AW: [Tagebuch] Dem Kuttis sein weisser SpieleKasten
So Leute,
nun habe ich auch endlich wieder einige Bilder für euch.
Hatte die Woche irgendwie wenig Zeit.
Nach dem Füllern und Schleifen, die eine oder andere Stunde muss man da anscheinend schon investieren, 120er, 240er,600er und dann mit so nem coolen Schwamm aus dem Dänischen Bettenlager, der hat da eine sehr feine Oberfläche gemacht, musste ich drübergehen.
Dann ging es auf zur ersten Runde Füllspachtel. Ich sag' euch, das MDF saugt die Farbe nur so auf, wenn ihr sowas mal machen wollt, nehmt lieber ne Dose mehr als ihr planen würdet.
Innen habe ich schwarz gesprüht und dann soäter den Nebel vom weissen trocknen lassen, hab nun weisse Sprenkel, die fallen aber unter UV-Licht eigendlich nicht auf.
Vielleicht mal eine stärkere UV-Lampe holen.
Hier einmal der Deckel:
Dazu einmal das Gehäuse selber:
Dazu einmal die Nahansicht:
Nun folgt mehrmaliges ansprühen und nachschleifen.
Ich hab das wieter mit dem Schwamm gemacht, weil der einfach sehr fein schleift.
Hier die erste Schicht in weiss:
Die letzten Schichten waren dann der klarlack, da habe ich bei der letzten Schicht weiss nur ca. eine Stunde gewartet und dann feucht in nass lackiert, damit sich die Lacke besser verbinden.
Nach 2 Tagen trocknen bin ich dann mit Polierpaste und Autopolitur dran gegangen.
Das Gehäuse mit Klarlack:
Und die Nahaufnahme:
Wo ich dabei war, habe ich die Laufwerkfront eben mitgemacht:
Die Tage stell' ich noch weitere Bilder ein.
Ich bin schon recht zufrieden mit dem ergebnis, aber mit Dosen draussen lackieren ist sicher nicht die beste Methode, etwas staub fliegt einem doch immer ein
Edith sagt: Ich sollte die Bilder kleiner machen.