Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Lian Li PC-V1020 - Project BL.Orange /// [STATUS: Erste Sleeve-Arbeiten :)]

AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Lian Li PC-V1020 - Project BL.Orange /// [STATUS: Peter nimmt Platz & Hardwareeinbau]

Umm....ein 140iger Alpenföhn, der im Top sitzt, hat nen Hieb weg. Der geht ständig aus, versucht wieder anzudrehen indem er paar mal zuckt, dann geht er nach 5 Minuten zucken wieder, dann deht er 5 Minuten und dann geht er wieder aus und zuckt rum. Der hat wohl nen Hieb weg. Ich schick den ein und bestell gleich nen neuen 140iger. Der is defekt. Die restlichen funzen tadellos. Nagut - kann mal passieren...

Egal ob mit Aquaero oder am Board angesteckt. Überall das selbe trotz 100% Leistung. Der Lüfter is defekt :hmm:



///Edit:

So. Reklamationsantrag gestellt - neuen Lüfter bereits bestellt. Sollte Dienstag kommen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Lian Li PC-V1020 - Project BL.Orange /// [STATUS: Peter nimmt Platz & Hardwareeinbau]

Es gibt jetzt eine neue Regel: Mindestens jeder zweite Post vom TE muss Bilder enthalten :devil:

Bekommst du die Lüfter schon, bevor du deine eingeschickt hast?
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Lian Li PC-V1020 - Project BL.Orange /// [STATUS: Peter nimmt Platz & Hardwareeinbau]

verdammt :ugly: - Regel gebrochen :ugly:

Also ich hab beim Reklamationsantrag den Punkt bei "Gutschrift auf das Kundenkonto" gesetzt. Daher krieg ich das Geld für den defekten wieder. Der neue wird Montag sicherlich verschickt, daher sollte das kein Thema sein, den Dienstag zu haben :daumen:

Ich muss sagen, die Temperaturen beim Peter sind hervorragend! :D. Ich hab im Idle immer so an die 40-45°C bei 24°C Raumtemperatur und beim zocken durchweg 57°C GPU Temperatur. Absolut hervorragend! Die CPU kann ich natürlich nicht richtig auslesen, da die Temperaturdioden bei der Phenom II X6 Reihe ja defekt sind. Sollte aber im gleichen Bereich liegen wie die GPU :daumen:. Wenn der 140iger oben dann noch drin ist, wird das nochmal 4-5°C Besserung bringen, denke ich :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Lian Li PC-V1020 - Project BL.Orange /// [STATUS: Peter nimmt Platz & Hardwareeinbau]

Du könntest die CPU-Temperatur manuell mit einem Thermometer messen und dann in Core Temp einen Offset eintragen, sodass die richtige Temperatur angezeigt wird. ;)
Die Lüfter sind übrigens richtig schick. Dass mal einer defekt ist, kann bei PC-Hardware ja vorkommen. :schief:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Lian Li PC-V1020 - Project BL.Orange /// [STATUS: Peter nimmt Platz & Hardwareeinbau]

@ Gnome

Wieviel Slots belegt der Peter mit den Lüftern ? Bzw. wie hoch ist er?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Lian Li PC-V1020 - Project BL.Orange /// [STATUS: Peter nimmt Platz & Hardwareeinbau]

@ L.B.: Ich brauch eigentlich auch nur nen Temperatursensor hinters Mainboard ranpappen und per Aquaero auslesen :D. Oder den Sensor zwischen die Lamellen beim Matterhorn tun. Sollte auch schon reichen :daumen:

@ KillerCroc: Graka mit Peter verschlingt rund 5 Slots :ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Lian Li PC-V1020 - Project BL.Orange /// [STATUS: Peter nimmt Platz & Hardwareeinbau]

ok danke für deine Antwort, der ist leider zu fett :(
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Lian Li PC-V1020 - Project BL.Orange /// [STATUS: Peter nimmt Platz & Hardwareeinbau]

Ich werd sicherlich auch noch was umändern. Mir gefällt die Lüfterhalterung absolut net...da werd ich was nettes aus milchigem Plexiglas bauen. Brauch nurnoch ne Idee für die Befestigung. Das Design hab ich schon im Kopf :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Lian Li PC-V1020 - Project BL.Orange /// [STATUS: Peter nimmt Platz & Hardwareeinbau]

Der Peter sieht ja mal echt gut aus, aber 5 Slots is schon ziemlich fett.

Bin gespannt auf deine Lüfterhalterung (milchiges Plexi hört sich jedenfalls schonmal gut an)
 
Moin,

Echt geile Bilder :) Von den Lüftern ganz zu schweigen.
Bin gespannt was du aus dem Mod machst, bin ja da noch sehr skeptisch darüber das du jetzt auf Luftkühlung umsteigst.


~~> ABO :)

MFG
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Lian Li PC-V1020 - Project BL.Orange /// [STATUS: Peter nimmt Platz & Hardwareeinbau]

Hey grüßt euch :)

Danke für eure Kommentare ;).

So...Paket von Nils kam heute - leider war ich nicht anwesend. Jetzt darf ichs auf der Post abholen und das schlimme, vermutlich morgen ist es erst auf der Post (laut gelbem DHL Zettel...). Das Caseking Paket konnte ich eben abfangen, da ist mein 140iger Lüfter drin ;). Den schließ ich heute Abend an und werd mal sehn ob der richtig funzt :daumen:

Soweit der Zwischenbericht. Ich geh nachher erstmal auf die DHL Poststelle und schau mal, wie es mit meinem MDPC-X Paket aussieht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Lian Li PC-V1020 - Project BL.Orange /// [STATUS: Peter nimmt Platz & Hardwareeinbau]

Sooo :)

Lange kein Update - aber...heut kommt auch noch keins :D. Erst morgen ;)

Diese Woche kamen 2 Pakete von Nils. Paket 1: Sleeve, Sleeve, Sleeve und bissel andren Kram noch ;) - hab ich ja bereits erwähnt gehabt ;)

Paket 2: Crimpzange, Crimps, neuen Pin Remover - was ist mit dem alten? Tjoaa....der ist mir leider beim entpinnen so 2 Meter weggeflogen und hat nun 90° abgewinkelte Spitzen :D. Weggerutscht beim entpinnen...was solls. Neuer ist da, das 8 Pin Kabel hab ich fertig gesleevt, jetzt noch den Rest sleeven ;).

Den 140iger Lüffie hab ich nun auch eingebaut und dieser funktioniert nun tadellos. Den alten hab ich reklamiert bekommen und die Gutschrift hab ich bereits erhalten ;).


Morgen gibts Fotos für euch :daumen:


Bis dahin :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Lian Li PC-V1020 - Project BL.Orange /// [STATUS: Peter nimmt Platz & Hardwareeinbau]

Sooo :)

Für euch gibts jetzt mal seit langem wieder 'n Update :). Der 24 Pin Stecker ist fertig gesleevt - war ne Höllenarbeit, vorallem weil dort Kabel sind mit Y-Abzweigung. Seht ihr auf einem Bild. Leider haben diese Kabel alle nen doppelten Schrumpfschlauch drauf, weil das nicht besser geht. Ich muss ma sehn, vielleicht mach ich die nochmal raus und mach einen längeren Schrumpfschlauch drauf :daumen:

Leider gibts heut nur wenig Bilder, da meine Cam vorhin beim letzten Bild ausgegangen ist, weil der Akku alle war :ugly:. Is aber eigentlich auch das wichtigste, was es an neuem Zeug gibt :). Muss noch paar Kabel sleeven wie die 4 Pin Molex und den von Graka & Sata etc. :daumen:

Hab bei Nils noch Sata Stromstecker normal und welche mit Endkappe bestellt. Da werd ich meine Kabel dieses mal selber machen :)

12. November 2011 | Update #6 | Sleeve, Sleeve, ähh...Sleeve?


pic1-jpg.488854


pic2-jpg.488855


pic3-jpg.488856


pic4-jpg.488857


pic5-jpg.488858


pic6-jpg.488859


pic7-jpg.488860


pic8-jpg.488861


 

Anhänge

  • Pic1.jpg
    Pic1.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 1.400
  • Pic2.jpg
    Pic2.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 827
  • Pic3.jpg
    Pic3.jpg
    247 KB · Aufrufe: 823
  • Pic4.jpg
    Pic4.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 829
  • Pic5.jpg
    Pic5.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 831
  • Pic6.jpg
    Pic6.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 796
  • Pic7.jpg
    Pic7.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 801
  • Pic8.jpg
    Pic8.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 773
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Lian Li PC-V1020 - Project BL.Orange /// [STATUS: Peter nimmt Platz & Hardwareeinbau]

Schöne Sache Clemens! :daumen:
Den Schrumpfschlauch musst du aber wirklich nochmal überarbeiten. Ansonsten Top wie immer!


Gruß Ben
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Lian Li PC-V1020 - Project BL.Orange /// [STATUS: Peter nimmt Platz & Hardwareeinbau]

Deine Sleevearbeiten sehen sehr gut aus, dabei würde ich nichts mehr verändern außer dich stört es so das du Nachts nicht mehr ruhig schlagen kannst ;)
 
Zurück