Tagebuch [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White

Thunder, was denkst du nur : D
Natürlich nicht! : ) Da ist ja noch die Schutzfolie drauf. Die kommt ab, dann wird von einer Seite weiß lackiert, sodass man nicht durchschauen kann, aber Licht durch-"fließen" kann.
Da mein zweiter PCIe Adapter noch nicht da ist und hinten ein Kabel her läuft konnte ich noch nicht alles so positionieren wie ich es gerne hätte ; )

Wenn alles fertig ist, schließen beide Platten vorne ab und sind leicht weiß schimmernd mit LED Beleuchtung ; )

Thunder, was denkst du nur : D
Natürlich nicht! : ) Da ist ja noch die Schutzfolie drauf. Die kommt ab, dann wird von einer Seite weiß lackiert, sodass man nicht durchschauen kann, aber Licht durch-"fließen" kann.
Da mein zweiter PCIe Adapter noch nicht da ist und hinten ein Kabel her läuft konnte ich noch nicht alles so positionieren wie ich es gerne hätte ; )

Wenn alles fertig ist, schließen beide Platten vorne ab und sind leicht weiß schimmernd mit LED Beleuchtung ; )

Hört sich sehr gut an, bin gespannt.

Meiner ist zu 98% fertig, warte nur auf zwei Teile dann ist er soweit. Die Beleuchtung bei mir ist so ähnlich:D zeige ich aber noch nicht :P

So.. Gerade habe ich eine Mail von Caseking bekommen, dass meine PCIe Verlängerung geliefert wird. Dann verschwinden endlich die hässlichen Kabel und die Zwischenplatte kann sich auf ihr großes Finish vorbereiten.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob ich die Scheiben wirklich lackieren soll (Hält nicht so gut), oder ob ich eine Art weiße Klebefolie kaufe, mit der ich die Platten einfach beklebe. Der Effekt wäre ja der selbe.

Zuletzt bearbeitet:
[Sleeve] PCIe Sleeve

Heute ist die PCIe Verlängerung von BitFenix gekommen; natürlich weiß gesleevt. So sieht das ganze aus. Die Ausleuchtung muss natürlich noch besser werden, aber im Moment liegt die LED Leiste auch einfach nur so drunter, das wird schon ;)

SDC12261.jpg
SDC12265.jpg

SDC12262.jpg
SDC12264.jpg

Nen richtig leckeren Rechner haste da! Die Verlängerungen gefallen mir sehr gut. Kannst Du bestätigen, dass die Bitfenix Sleeves leicht silbrig sind? Das hab iwo anders gelesen...

[Zwischenplatte] Finish - Teil I

Ich freue mich euch die fertige Zwischenplatte zu präsentieren. Leider hat die Beleuchtung unter der Platte nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, sodass ich die Beleuchtung "erstmal" von oben gemacht habe.
Ihr sehr ja, dass vorne auch noch eine weiße Acrylscheibe ist. Meint ihr es wäre cooler, wenn nur die obere Platte so wäre und vorne ein schwarzes Metallstück angebracht werden würde, welches wie das schwarze innere des Gehäuses aussehen würe ?

SDC12271.jpg
SDC12273.jpg
SDC12290.jpg

SDC12274.jpg
SDC12275.jpg
SDC12281.jpg
SDC12292.jpg

Farbige Bilder gibt's wenn ich mir nächste Woche die gute Cam von nem Kumpel ausgeliehen habe :)

Mensch, bei dir gehts ja Schlag auf Schlag.
Wie wärs, wenn du die Acrylscheibe einfach schwarz lackierst? Da müsstest du nix neu machen.
Ich denke in Schwarz siehts auch besser aus und zieht den Blick mehr Richtung Mainboard

[Allgemein] Großes Bilderupdate

Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Bei den farbigen Bilder sieht die weiße Beleuchtung einfach immer blau aus.. Schei* Kamera..
Also wenn man ein Produkt nicht von Samsung kaufen sollte, dann sind es Digitalkameras...

SDC12296.jpg
SDC12347_BW.jpg
SDC12345_BW.jpg

SDC12338_BW.jpg
SDC12332_BW.jpg
SDC12327_BW.jpg

SDC12316_BW.jpg
SDC12305.jpg
SDC12297_BW.jpg

Unbenannt-_BW.jpg

Du kannst das "blaue Licht" doch sehr einfach später im Photoshop verändern.

Mit der schwarzen Platte siehts definitiv besser aus.:daumen:
Wie ich schon sagte lenkt das den Blick mehr auf das Wesentliche, die Hardware.
Wird der Übergang zwischen der Weißen und der Schwarzen Platte dann noch angepasst? Weil das sieht jetzt etwas komisch aus, wenn die weiße so übersteht?

Hab gerade noch einen Enermax T.B. Silence PWM bestellt, damit der Prolimatech noch einen aufgesetzt bekommt :)

Der Tipp von Nils, die Kabel vorher mit weißem Isolierband zu verkleben hat auch super geholfen. Diesen Trick habe ich bei den SATA Kabel angewand, sodass das Weiß noch besser zur spüren ist und bloß kein Schwarz durchschimmert.

Hi, wollte mal kurz nachfragen wegen dem Isolierband.
Habe nach der Bestellung auch den Tip vom Nils bekommen, wollte mal fragen, was Du für ein Isolierband verwendet hast? Ich würde das auch gerne die Einzeladern des ATX-Kabelstrangs weiß sleeven und vorher die Kabel weiß färben, bzw. bekleben. Stelle mir das aber mit Isolierband recht kompliziert vor, bzw. denke ich, dass die Kabel dann ziemlich steif werden. Was machen?

Ich hab mein Isolierband damals im Praktika gekauft. Das ist relativ flexibel und die Kabel lassen sich trotz Sleeve und Isolierband immer noch gut verlegen.
Das Band ist ca. 1,5cm breit. Ich hab das damals immer in der Hälfte durchgeschnitten und dann im die Kabel "gewickelt". Das erfordert ein bisschen Geschick, aber klappt eigentlich ganz gut :)

Zurück