Wilkommen zu meinem ersten Tagebuch!
Nach einer sehr langen Planungsphase habe ich mich nun doch entschlossen ein Tagebuch zu schreiben.
Vor diesem Projekt habe ich weder Casemodding betrieben noch eine Wasserkühlung benutzt/verbaut,
erwartet deshalb auch kein Meisterwerk, wie z.B. ein Copperhead Projekt.
Ich möchte einfach nur meine Erfahrungen und Ergebnisse mit euch teilen.
Aber nun zu meinem eigentlichen Projekt:
Wie es aus der Überschrift zu entnehmen ist, verwende ich ein Corsair AIR540 Cube Gehäuse und es leicht modifizieren.
Ich habe schon immer ein Auge auf Cube Gehäuse geworfen, doch am Ende immer wieder zum normalen Tower gegriffen.
Die Hardware, die unter Wasser gesetzt werden soll:
Weiterhin habe ich noch diverse Kleinteile wie Y-Lüfterkabel, Adapter, Verlängerungen, Verschlusschrauben, etc. bestellt.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an ralle_h für den Prozessor und vielen Dank an AWR4Fi für die Hilfe bei der Zusammenstellung meiner ersten Wasserkühlung.
Leider muss ich gestehen, dass ich bereits vor diesem Tagebuch den ersten Teil des Casemoddings abgeschlossen habe und die Meshgitter orange lackiert habe,
da mir das normale Farbdesign etwas zu langweilig war und mein Projekt schwarz-orange mit Ausnahme der Kühler gehalten wird.
Hier die Bilder:
Im nächsten Schritt werde ich in den Boden des Gehäuses ein Loch schneiden, um die Blende für den dritten Radiator anbringen zu können.
Leider warte ich immer noch auf das Paket von Aquatuning. Sobald das Paket da ist, gibts ein Update und mehr Bilder .
Inhaltsverzeichnis:
1. Startpost + Meshgitter lackiert
2. Radiatorblende und alle Radiatoren eingebaut
Nach einer sehr langen Planungsphase habe ich mich nun doch entschlossen ein Tagebuch zu schreiben.
Vor diesem Projekt habe ich weder Casemodding betrieben noch eine Wasserkühlung benutzt/verbaut,
erwartet deshalb auch kein Meisterwerk, wie z.B. ein Copperhead Projekt.
Ich möchte einfach nur meine Erfahrungen und Ergebnisse mit euch teilen.
Aber nun zu meinem eigentlichen Projekt:
Wie es aus der Überschrift zu entnehmen ist, verwende ich ein Corsair AIR540 Cube Gehäuse und es leicht modifizieren.
Ich habe schon immer ein Auge auf Cube Gehäuse geworfen, doch am Ende immer wieder zum normalen Tower gegriffen.
Die Hardware, die unter Wasser gesetzt werden soll:
- Intel i7 4770k geköpft und selektiert ✓
- Gigabyte Z87X-OC
- 4 * 4GB Corsair Vengeance 1600Mhz (wird später ersetzt durch G.Skill Trident-X 2400Mhz) ✓
- EVGA GTX 780 ACX Superclocked
- Corsair Force 3 120GB SSD (wird später ersetzt durch Samsung 840 EVO 500GB) ✓
- Samsung 1TB 2,5" Datenplatte ✓
- Be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil ✓
- Aquacomputer cuplex kyros Delrin ✓
- Aquacomputer Backplate für cuplex kryos ✓
- Aquacomputer kryographics für GTX 780, vernickelte Ausführung ✓
- Aquacomputer Backplate für kryographics GTX Titan ✓
- Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller ✓
- Aquacomputer Wasserkühler für aquaero 5 ✓
- Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 für aquaero ✓
- Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm ✓
- Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm ✓
- XSPC EX240 Multiport ✓
- Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T ✓
- Aquacomputer aqualis DDC 100 ml mit Nanobeschichtung ✓
- Masterkleer Schlauch 16/10 Orange ✓
- jede Menge 16/10 Alphacool fittings ✓
- 2 * NB eloop + 5 * Alphacool eloop ✓
- Phobya Blende Dual (240) - HEXX - Black ✓
Weiterhin habe ich noch diverse Kleinteile wie Y-Lüfterkabel, Adapter, Verlängerungen, Verschlusschrauben, etc. bestellt.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an ralle_h für den Prozessor und vielen Dank an AWR4Fi für die Hilfe bei der Zusammenstellung meiner ersten Wasserkühlung.
Leider muss ich gestehen, dass ich bereits vor diesem Tagebuch den ersten Teil des Casemoddings abgeschlossen habe und die Meshgitter orange lackiert habe,
da mir das normale Farbdesign etwas zu langweilig war und mein Projekt schwarz-orange mit Ausnahme der Kühler gehalten wird.
Hier die Bilder:
Im nächsten Schritt werde ich in den Boden des Gehäuses ein Loch schneiden, um die Blende für den dritten Radiator anbringen zu können.
Leider warte ich immer noch auf das Paket von Aquatuning. Sobald das Paket da ist, gibts ein Update und mehr Bilder .
Inhaltsverzeichnis:
1. Startpost + Meshgitter lackiert
2. Radiatorblende und alle Radiatoren eingebaut
Zuletzt bearbeitet: