Tagebuch [Tagebuch] Cosmos S meets ROG

AW: [Tagebuch] Cosmos S meets ROG !!Lieferung die 2te!!

2ter Satz :D

...

bei Modvision :daumen:

edit: danke! freut mich das zu hören ;)
hast du denn schon eine lösung parat? xD

Sehr schöner Bausatz.

Ach ja, die Niete ist nach kuzem Kampf entfernt und die Graka montiert.

Habe jetzt nur noch das Problem mit meinem Keyboard. Warum leuchtet NumLock auch wenn der Rechner aus ist?
Es muss doch noch eine Möglichkeit außer Steckdosenleiste mit Schalter
geben. Das BIOS gibt nicht viel her.

Gruß
alias

@ alias: hatte das mal bei nem asus p5 board
immer im ruhezustand hat das geleuchtet
dann hab ich im bios "power on by keyboard" deaktiviert
joa und dann wars weg, hab den pc damals eh immer mit dem power button starten müssen.

hab heute mal bissel was deskonstruktives gemacht :D
und zwar gehts um diesen Kühler hier:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So konnte ich den aber nicht lassen und da ich eh nur am warten bin
bis endlich mal alles da is kam das dabei raus:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

so will ich den aber ned lassen da werd ich nochmal drüber gehen vorrausgesetzt morgen kommt keine lieferung ansonsten wäre das auch nicht schlimm:devil:

attachment.php

greets

zum thema rauchen: ja is bä stimmt schon allerdings seit dem ich in der schule aufgehört habe, der eigentliche grund warum ich rauche weil ich in der schule nie was zu tunt hatte xD, brauch ich im monat 2 schachteln ;)
also ich überlebs schon und werd das hier schon fertig kriegen, keine angst :D

@bierseppi: ich hab den mitm 1000er nass schleifpapier an geschliffen.
und dann mit polierpaste für metall halt poliert
is kinder leicht musst nur geduld und ewa ausdauer haben ;)

aufm letzten bild sieht man die eig oberfläche. damit bin ich noch nicht zufrieden weiß jemand ne bessere polierpaste mit der man feinere oberflächen hinbekommt?

Testen der Hardware

Heute hab ich mein board, hdd kühler, sleeve und ein paar SMD LED leisten bekommen

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

greets

Schöne Sachen aber warum macht dir Nils so ein geiles Bild und mir nicht???

Auf dem Mb sieht man erst richtig wie groß die 6870 ist. :wow: (Ich hatte bis jetzt nur eine 6850 in der Hand, die deutlich kleiner ist.)

Zum Himuro:
Könntest du eine kleine Einschätzung geben, wie gut er dämmt (ich weiß, es ist in erster Linie ein Kühler), da ich im Moment auch mit dem Gedanken spiel meine HDD zu dämmen und es die Scythe Quiet Drives nicht mehr gibt und mir die Watercool Silent Stars zu teuer sind...

PS: 800. Beitrag :D

Zuletzt bearbeitet:

Überrascht hat uns jedoch etwas ganz anderes, nämlich die Dämmung des Himuro. Obwohl im Gehäuseinneren nur geringe Mengen Dämmstoff zum Einsatz kamen, scheint der massive Aufbau gepaart mit den Gummientkoppler der Grund dafür zu sein, dass der Himuro auch dem lautstärkebewussten Anwender sehr gute Dienste leisten wird - und das obwohl es sich beim Himuro ausdrücklich um einen Festplattenkühler und keine Dämmbox handelt.
Subjektiv gemessen, hat sich die Emission von Zugriffsgeräuschen und hohen Frequenzen um ca. 45 - 55 Prozent verringert. Dies reicht aus, um ursprünglich deutlich hörbare Zugriffe merkbar in den Hintergrund der Geräuschkulisse zu verdrängen.
quelle: DeXgo

ich kann mich denen nur anschließen. sie liegt auf dem tisch und das was man hört wenn sie arbeitet klingt nun nicht mehr störend und vorallem angenehm ;)

@wintobi:
ja über das bild hab ich mich auch wahrlich gefreut. ich finde es passt zum projekt ;)

grüße

Gut, dann werde ich meiner HDD wohl auch mal sowas gönnen. Danke für die Info (im Netz hatte ich alles mögliche gefunden von "dämmt sehr gut" bis "macht die Festplatte sogar noch lauter").

Was habt ihr alle für Festplatten das ihr so etwas braucht ^^

Das board ist was feines und sollte dementsprechend bald verbastelt werden :daumen:

Zum Kühler von den Bildern her sieht er ganz gut aus. Da wüsste ich nicht was du da noch ändern willst. selbst wenn kleine ja nenen wir es riefen vorhanden sind ist das egal. Denn dafür nimmt man Wärmeleitpaste. Die verschliest solche kleinen Rillen die so ziemlich bei jeden Kühler vorhanden sein können.
Also spar dir den aufwand. es lohnt sich nicht. Selbst bei den Temps nicht.

Wenn du aber dann doch willst dann besorg die Metal Polier Filz. Das gibt es in unterschiedlichen dichten. Und Schaft es Metall wieder eben zu machen.

Ich weiß nich ob das schon gesagt/genannt wurde, aber die Powercolor HD 6870 ist soweit ich weiß def. kein Referenzdesign. Das ist Powercolor Eigendesign und dort passt kein Wasserkühler drauf. Das sieht man schon alleine daran, dass der Kühler kein Referenzdesign hat. Und bei Powercolor wars bisher immer so, dass alle die Karten die nen neuen einzigartigen Kühler haben = Non Reference waren ;)

Vielen dank euch allen
ich hab son filz shcon ausprobiert, hat immer noch nciht meinen vorstellungen entsprochen aber na gut
erstens passt es so zweitens sieht mans nicht

Zu dem hdd kühler:
ich hab ihn mir halt geholt weil ich dann keinen festplatten käfig mehr brauche allein wegen einer festplatte nimmt mir der zu viel platz und der himuro ist mir für 13 öcken grade recht!
(Samsung sp2504c - nicht dass mir die zu laut wäre aber wie oben genannt, der grund der anschaffung ;) )

so ich war nciht ganz untätig und geb euch mal einen kleinen vorgeschmack

attachment.php

attachment.php

grüße _j0e

edit: @ gnome: der müsste schon passen laut ek: http://www.coolingconfigurator.com/waterblock/3831109835227
werd ich dann sehen ich hoffe mal dass du flasch liegst :P :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück