[Dark_Silver]
Fast ein Jahr ist in der Zwischenzeit vergangen seit ich das letzte mal etwas in mein Tagebuch geschrieben habe. Ich habe es leider bis heute nicht geschafft das Projekt soweit voran zu treiben, dass ich wirklich zufrieden bin damit... Ich musste ja aufgrund meiner Ungelduld und Lieferschwierigkeiten von Anfang an Abstriche machen und war dann vom ursprünglich geplanten Gehäuse, dem Lian Li PC 8FIA zum Lian Li PC 7FN übergegangen. So recht Glücklich war ich damit jedoch nicht. Trotzdem machte ich mich dann aber daran das Gehäuse zu lackieren. Außerdem bastelte ich eine PCB-Abdeckung für meine Grafikkarte und eine Edelstahl-Blende für das Mainboard. Weiter hätte mindestens noch eine Midplate/Netzteilverkleidung, ein Window und das Sleeving der Kabel kommen sollen. Ich begann dann jedoch mit meiner Diplomarbeit und es war erstmal aus mit der Motivation..
Mit dieser bin ich nun aber fertig^^ und dank einer Schicksalsfügung möchte little Brother gerade einen neuen Rechenknecht von mir gebastelt haben. Diese Möglichkeit wollte ich nutzen und meinen eigenen Rechner endlich so fertig zu stellen wie ich es ursprünglich vor hatte. Soll heißen ich werde in den kommenden Tagen das LianLi PC 8FIA geliefert bekommen, in welches dann erstmal meine Hardware umgesiedelt wird. Zudem habe ich den selben Mushkin Ram welchen ich in Silber verbaut habe, in schwarz bestellt. Spätestens Montag sollte dann alles da sein und ich werde die Hardwareinformationen auf den neusten Stand bringen.
Die Hardware - aktuelle Situation:
Gehäuse:....... Lian Li PC-7FN
CPU:...............Intel i5 2500K
RAM:...............4 x 4GB TeamGroup Elite DDR3-1333
Kühler:............ Prolimatech Megahalem Black series
Grafik:.............Gainward Geforce GTX 570 Phantom
Mainboard:....... GA-P67A-UD3P-B3 P67
Netzteil:...........580W be quit! Straight Power CM BQT
Sonstiges:
- ca. 4 x Enermax Clusterda
- DVD Brennerda werde ich erstmal ein bereits vorhandenes nutzen und die nächsten Tage dann ein neues nachbestellen
- OCZ vertex2 2,5" SSD 60 GB (aus meinem Bestand)[/URL]
- irgendwas für meine Daten
Mods:
- Mainboardabdeckung aus Edelstahl 100%
- Gehäuse Lackieren/Pulverbeschichtung 100%
- Lüfter in den Gehäusedeckel100%
- PCB Abdeckung der Grafikkarte aus Blech 100%
- Netzteilverkleidung 30%
- Gehäuse für die Platine der Lüftersteuerung (übelstes Kabelgewurstel..) 30%
- das obligatorische Seitenfenster, evtl. mit dunklem Plexi, welches nur bei Hinterleuchtung durchsichtig wird (weiß jemand wie das heißt und wo ichs herbekomme?)
- LED/ kathodenbeleuchtung
- Lüftermod 100%
- Sleeving der Kabel mit Vanilla Sand No. 17 Sleeves von MDPC-X
- Festplattenkäfig verkleinert und mit Deckel versehen 100%
- Front vom DVD-Laufwerk an Gehäuseoptik anpassen100%
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: