Drebbin´s Rätselstunde | Update:4

AW: Drebbin´s Rätselstunde

Danke für den Tipp, habe es eben im Spoiler und im Downloadordner korrigiert:daumen:

@Plutoniumsulfat:
Ein paar konnte ich aber noch rausbekommen in Phase 3. Jetzt fehlt mir nur noch die 1, 10, 20, 27, 28, 31, 36 und die 48 :P
1: Glaube das weiß man oder man muss es googlen. Nach diesem Schritt ist eine Steigerung der KI nicht mehr in Menschenhand.
10: Je höher der Faktor, desto genauer ist die Bewegung.
20: Zwar nicht vom CPU Hersteller so gekennzeichnet, aber die Qualität im Wafer hat Auswirkungen auf das Endprodukt.
27: Das weiß man, oder muss man googlen.
28: Eigentlich ein oft erwähntes Thema in Spielen. Das aktuelle Assassins Creed nutzt es bei Speichermangel.
31: Tipp kam schon^^
36: Mit den Wörtern spielen.
48: Was gibt es denn für Techniken von Hardware um Strom zu sparen?

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, jetzt fehlen mir nur noch die 20 (ich würde ja sagen i7, aber das passt net), die 28 (ich bin zu blöd zum googlen), die 31 (keine der Abkürzungen will ppassen) und die 48 (ich bin einfach zu müde). Morgen ist ja auch noch ein Tag :D

Ich bin mal so frei:
20:
Schreib die Sieben mal aus ;)
28:
Höhe des Detailgrads, übersetz mal ;)
31:
Größter Hoffnungsträger AMDs, um NVidia und Intel schlagartig sämtliche Marktanteile abzuknöpfen :D (Früher: Fusion)
48:
Energieeffizientes Intelligentes Super Taktsprungsystem

Na immerhin etwas ;)
Ein sehr sichtbarer Hinweis dazu hat sich im Rätsel selber versteckt :D

Fast, mir fehlen zwei der Buchstaben ;)
S O H R U A Y S C N

Ich hab noch ein
N
mehr.

Und ich bin ein Idiot. Hab mir natürlich schon in Excel die Zellen mit den Lösungswörtern markiert und unten reingeschrieben...und dabei zwei Buchstaben vertauscht :klatsch:. Kein Wunder, dass das keinen Sinn ergeben hat. So, jetzt noch mal rätseln :D

Damit komme ich auf

Asynchronous

als Lösungswort :D

Was sagt mir nur, dass das nächste Lösungswort aus den Buchstaben D H A R E S A und S bestehen wird? :D

AW: Drebbin´s Rätselstunde | Update:4

Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Damit wenigstens einem von euch keine Langeweile aufkommt habe ich soeben das 4te Rätsel dem Startpost hinzugefügt - dieses stammt komplett von plutoniumsulfat. Um Hilfestellungsgesuche diesbezüglich darf ich also einen großen Bogen machen :devil:

:pcghrockt:
MfG Drebbin

Grrrr, dann bin ich wohl auch bald fällig :D
[Ist an die Druckerpresse weitergegeben ;) ]

Möglicherweise ein wenig, oder ich war gestern einfach nicht ganz auf der geistigen Höhe :D
Ich probiers Morgen noch mal, und präsentiere entweder Ergebnisse oder eine Schimpftirade deluxe :motz::motz:;)

Zurück