Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: [Tagebuch] DIY CNC - Status: auf dem Weg zu V3
Mensch...wieso baust du nich gleich ne komplett neue CNC und schenkst mir die alte? Das wäre mal toll . *Träum* - eigene Kühler erstellen ...oh man was würd ich dafür tun...
neeeeeeeeeeeeeee....zu teuer, klappt ja eh net .
Schön weiter bauen! Macht Spaß deine Updates zu sehn und zu lesen
Hey thx gnome, leider is immoment immernoch ebbe was updates angeht, hab grad eben die neue lacke fertiggemacht, auf das eine packet mit dem neuen spindelmotor warte ich immernoch :/ und die alu profile zum aufruesten hab ich noch nicht bestellt...
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ja, des teil is total zach, hab auch alle Anbauteile dies dazu gibt ( kreise, fraese, bandsaege, langlochbohrer ) macht bisher nen guten Eindruck, muss aber erstmal alles einstellen und wieder gaengig kriegen, die maschiene stand vorher ewig...
So, hier mal ein etwas kleineres update, ich hoffe mal das bilder einlinken treibt mich nicht komplett in den wahn
Erstmal gabs neues Spielzeug, welches auch gleich zum Einsatz gebracht wurde ( dazu mehr spaeter )
Alu Profile sind angekommen !
Unterbau verstaerkt
Und zum gucken schonmal draufgeschmissen
Passt alles soweit... also gings weiter
Schrauben, unterlegscheiben und 100HT Rohr gekauft
Profile an den querverstrebungen montiert ( 80 Loecher gebohrt und verschraubt, das hat fast den ganzen Tag gedauert )
Endlich fertig, zumindest in eine richtung
Danach gings an die Stirnseite, tragende Profile ausgebaut und gebohrt
Stirnseitig gewinde in die neuen Profile gebohrt und danach verschraubt, endlich fertig ( das waren nochmal 40 Loecher und gewinde )
Fraesmotorhalter auf Profilmass gekuerzt
Neues z achsen Profil ausgefraest ( um spaeter bequem an die motorhalterschrauben zu kommen )
Z Achsenprofile winkelig und Plangefraest
Motorhalterplatte Plangefraest ( war vorher komplett verbogen, walzenfraeser haben wir leider noch nicht, deswegen hier mit nem 8ter HSS Tian 3 Schneider )
Motorhalter bohren um ihn auf dem Profil montieren zu koennen
Kurz montier obs passt... Passte
Zur verstaerkung sollten noch winkel mit rein, passten so allerdings noch nicht
ABFRAESEN ! ( so langsam machts spass )
So, passig gemacht und fertig montiert
Zum gucken alles mal zusammengelegt ( noch fehlen mir leider die nutensteine um die linearfuehrungen zu montieren )
Die alte Traegerplatte verwende ich auch weiterhin, hier sieht man schon wie sie mit winkeln am neuen Profil montiert ist.
Und spasseshalber noch den neuen motor eingehaengt. Die Z achse is so riesig jetzt
Nochmal ein wenig direkt am Portal gebastelt, instaliier wurde ein 220v druckluftventil fuer die kuehlung, ein 220v relais is am breakout board dafuer noch frei
So, des wars erstmal, ich hoffe instaendig das das jetzt mit den bildern so klappt
...LOL Teilerfolg ! nachm antworten klicken hat ers gleich 3mal gepostet und chrome is abgestuerzt, aber immerhin hat ein post Mini bilder, nice, irwie kann ich auch meine eigenen Posts nich loeschen, also muss da wohl mal fix nen mod ran
Ja,ichhoffe daswird die tage mal sein... ich muss die tiefziehformen noch ein drittes mal neu machen hab mich inner zwischenzeit ausgiebigst mit dem laminieren beschaeftigt und was rauskam war das ich bloedsinn gemacht hab