Da_Frank
Software-Overclocker(in)
[Tagebuch] Da_Frank´s Midgard goes wakü
Hallo Leute,
Da nach fast einem Jahr aus meinem Coolermaster Stacker so langsam die Puste raus ist, muss etwas neues her. Das Stacker ist verkauft und die neuen Teile bestellt. Ich habe mich für ein Tagebuch entschieden, damit Ihr die Entstehung meines neuen Rechners mitverfolgen könnt.
Die Hardware:
Die Wasserkühlung:
Das muss noch gemacht werden:
So dann fange ich mal an. Am 09.07. wurde meine große Bestellung von Caseking geliefert
welche folgendes umfasste
Also gleich ans Auspacken gemacht, hier erstmal Bilder
Dannach gings auch gleich schon ans Basteln, also erstmal die Abdeckung abgemacht
Radiatorausschnitt angezeichnet und ab in die Scheune, wo schon Flex und Stichsäge bereit standen um dem Deckel an den Kragen zu gehen^^
Dann noch die Blende zurechtgeschnitten, das Ergebnis sieht so aus
Genug vom Midgard geschwärmt ging es über zum Ausgleichsbehälter und Heatkiller montieren
Nun war alles vorbereitet um mit der Verschlauchung zu beginnen, was sich nicht so einfach gestaltete da der 13/10mm Schlauch sich Anfangs nicht mit den 12mm Tüllen verstand^^
Nach etlichen Stunden und jede Menge Schweiß hatte ich es dann irgendwann geschafft
So machte sich der Rechner auf zum ersten Testlauf, welchen er mit bravur bestand.
Und noch eins im Dunkeln
Hallo Leute,
Da nach fast einem Jahr aus meinem Coolermaster Stacker so langsam die Puste raus ist, muss etwas neues her. Das Stacker ist verkauft und die neuen Teile bestellt. Ich habe mich für ein Tagebuch entschieden, damit Ihr die Entstehung meines neuen Rechners mitverfolgen könnt.
Die Hardware:
- CPU: Intel Q6600
- Mainboard Asus P5Q-Deluxe
- Gehäuse Xigmatek Midgard
- Netzteil Corsair HX520W
- Ram Mushkin 4 GB 800
- Grafik Gainward HD4870 1GB
- Sound Onboard
- 1x hd250hj 250GB intern, 1x 500GB WD extern.
- NEC DVD-Brenner
- Watercool Heatkiller 3.0 LC
- EK Water Blocks EK-FC4870 GS Acetal
- Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black
- Danger Den DD-CPX1 12V Pumpe
- Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter
- 13/10 Orangenen Feser Schlauch
- EK Tüllen 12mm
- Einbau der Hardware - Abgeschlossen
- Montage der Wasserkühlung - Abgeschlossen
- Kabel sleeven mit MDPC-X Sleeve
- Window ins Seitenteil
- optische Effekte wie Beleuchtung
- Inbetriebnahme - Abgeschlossen
welche folgendes umfasste
Also gleich ans Auspacken gemacht, hier erstmal Bilder
Dannach gings auch gleich schon ans Basteln, also erstmal die Abdeckung abgemacht
Radiatorausschnitt angezeichnet und ab in die Scheune, wo schon Flex und Stichsäge bereit standen um dem Deckel an den Kragen zu gehen^^
Dann noch die Blende zurechtgeschnitten, das Ergebnis sieht so aus
Genug vom Midgard geschwärmt ging es über zum Ausgleichsbehälter und Heatkiller montieren
Nun war alles vorbereitet um mit der Verschlauchung zu beginnen, was sich nicht so einfach gestaltete da der 13/10mm Schlauch sich Anfangs nicht mit den 12mm Tüllen verstand^^
Nach etlichen Stunden und jede Menge Schweiß hatte ich es dann irgendwann geschafft

So machte sich der Rechner auf zum ersten Testlauf, welchen er mit bravur bestand.
Und noch eins im Dunkeln
Zuletzt bearbeitet: