[Tagebuch] Dem Kuttis sein weißer SpieleKasten
VORSICHT!
Hier verbirgt sich ein Anfänger-CaseCon.
Hallo erstmal meine lieben PCGH-Extreme Leser,
für dieses kleine Projekt habe ich mir vorher hier im Forum schon Anregungen geholt:
wohnzimmer-mdf-case-selber-bauen
Da sich bie mir in einigen Monaten die räumliche Situation aufgrund von natürlich Vermehrung ändert, muss ich nun den aktuell noch als ArbeitZimmer genutzen Raum räumen.
Ergo muss auch der SpieleRechner da raus
Das Ganze Teil soll nun in einen Wohnzimmerschrank, wen wunderts, das passt vorne und hinten nicht, und das ist wörtlich zu nehmen.
Daher kam ich auf die Idee ein Case, auf den verfügbaren Platz selbst zusammenzuscharauben.
Verbaut wird dabei meine aktuele Hardware:
Da begannd er Spass auch schon, womit macht solch ein Case??
Klar, alle schwärmen von diesem MDF, also planen wir damit mal.
Erste Aufgabe war es natürlich alles zu vermessen, aktuelle Hardware, verfügbarer Platz und so weiter und sofort.
Nun erstmal den Tips folgen und Google Sketchup runterladen und an die Skizzen machen.
Im ersten Thread, der oben genannt wurde, ist so manches an Vorschlägen drin, hier nun die finale Lösung.
Dies ist zwar die finale Zeichnung, aber bei einigen kleinen Details bin ich noch unsicher. Habe am Produkt schon kleinere Änderungen vorgenommen.
To be continued, das Essen ruft..........
VORSICHT!
Hier verbirgt sich ein Anfänger-CaseCon.
Hallo erstmal meine lieben PCGH-Extreme Leser,
für dieses kleine Projekt habe ich mir vorher hier im Forum schon Anregungen geholt:
wohnzimmer-mdf-case-selber-bauen
Da sich bie mir in einigen Monaten die räumliche Situation aufgrund von natürlich Vermehrung ändert, muss ich nun den aktuell noch als ArbeitZimmer genutzen Raum räumen.
Ergo muss auch der SpieleRechner da raus

Das Ganze Teil soll nun in einen Wohnzimmerschrank, wen wunderts, das passt vorne und hinten nicht, und das ist wörtlich zu nehmen.
Daher kam ich auf die Idee ein Case, auf den verfügbaren Platz selbst zusammenzuscharauben.
Verbaut wird dabei meine aktuele Hardware:
- Q6600 (GO) @3,2 Ghz
- Gigabyte P35-DS4
- Geforce 8800GT
- 2* Sata-Festplatte
- 1* DVD Laufwerk
- 360 Radi
- HPPS+
- AGB - Cape AGB2 ALU
- Nexxxos CP Light
- GOM für die Graka
Da begannd er Spass auch schon, womit macht solch ein Case??
Klar, alle schwärmen von diesem MDF, also planen wir damit mal.
Erste Aufgabe war es natürlich alles zu vermessen, aktuelle Hardware, verfügbarer Platz und so weiter und sofort.
Nun erstmal den Tips folgen und Google Sketchup runterladen und an die Skizzen machen.
Im ersten Thread, der oben genannt wurde, ist so manches an Vorschlägen drin, hier nun die finale Lösung.
Dies ist zwar die finale Zeichnung, aber bei einigen kleinen Details bin ich noch unsicher. Habe am Produkt schon kleinere Änderungen vorgenommen.
To be continued, das Essen ruft..........