mal direkt bei Prolimatech fragen!

Ich denke mal, dass die Temps dadurch entstehen, das das Teil eben nicht fest sitzt und die Wärme halbwegs direkt, wie normal übertragen werden kann. Also -> Zurückschicken ;)

nein, die schrauben kann man nicht fester ziehen, da das gewinde zu ende ist.. aber ein anderer im Forum hat auch einen bei 60°C. ich werde ihn vllt. mal fragen

Schöne Pics, aber schade, dass das nicht so klappt...:(

Wenn du den Nerv noch hast, würde ich an deiner Stelle alles nochmal abmontieren und neu machen...:)

Wie viel WLP hast du genommen?

Naja vllt.wars auch zuviel WLP, ich mach´s aufjedenfall nochmal :)

Die Temps waren leider auch so hoch (also die 90°C), jeodoch wars noch viel lauter!! xDD Aber ich will ja auch noch mehr leistung..

Meint ihr ich soll es mal ohne die Scheiben probieren?

Mal kleines OT:

An alle die ne Samsung F3 benutzen.

Ist es normal, dass sie bei großen Zugriffen, wie Starten des Bestriebssystems o.Ä. ein Geräusch von sich gibt... wie: UiiiiIIIt ^^

Nicht störend, aber auffällig. Ist das normal?

Man du hast Nerven, wir sind hier alle emotional bei Speedguru, bei dems grad iwie net so ganz klappt, dann kommst du mit deiner Festplatte:wow:

@ Mirror: is bei meiner auch so^^ (aber nur beim spielen :D sonst SSD!! )

Sooo Leute.... NEUIGKEITEN!!
Ich habe just4fun nochmal Furmark gemacht.. Extreme Burning Mode reingehauen... jetzt binb ich bei knapp 70°C also schon mal 20°C weniger.. Kann das sein, dass sich die Paste einbrenne muss? Ist ne Artic Cooling MX2..

So nun ist wieder ein Speicherstein abgefallen.. naja wohl zu viel Bass geweesen..

Wie werden die Speicherbausteine befestigt? Halten die nur durch die WLP? Wenn ja kannst du mal versuchen, die WLP mit WLK anzumischen, damit es richtig klebt, aber nicht bombenfest dranbabt, wenn man nur WLK nimmt.

Die Speicherbausteine sind echt müll, aber naja ok, sie werden einfach so draufgeklebt, kein Plan was da druff ist xDD

Nacht-Bilder

Ich will mich nicht selbst loben, aber manche Bilder mag ich wirklich :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich wirklich geiler Anblick dein Case. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen: New York City bei Nacht :D

lg, diablo

Zurück