Tagebuch [Tagebuch] Das Schwarz-Blaue Lian-Li Status: Zusammengebaut :)

AW: [Tagebuch] Project "SHARK" Status: Bunter Innenraum

@blackedition: THX

Eine Frage steht auch noch aus: Wie findet ihr die Phobya dc12-260 ? Am meisten würde mich die Lautstärke intressieren.

@blackedition: THX

Eine Frage steht auch noch aus: Wie findet ihr die Phobya dc12-260 ? Am meisten würde mich die Lautstärke intressieren.

Ich würde eher, wenn du auf Leistung aus bist, eine Laing nehmen und wenn es leise sein soll eine Eheim. Kann sein, dass die Pumpe klasse ist, keine Ahnung!? Der Hersteller ist klasse, bestell sie und berichte :D

was hast du gegen kleben?

Das Problem is der Preis der Laing für einen Schüler :).Wichtig ist mir die Lautstärke da ich im Provesorischen Silent Mod den Pc unter Lukü übertaktet kaum höre und damit eigentlich zufrieden bin .Denn ich mochte den PC gerne öfter über Nacht laufen lassen und dabei auch Schlafen können.Gegen Kleben bin ich aus dem Grund da ich wenn ich etwas ändern,anschließen,,usw. immer die ganze Midplate rausreißen muss und wieder reinkleben muss.

Und Pilzband?
Ich denke aber, schlafen sollte bei keiner Wasserpumpe ein Problem sein, wenn die WaKü gut entlüftet ist, hast du keinen KRACH mehr, egal welche Pumpe ;) Unter dem Aspekt kannst du dir die Pumpe gern kaufen würde ich sagen ;)

Da mit dem "Pilzband" wäre eine gute Idee.Mal schauen was der Geldbeutel demnächst hergiebt...

Im Thema Befestigung bin ich Profi :D
Von Klebeband-Pfusch bis Schweißen :lol:
Kannst dir aber wirklich nochmal Eheim-Pumpen angucken, die haben Elendig-Erfahrung im Bereich Aquarium und laufen auf Jahre leise und zuverlässig.
Sind nur nicht so leistungsstark wie Laing. Also wenn das Geld doch irgendwie reicht würde ich auf jeden Fall dazu raten.
Das Pilzband bekommst du günstig im Baumarkt ich hab es damals benutzt um Alufußmatten in meinem Auto zu befestigen, hält Bombenfest und lässt sich halt bei Bedarf lösen und wieder zusammenfügen.

Zuletzt bearbeitet:

In meinem Aquarium werkelt auch Eheim :)
Ich muss mal gucken.in 2 Monaten hab ich Geburtstag vllt. bleibt da was übrig.

Update:

Da es nun endgültig keine Wakü gibt falls sich kein Sponsor finden lässt habe ich mich entschlossen das Project umzunennen.Der neue Name wird sein:

Das Schwarz-Blaue Lian-Li

Hier das neue Logo:
attachment.php

AW: [Tagebuch] Das Schwarz-Blaue Lian-Li Status: Bunter Innenraum

Ach ich fande Schark besser!!! Dann schreib doch lieber der gestrandete Schark...

Lol auch gut...
nur mir fällt auch nichts mehr ein was ich (ausser dei Flosse) zu dem Thema noch machen könnte.

Ein Logo würde mMn reichen :daumen:
Der jetztige Name gefällt mir nicht mehr so gut... Schwarz-Blau ist irgendwie standart...

Wobei ich deine Idee auch sehr gut finden ich glaub ich ändere wieder :)

Bin Grad dabei zu Ocen mache Gearde nen Prime Test mir 4 GHZ 5 Minuten is er schon Stable

Update

Name hin oder her :schief: mal schauen was andere dazu sagen.Der nächste Punkt in meiner Liste ist erledigt: Das Overclocken der CPU und GPU.

Anbei die Screenshots meiner Einstellungen.Wobei die angaben zu den Volts in Core Temp nicht stimmen.Die Spannung beläuft sich auf 1,5 Volt.

CPU-OC:

attachment.php

GPU-OC:
attachment.php

Was sagt ihr dazu?
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Das Schwarz-Blaue Lian-Li Status: Overclocking 4 GHZ :)

UPDATE!​

Jetzt ist alles zusammen gebaut.Ich finde das Kabel Managment ist mir gut gelungen (bisschen eigenlob ;)).Ich lass die Bilder für sich Sprechen:

attachment.php

Netzteil...

attachment.php

...Gesamtansicht (sry für die schlechte Quali)...

attachment.php

... mit offenem Case und ein bisschen Arbeitsplatz

Wenn ich Zeit hab mach ich noch bessere Fotos bei besserem Licht.Zum Silence Mod: Ich habe die Lüftersteuerung hinter eine Lian Li "BEZEL" versteckt.Weiterhin wurden die 2 Leds von Feser an einen Schalter an der Front gekopelt.Die Weißen Kaltlichtkathoden werden über die Soundsteuerung kontrolliert.Dadurch kann ich alle Lüfter und die Beleuchtung ausschalten.Die Temperaturen stimmen nue wenn der Noctua Lüfter oben an ist.So kann ich bei meinem lahmen Internet auch mal den PC über Nacht laufen lassen ohne dabei gestört zu werden.Er ist vom meinem Bett aus fast unhörbar und nicht zu sehen.​

Zurück