Drebbin´s Rätselstunde | Update:4

AW: Drebbin´s Rätselstunde

Mir fehlt noch 1, den ein oder anderen aus meiner Liste hatte ich doch richtig, nur waren andere falsch wodurch ich die Idee verworfen hatte, da es nicht passte.

3 fehlt mir noch irgendwie komme ich nicht drauf. Morgen ist auch noch ein Tag zum nachdenken.:D

@Oromis16
8 - Was ist denn eine MX518
13 - Was gibt es denn für Konsonanten? Ein anderes Wort für Skill?

Danke für die Tips, jetzt bin ich auch fast durch. Die 54 fehlt noch und auch die 16 will nicht so ganz. Der Tipp war ja irgendwie für die 14?

Ich hatte auch erst die falsche Raumstation :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

Und ich hab versucht Skhynix, Micron, Intel und das ganze Pack in die Lücke zu füllen :ugly:

Sry, der Tipp war wirklich für die 14:(
Nr16 mach ich einen Tipp wenn ich von Arbeit komme, auf Smartphone geht das blöd mit spoilern...

Das Lösungswort
ist in diesem Thread sage und schreibe 27mal zu lesen:cool:
:devil:

@plutoniumsulfat
3 - denke an die Grundlage eines guten PCs

Ich muss zugeben das macht hier immer mehr Spaß :ugly:

Das Lösungswort habe ich, aber nicht alle Fragen die ich für die Buchstaben bräuchte :D
Der TE steht offensichtlich drauf ;)

Hey Leute,

auch wenn es länger gedauert hat als erwartet ist ab sofort das dritte Rätsel im Startpost erhältlich.

Viel Spaß damit und ich freue mich auf ein schnelles Lösungswort (verpackt im Spoiler ;)).
Natürlich dürft ihr wie immer auch kritisieren:cool:

MfG Drebbin

Juhu :)

Gleich mal rangesetzt ;)

Die 32 ist ja mal geil :D

Hab zwar jetzt schon vieles, aber ich tue mich bei Buchstaben sortieren immer ziemlich schwer...meh

Edit: Ich musste mir schon mehrmals :klatsch:. Auf wie viel ich erst nicht gekommen bin :D

Edit2: Darf man schon um Tips bitten? :P

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich darf jeder um Tipps bitten. Ab wann du damit anfängst hängt von deinem Ego ab :devil:

Phase 1: Übermut
Phase 2: Zweifel
Phase 3: Grübeln
Phase 4: Um Tipps betteln

:ugly:

Ich verzweifel da an so einigem, hat 32 zufällig was mit Chemie zu tun?^^

Phase 1: Übermut
Phase 2: Zweifel
Phase 3: Grübeln
Phase 4: Um Tipps betteln

:ugly:

Ich verzweifel da an so einigem, hat 32 zufällig was mit Chemie zu tun?^^

Jetzt verrate doch nicht einfach meine Taktik :D

Ein paar konnte ich aber noch rausbekommen in Phase 3. Jetzt fehlt mir nur noch die 1, 10, 20, 27, 28, 31, 36 und die 48 :P

In gewisser Weise schon, als Chemie-LKler bin ich sofort drauf gekommen (bzw. noch aus einem anderen Grund). Mit der zwei könnte man aber auch so drauf kommen.

Wenn ihr Tipps zu bestimmten Nummern haben wollt dann sagt das bitte konkret an. Wenn ihr eure fehlenden auflistet weiß ich nicht ob ihr was von mir wollt oder ni^^

Also viele die Pluto nicht hat hab ich auch nicht :D
Bei 31 könnte es glaub ich helfen, wenn man statt "APU + GPU" "CPU + GPU" schreibt. APU + GPU ist mMn Dualgraphics, das andere nicht :D

Zurück