Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

Danke Leute,

Dirt2 sieht schon deutlich feiner aus!! xD
Mit MK-13 werde ich sehen, glaubt ich dass 4 Luffis nen großen vorteil gegenüber 2 brimngen?

Alex

Also zuächst mal gratuation zu deinem Engagement! Den ersten PC in Eigenregie und gleich als TB, das ist schon was feines, da ließt man auch als nicht-neuling gern mit (der Elan von euch jungen Leuten ist echt erfrischend:D)

Zu deinen Überlegungen bezüglich Lautstärke...ich würde das alles über die Regelung machen lassen und das einzige was ich noch ändern würde wäre die Graka halt auf MK13 umzurüsten (dann natürlich wiederm it orangenen Xigmateks) :). Sonst ergeht es dir so wie mir... wollte eigentlich bloß zwei Lüfterplätze für meine zwei 140 Silent Wings in den Caseboden dremeln und am Ende lief irgendwie garnichts mehr. Den Frisch gekauften Q6600 den mir Nucleus aus dem Forum hier günstig verkauft hat, kann ich mir nun auch in den po stecken :D
Never change a running system wie's so schön heißt, z.Z. gurke ich mit nem AM2+ Athlon II 7750BE und 2gb 667Mhr ram rum. an Bad Company 2 ist da nicht zu denken, obwohl ich meine 4870 ins neue system gerettet hab.

edit:
zum Thema 4 Luffis vs. 2: Luffis No. 3 und 4 werden ja quasi seitlich an so einer Schiene montiert und blasen seitlich die Graka an. Das würde mir a) zu sehr das Gesamtbild verschandeln und b) wischt der MK13 bereits unter einem Lüfter mit der gesamten Konkurrenz den Boden ;) Irgendwann ist gut

Danke Nixtreme, das bei dir tut mir aber leid.
@topic: Ok überedet 2 Luffis... tobi was meinst du mit deinen Argumenten?!

4 Lüfter sind Quatsch. Ich bin mir nicht sicher, ob die vielleicht sogar nur Nachteile bringen und den anderen Lüftern die Luft klauen oder wegblasen oder so. Also wenn, dann "nur" 2.
Aber wenn dich der Referenzlüfter nicht stört dann nimm den weiterhin..

Wie schon geschrieben mehr Nachteile als Vorteile.
Der einzige Vorteil sind am Ende evtl. 2-3 Grad bei den ganzen Nachteilen. ;)

Ich habe den MK-13 und ich kann dir nicht empfehlen 4 Lüfter zu kaufen, bei mir hätten diese keinen Platz mehr, weil der Cpu-Kühler so weit herausragt, und wenn, dann wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, diese saugend zu montieren.

Also ich würde dir zu 2 Lüftern raten. Zum einen weil die Seitlichen Lüfter den Airflow ein wenig durcheinander bringen und zum anderen wegen den schon genannen Gründen meiner Vorredner, dennen ich nur zustimmen kann.
Desweiteren will ich dir noch sagen, dass du AUF KEINEN FALL mehr was an deinem System rumschrauben solltest (zumindest für die nächsten paar Monate), denn der status quo ist perfekt. Wechsle noch den Kühler und dann mach Schluss. Schließ mit dem PC ab und genieße ihn.

Gruß,

Schelmiii

so habe den MK-13 bestellt. Mit zwei Xigmatek Lüftern, beide werde ich über die Yigmatek Lüftersteuerung steuern.
Dann habe ich noch AntiVibrationsdinger für Lüfter gekauft, außerdem gefällt mir das Hinterleuchtete Mobo nicht, heißt werde es ausbauen und den LED-Strang anderswo unterbringen, mal sehen, wo genau..

MFG

Alex

Die Referenz ist nicht laut, nein, aber ich mag mehr reserven haben und eine Wakü ist einfach zu teuer.

MFG

Alex

PS.: Mirror? hm? Na noch immer kein TB?

Soooo das es euch nicht lw wird, hier mal ein Bild:

attachment.php

Ich hoffe ich schaffs diese Wochenende alles umzubauen :)

Das wird ja ein Traumgespann, bin gespannt, wie hoch du die Karte dann OC kannst.
Pass mit den Speicherkühlern auf, die Klebepads scheinen nicht so prall zu sein.

Danke leute,

ich habe das mit dem Pads schon gelesen, ich hoffe, dass ich es packe..
Ja ich mache Bilder!! Viele Bilder!!

MFG

Alex

Zurück