Tagebuch [Tagebuch] Cosmos S im AMD Style - Update 29.10.

AW: [Tagebuch] ProjectCosmosX - 1055T übertakten ...

Sehr schönes Innenleben. Sieht echt gut aus.
Als Stabilitätstest kannst du ja mal wieder ne Runde Falten! ;)

AW: [Tagebuch] ProjectCosmosX - Farbwechsel!

@ Black_PC

Ja, wenn ich dir verrate warum die so aussieht wirst du auch den Kopf schütteln^^

@ Lolm@n

Das war ja nicht die Pumpe die ich drin hatte. Drin hab ich eine Laing DDC-1T. Die Eheim war eine Ersatzpumpe für die Eheim die ich an meinem Test-WaKü-Stand laufen hab. Was ich damit gemacht hab? Gut, da es ja auch Black_PC interessiert: Also Eigentlich habe ICH damit gar nichts zu tun, ich hab die Pumpe bereits so gekriegt. Ein Kollege von mir hat diese Pumpe früher, mit seiner alten WaKü benutzt. Sie stand, damit er keine Radiatoren brauch, im Kühlschrank neben seinem PC^^ Und: Hey, dann bin ich ja richtig froh kein ASUS Markenschwein zu sein ^^

@ Schmicki

Wenn mein PC am Tag länger als 5 Stunden laufen würde, könnte man sich das überlegen.

Ein Kollege von mir hat diese Pumpe früher, mit seiner alten WaKü benutzt. Sie stand, damit er keine Radiatoren brauch, im Kühlschrank neben seinem PC^^

Wie kommt man auf so eine **** Idee xD

Und gekühlt hat es warscheindlich auch nicht extrem gut da man ja fast keine Fläche hat in der Pumpe :ugly:

MfG

Also mit dem Kühlschrank klingt mehr nach nem Spaß, aber sowas richtig zu machen :stupid:

Was macht das Board so bem OCen und so ?

die arme Eheim... was war das für eine? 1046?(wenn ja, dann meld dich mal bei mir :))
das Biostar sieht nett aus, hoffentlich funktionierts auch so^^

@ computertod

Ja das ist eine 1046er ...

@ Black_PC

Hab noch nicht weiter versucht mit dem Board zu ocen, war auf Seminar^^

@ Thred

So Leute, nun die wichtigste Frage:

WIE SOLL ICH DIE KARRE BELEUCHTEN?

Habe so an LED Ketten gedacht, Rot. Vielleicht auch irgendwas weißes oder UV Licht. Was meint Ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Cosmos S im AMD Style

Also wenn über all das Farbvkonzept durchgezogen wurde weiß, wenn nicht ganz kann man mit rot denke ich noch ein bisschen was "ausgleichen", aber UV finde ich überhaupt nicht toll.

Also ich wäre eig für weiß

Also alles weiß? Wie stellst du dir das denn genau vor? Wenn ich oben eine weiße LED Kette mache und unten wirds ja theoretisch alles nur angeleuchtet.

Dann ist es einfach edel, kannst ja auch mal Gnome fragen, der hat das vorallem auch festgestellt.
Denn dann wird es halt einfach beleuchtet, kannst ja ansonsten auch rot nehmen, aber UV, finde ich persönlich :daumen2:

Ja richtig, UV sieht ja auch billig aus. Ja gut, also ich denke du hast reicht, ich sollte das Hauptteil des Rechner weiß beleuchten. Für die Front hätt ich gern was rotes.

Den Content kann ich denke ich am besten mit 2 weißen LED Leisten, oben und unten, ausleuchten. Wie ich die Front Rot Beleuchtet kriege weiß ich noch nicht.

So ok, hab jetzt erstmal 2 weiße LED Ketten und 2 rote Kathoden sowie ein rotes LED für die Pumpe geholt. Mal schauen wie das aussehen wird. Muss sowieso noch einige Änderungen am Gehäuse vornehmen, irgendwie gefällt mir da so einiges noch nicht. Als nächstes werde ich mich an das Problem mit dem Seitenteil wenden, dazu stell ich dann noch Bilder rein.

AW: [Tagebuch] Cosmos S im AMD Style - Neue Beleuchtung, neue Struktur =)

Triple Post ftw :schief:

Update
Beleuchtung fertig - Gehäuse aufgeräumt - Seitenteil Problem angeschaut

Sow Leute. Heute gibts mal wieder ein richtiges Update.
Heute morgen stand die liebe Postbotin vor der Tür und brachte mir ein Paket mit folgendem Inhalt vorbei:

attachment.php

1x Rote Kathoden, 1x Spritzflasche (für die WaKü), 1x Rote LED für die Pumpe (das übrigends etwas zu klein ist -.-), 2x Weiße LED Kette

Eigentlich wollte ich heute meine CPU takten, habe aber das Paket vorgezogen. Ersteinmal also den PC halbwechs auseinander genommen, die LED Ketten beschnitten und die Kathoden getrennt, bzw. nur eine eingebaut. Außerdem habe ich direkt noch die Postitionen meiner Festplatte und meines Laufwerkes etwas nach oben versetzt damit die ganzen Kabel der Lüftersteuerung nicht durch die Gegend fliegen. Dann hab ich mir meine Frontblende mit Schaltern, die schon bei dem Gehäuse mit dabei war, geholt und direkt mal die Kathode angeschlossen. Diese ist also abschaltbar. Die LED Kette will ich auch noch abschaltar machen, hatte aber dafür leider keine Klemmen mehr da. Den Rest werden euch die Bilder verklickern ;)

Vor dem Umbau

attachment.php

Nach dem Umbau

Bei Nacht:

attachment.php

Bei Tag, nur mit LED Kette:

attachment.php

Bei Tag, mit Kathode und LED Kette:

attachment.php

Und die Front nochmal:

attachment.php

Das Seitenteil Problem

So kommen wir jetzt zu einem sehr ärgerlichen Part :daumen2:
Das Cosmos S erreichte mich aus Österreich. Gebracht vom Götterboten. Allerdings hat der Götterbote wohl eine ziemlich holprige fahrt gehabt und direkt mal meine Plexi Scheibe zum Teil zerstört und einen Befestiger des Mesh Gitters mitgerissen.

Hier der Schaden:

attachment.php

Sah mal so aus:

attachment.php

Problem ist jetzt das, egal was ich montiere (also auf diesem Bild ist ja jetzt das Standard Mesh Gitter mit Lüfter dran, mit der Plexi Scheibe wäre das gleiche Problem), immer die Ecke unten absteht und ich hab keine Ahnung wie ich das Problem beseitigen soll :huh:

attachment.php

Kleben ist doof, am besten man würde das komplette Seitenteil anders konstruieren. Ich denke nicht das man sich da irgendwas hinschweißen kann oder?

LG

Nachtrag:

Übrigends: Habe mir mal was neues zum fotografieren bestellt :D
attachment.php

Denke mal die reicht fürs erste =)

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind einfach nur edel! Ein Traum von PC...
Die Leisten wirken etwas "achtlos" eingebaut find ich,
man hätte sie so verstecken können dass nur die HW beschienen wird und man nicht direkt angeleuchtet wird...

Zu deinem Problem:
Bohr doch einfach Ein Loch ins Plastik und eins in die Wand und verschraubs...
Oder hab ich da was übersehn was des unmöglich macht? :)

Die Leiste kommt ja nur so achtlos verlegt zum Eindruck weil ich aus einem ziemlich niedrigen Winkel fotografiert habe^^ Ansonsten wird die bestimmt nicht zu sehen sein, aber ich werde mal schauen ob ich sie nicht doch anders verlegen kann. Die LED Kette kann ja da bleiben.

Seitenteil:
Loch in die Wand ist ganz doof weil das ja nur ein bisschen Aluminium ist und dann eine Schraube rausgucken würde, wenn ich dich richtig verstehe.
LG

Zurück