Tagebuch [Tagebuch] Die Planeten auf den Umlaufbahnen im Cosmos

AW: [Tagebuch] Bau/Bilder meinen ersten PCs

trodtzdem kanst du doch ein Y-Kabel verwenden,mach ich auch,hab 6 lufis am Aquaero....

Mich würde mal interessieren, wieviel du nun insgesamt ausgegeben hast...

Aso, die Bilder wirken ein bisschen dunkel...

Ich hab so ca. 2700€ für alles ausgegeben.

Ja, ich mache die heute (es ist ja schon sonntag) alle nochmal. Mir gefallen sie auch nicht.

Und wieviel hast jeweils für die

Hier die Hauptkomponenten:
Case: CM Cosmos S
Mobo:Asus Rampage II Extreme
CPU:Intel Core i7-920
GPU:Zotac GeForce GTX285
RAM:OCZ Platinum Low-Voltage 3x2GB CL7 DDR3-1333
HDD:WD Caviar Black 1TB
Laufwerke:2x LG GH22LS
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M 700W

und die Wasserkühlung ausgegeben?

trodtzdem kanst du doch ein Y-Kabel verwenden,mach ich auch,hab 6 lufis am Aquaero....
stimmt, nur sollten es natürlich die selben Lüfter sein... da dann nur die Drehzahl von einem Lüfter ausgelesen wird, bei gleichen Lüftern dürften sich dann aber die Unterschiede nur auf max. 50 -100 Umdrehungen belaufen.
Das Loch würde ich, wie du bereits geschrieben hast, einfach ins Case bohren, es sei denn du findest ne bessere Lösung , aber da fällt mir grad auch nix ein xD
30 cm sollten reichen, allerdings würde ich wenn es nicht zu viel Aufwand bedeuten würde doch lieber mal eine Verlängerung besorgen (kommt natürlich auch drauf an wo due den Radiator letztendlich installierst)

MfG Mr M4DneS$

Ich mach das mal lieber ohne Y-Kabel. Ich habe einfach keine Lust das was nicht so funktioniert wie ich es möchte und auch nicht wieder was zurückzuschicken (muss ich noch bei den Temp.-Sensoren machen). Ich muss erstmal Erfahrung sammeln :).

Und wieviel hast jeweils für die

Hier die Hauptkomponenten:
Case: CM Cosmos S
Mobo:Asus Rampage II Extreme
CPU:Intel Core i7-920
GPU:Zotac GeForce GTX285
RAM:OCZ Platinum Low-Voltage 3x2GB CL7 DDR3-1333
HDD:WD Caviar Black 1TB
Laufwerke:2x LG GH22LS
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M 700W

und die Wasserkühlung ausgegeben?

Ich zähl mal kurz grob zusammen:

Case: 190€
Mobo: 310€
CPU: 265€
GPU: 340€
RAM: 125€
HDD: 110€
Laufwerke: 45€
NT: 110€
= 1495€

CPU-Kühler: 63€
GPU-Kühler: 90€
Radiator: 40€
Radi-Lüfter: 36€
Shrouds: 45€
Pumpe: 68€
AGB: 30€
Durchflusssensor: 30€
neuer Temp.-Fühler: 12€
3m Schlauch: 12€
Anschlüsse u. Adapter: 40€
Aquaero: 95€
Wasserfilter: 15€
Inno Protect: 10€
= 586€

gruß
valeri

Schönes Tagebuch :daumen:.
Da hat wohl jemand viel Geld zum Geburtstag bekommen;) .
Bitte viiiiele Bilde vom Wakü- Zusammenbau, auch für alle anderen Wakü Anfänger (einschl. mich^^).

Gruß

Ich mache gerade alle Bilder neu, nur ich abe Probleme mit dem licht :wall:.
Ich hoffe ich kann so früh wie möglich mit dem Zusammenbau beginnen (ich muss noch bei jemandem bestimten anrufen und fragen ob die mir helfen können).

gruß
valeri

He

Um nochmal zu deinem Thema,Kabel rein bekommen,du hast das Cosmos S,da past doch locker ein 360Radi ins Gehäuse und deine Lüfter von aussen,also unter der Abdeckung,drunter,wo auch genügent Löcher zum Kabel durch schieben sind,is wenigstens bei meinem so.

Achso, ich wusste nicht dass die Lüfter unter einer Abdeckung sind. Passen die auch mit Xtender unter diese Abdeckung? Hast du ein Cosmos S? Ich konnte das noch nicht ausprobieren weil mein Case noch nicht da ist (Ich rufe morgen mal bei Home of Hardware an und frage wann meine Hardware endlich ihr zuhause verlässt ;)).

gruß
valeri

PS: Ich kann voraussichtlich erst morgen Fotos schiessen, es sind noch Hausaufgaben zu machen :wall:.

He

Nee,wenn dann nur die Lüfter,da dein Radi nicht so dick ist müsste der mit den Shroud's innen mit rein passen.bei der Abdeckung eventuell noch ein bisschen vom Plastik raus knipsen und die Lüfter passen mitsamt Deckel perfekt,der fällt hinten leicht ab,wenn du morgen dein Gehäuse bekommst,siehst du schon wie ich das meine:daumen:

Schau einfach bei "mayo" im Cosmos S Test bei den Tagebüchern beim 6 post sind Bilder davon

Zuletzt bearbeitet:

Schönes Tagebuch! Freu mich schon auf den Zusammenbau mit vielen Bildern [hoffentlich ;)].

HI!

hast dir gleich ganz tolle Sachen geleistet für dein neues Sys !

du wirst sehen, dass das zusammenbauen der Hardware eigentlich ein Kinderspiel ist, solange du dir für alles genug Zeit lässst und auch vorher immer ein bisschen deinen Kopf benützt !

wenn du die Lüfter sugend auf deinen Radiator montierst (also Radi im Case, Lüfter in die Zwischendecke) dann bräuchtest du die Shrouds eigentlich gar nicht, da diese besonders wichtig sind wenn mna die Lüfter blasend benützt da so der Totpunkt unter der Lüftermitte ausgeglichen werden kann, bei saugendem Betrieb spielt das weniger eine Rolle !

mfg Klemens

ps: wenn du Tipps und Ideen brauchst, dann schau dich hier im Forum in den Tagebüchern um, dort findest du viele kleine und praktische Tipps und Tricks zum Zusammenbau und Modding von verschiedensten PC- Teilen ;)

gutes Gelingen wünsch ich dir

mfg Klemens

Sehr geile Hardware und gutes Tagebuch:daumen:

BTW: Ich sehe du hast den BenQ E2200HD. Wie ist der so zum zocken geeignet? Hat der nicht ein Seitenverhälltnis von 16:9? Hast du schwarze Streifen oder wird das Bild gestreckt? Oder unterstützen die Games diese Auflösung(1920x1080)?

Schönes Tagebuch! Freu mich schon auf den Zusammenbau mit vielen Bildern [hoffentlich ;)].

Danke ;)
Der Thread ist leider noch ziemlich langweilig (ich habe jedenfalls Angst dass er das wird), aber bald wird zusammen gebaut.

HI!

hast dir gleich ganz tolle Sachen geleistet für dein neues Sys !

du wirst sehen, dass das zusammenbauen der Hardware eigentlich ein Kinderspiel ist, solange du dir für alles genug Zeit lässst und auch vorher immer ein bisschen deinen Kopf benützt !

wenn du die Lüfter sugend auf deinen Radiator montierst (also Radi im Case, Lüfter in die Zwischendecke) dann bräuchtest du die Shrouds eigentlich gar nicht, da diese besonders wichtig sind wenn mna die Lüfter blasend benützt da so der Totpunkt unter der Lüftermitte ausgeglichen werden kann, bei saugendem Betrieb spielt das weniger eine Rolle !

mfg Klemens

ps: wenn du Tipps und Ideen brauchst, dann schau dich hier im Forum in den Tagebüchern um, dort findest du viele kleine und praktische Tipps und Tricks zum Zusammenbau und Modding von verschiedensten PC- Teilen ;)

gutes Gelingen wünsch ich dir

mfg Klemens

Nochmal danke :)
Ich mache das lieber mit einem Fachmann, ich habe einfach zu wenig Ahnung und zu viel Angst :schief:.

Sehr geile Hardware und gutes Tagebuch:daumen:

BTW: Ich sehe du hast den BenQ E2200HD. Wie ist der so zum zocken geeignet? Hat der nicht ein Seitenverhälltnis von 16:9? Hast du schwarze Streifen oder wird das Bild gestreckt? Oder unterstützen die Games diese Auflösung(1920x1080)?

Und wieder danke ^^
Ja den habe ich. Ich kann das noch nicht austesten, der PC ist ja noch garnicht zusammengebaut :). Mit den Streifen werde ich keine Probleme habe, alle "Luxus"-Spiele (Crysis, CoD, FC2) unterstützen ja das Format (hoffe ich^^). Und bei den "Schmuddel"-Spielen (CS,...) werde ich schon damit leben können ;).

gruß
valeri

Zuletzt bearbeitet:

Neue Lieferung.
Ich lass mal die vom AC-Shop aus :P (mit der ist u.a. der Radi gekommen).

4.3.09
Heute ist was schickes gekommen (von HoH):
Case, RAM, Tastatur, Betriebssystem und Kathoden.
Leider habe ich keine Zeit jetzt Fotos zu machen, die kommen dann erst heut Abend oder morgen.

gruß
valeri

ich kann verstehen, dass du dir gerne von einem Fachmann helfen lassen willst, gute ideen kann man aber trotzdem schon vorher sammeln !

wenn du dir ein bisschen ein Konzept machst, wie das ganze am Ende dann aussehen soll, dann wird das auf keinen Fall ein "langweiliges" System !!

mfg Klemens

ps: bin schon gespannt was/ob du dir was ausdenkst ;)

Geile Hardware, wobei ich mich ja immernoch nicht mit dem Cosmos anfreunden kann!

Zurück