Tagebuch [Tagebuch] Die Planeten auf den Umlaufbahnen im Cosmos

AW: [Tagebuch] Bau/Bilder meinen ersten PCs

Von einem Fachmann helfen lassen ist schon ok nur mach am besten alles selber, eben mit Hilfe des Fachmannes. Wenn dieser alles alleine zusammenbaut bringt es dir für die nächsten Male nichts.

ich kann verstehen, dass du dir gerne von einem Fachmann helfen lassen willst, gute ideen kann man aber trotzdem schon vorher sammeln !

wenn du dir ein bisschen ein Konzept machst, wie das ganze am Ende dann aussehen soll, dann wird das auf keinen Fall ein "langweiliges" System !!

mfg Klemens

ps: bin schon gespannt was/ob du dir was ausdenkst ;)

Ich meinte nicht den PC sondern den Thread.
Meinst du mit ausdenken vom aussehen her? Eine Idee war, blaue und UV-Kathoden in den Rechner zu bauen. Dann leuchten die Schläuche rot und der Rest wird blau beleuchtet (gibt vermutlich nen geilen Effekt, klick mich).

Geile Hardware, wobei ich mich ja immernoch nicht mit dem Cosmos anfreunden kann!

Warum nicht? Mir gefällt es.

Von einem Fachmann helfen lassen ist schon ok nur mach am besten alles selber, eben mit Hilfe des Fachmannes. Wenn dieser alles alleine zusammenbaut bringt es dir für die nächsten Male nichts.

So werde ich das auch machen. Mein freund hat sich beim ersten mal auch helfen lassen, und der Helfer hat für ihn die CPU für ihn eingesetzt. Ist das nicht das einfachste vom ganzen zusammenbau?

gruß
exoRR

PS: Jetzt gibts leider noch keine Fotos.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt gibts aber Fotos!

Ich habe schon mal das NT, den AGB und die DVD-Laufwerke eingebaut und einen Lüfter versetzt. Ich konnte einfach nicht widerstehen :sabber:.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Den Aquaero habe ich noch nicht eingebaut.

Nochmal eine Frage.
Als ich den AGB in den Laufwerkschacht geschoben und gesichert habe, habe ich gemerkt dass der AGB auf der rechten Seite sich leicht vor und zurück bewegen lässt (weil auf der rechten Seite nicht dieser Knopf ist der die Laufwerke absichert). Ich habe mal mit einer Büroklammer probiert den AGB zu fixieren, aber das funktioniert nicht wirklich.

attachment.php

Wie kann ich das Problem lösen?
Danke.

gruß
exoRR

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Ich hab auch das Cosmos S.

Warum tust du es nicht einfach wie ein Laufwerk an der anderen Seite mit Schrauben befästigen?

Seitenwand auf und du kannst es doch festschrauben?

mfg Eiswolf93

Festschrauben? Die löcher sind sehr klein.
Hier mal ein Bild:

attachment.php

Der Coladeckel dient nur zum Größenvergleich :).
Die Löcher haben genau 2mm Durchmesser.

Ah, habe gerade zufällig im Licht gesehen dass die Löcher ein Gewinde haben.

Also muss ich jetzt zum Baumarkt und nach kurzen, 2mm dicken Schrauben fragen mit großem Kopf fragen.
Das kommt dann morgen.

gruß
exoRR

Zuletzt bearbeitet:

Schicke Bilder.

Dein Zimmer sieht gemütlich aus :) ;)

Das ist leider nicht mein Zimmer :heul:. Das ist unser Wohnzimmer und ich sitze gerade am iMac von meiner Mutter (Bitte keine Kommentare über das Thema, ob Mac OS oder Windows besser ist. Das kann jeder für sich selbst bestimmen).

Wäre echt geil wenn das mein Zimmer wäre. Das ist schön groß.

gruß
exoRR

Zuletzt bearbeitet:

Sieht schon mal sehr gut aus. Allerdings würde ich den Lüfter im Boden umdrehen, so dass er ins Gehäuse pustet:daumen:

BTW: ein Stealthmod würde sich sicherlich gut machen;)

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Nur geht dadurch die Garantie flöten (Ich meine den Mod, nicht den Lüfter ;)).

gruß
exoRR

Zuletzt bearbeitet:

die schrauben dürften die Laufwerksschrauben sein, die mit dem feinen gewinde (liegen jedem cd laufwerk bei !

mfg Klemens

Jetzt hab ich schon 2,5mm (o.ä.) Schrauben da rein gedreht. Die Löcher sind jetzt größer.

Ich hab gestern im Baumarkt noch ein Shoggy Sandwitch besorgt (also nicht wirklich, ich habe so ne Gummimatte genommen die man normalerweise unter die Waschmarschine legt).
Die Pumpe habe ich schon da raufgeschraubt, ich befestige sie dann mit doppelseitigem Klebeband auf dem Laufwerkskäfig.
Diese Gummimatte benutze ich auch zur Unterlage beim Zusammenbauen.
Ich kann gerade keine Fotos machen, wir haben jetzt Informatik (Freistunde, die Lehrerin ist Krank :banane:).
gruß
exoRR

Ich bin auf einer Privatschule (Gymnasium) und da hat man ab der 7. Klasse jeden 2ten Samstag Schule.
Die Bilder werden wieder verschoben, kommen nachher.

gruß
exoRR

So, jetzt gibts aber Bilder (im Anhang).

Ich habe auch die Laufwerksschrauben gefunden. Die waren bei dem Case dabei :D (auch im Anhang). Auf den Bildern ist auch die Pumpenentkopplung zu sehen und der Rest von der Matte (die Verschraubung der Pumpe ist nicht gerade vorbildlich :schief:).
Heute habe ich auch den Aquaero eingebaut. Ich bin schon echt stolz auf den PC :D.
Ich habe leider keine Zeit mehr Fotos vom Plexiglas zu machen, dass ich heute ausgepackt habe. kommt dann morgen.

gruß
exoRR

Hey,
hab mir bis jetzt natürlich schon alles hier durchgelesen und angeguckt :)
Macht echt Spaß dein Tagebuch hier zu lesen, besonders wegen den schönen Komponenten ;) Weiter so!
Hoffentlich schaffst du's noch rechtzeitig bis zu deiner nächsten LAN am 14ten =)

Schlechte Nachrichten für mich. Ich fahre am Dienstag zur Fachfrau (Sachen gibts' :wow:), bei der ich den Pc zusammenbaue. Dann ist die LAN leider schon vorüber. Meine Mutter leiht mir dann ihren alten Dell laptop von 2004 (15", welche Komponenten da drin sind will ich gar nicht wissen :nene:). Ich lade lieber keine Fotos davon hoch, ich möchte mich nicht unbeliebt machen.
Naja, auf dem Dell werde ich wohl mit mühe CS laufen lassen. Wir hatten erst geplant auch Crysis Wars zu zocken, aber daraus wird für mich wohl nichts.

Ich habe Bilder vom Plexiglas gemacht.
Ich weiss nicht ob ich das schon geschrieben habe, das ist jedenfalls zu 99,7 % (o.ä.) UV-undurchlässig.
Man sieht zwar das violette Licht, aber die weißen Gegenstände leuchten dahinter nicht mehr.

Am besten ihr schaut euch die Fotos an.

attachment.php

ohne Plexi:
attachment.php

Mit Plexi:
attachment.php

Den Unterschied sieht man deutlich.

gruß
exoRR

Danke erstmal :daumen:.

Ich habe mich heute an etwas großes herangewagt. Ich habe mich mit dingen auseinandergesetzt, dessen Schöpfer der allmächtige, allwissende, überirdische, phänomenale Dualbrain ist :hail:.

Kurz: Ich habe heute ein paar Kabel gesleevt. Das sind die Lüfterkabel von drei Lüftern und zwei SATA-Kabel. Bilder habe ich auch gemacht.

attachment.php

attachment.php

Sind die Kabel richtig angeordnet? Ich habe bei den anderen Lüftern gesehen, dass sie eigentlich genau andersherum in den Stecker gehören (also bei dem kleinen Pfeil auf dem Stecker das schwarze, da drunter rot und dann gelb). Aber das habe ich erst gemerkt als der Lüfter schon gesleevt war.
Macht das jetzt was aus?
attachment.php

attachment.php

Dann war ich auch so inteligent und habe beim zurückbiegen einen Pin abgebrochen :schief:. Ich habe den Stecker so gut es ging mit Shrink fixiert, aber ich traue mich nicht auszuprobieren ob es hält ^^.
attachment.php

Naja, hoffentlich kommen morgen die Wassertemperatursensoren (was fürn Wort!) und der Rest. Leider weiß ich nicht mehr was der Rest war, den ich bestellt habe :D. Werde ich dann hoffentlich morgen sehen.

gruß
exoRR

also wenn die Kabel falsch drinnen sind dann wirks sich das im schlimmsten Fall mit einem Kurzschluss aus, ansosnten aknn acuh der Lüfter beschädigt werden !!

mfg Klemens

ps: ansonsten schauts schön aus ;)

Für den ersten Pc Zusammenbau hast du dir ja nur geile Sachen bestellt, echt super!

Zurück