Tagebuch [Tagebuch] Coolmaster Elite 333 Black Mode Update 08.02.10

Wie ich schon sagte, ein USB Anschluß kann max. 500mA ab, wenn du einen Lüfter dranhängst, der beim Anlaufen schon bis 1 Ampere
oder mehr zieht, kannst du dich im schlimmsten Fall von den USB Ports am Rechner verabschieden.
Schau auf die Lüfter, ob dort steht, was sie an Strom ziehen und hol ein passendes Steckernetzteil mit 9 oder 12 Volt und der
passenden Leistung, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich habe heute in meinen Zimmer gesucht und habe ein altes Netzteil von einem Laptop gefunden.
Das müsste doch normalerweise gehen oder ??

Normalerweise ja, das Problem ist nur, das die Netzteile von Laptops in der Regel zwischen 19 und 21
Volt haben, das wäre für die Lüfter dann zu viel Spannung, von der Leistung her wäre es TOP.
Du musst schon drauf achten, das du eins mit 9-12 Volt nimmst, je nach Lüfterdrehzahl, die du haben willst.

Dann sollte dein 9V Netzteil gut damit auskommen.
Zumindest kann nicht viel kaputt gehen, wenn es nicht reichen sollte, auf dem NT müssten aber auch die Werte stehen.

Ich habe es dran gemacht und beide Lüfter laufen :)
jetzt muss nur noch die Spanplatte fertig gemacht werden. nur dazu muss sie erst mal gekauft werden

Hier habe ich schon mal 2 Bilder

Die Verbindung
attachment.php

Und die beiden Lüfter

attachment.php

AW: [Tagebuch] Coolmaster Elite 333 Black Mode Update 10.08.10

Heute habe ich wider was für euch

Ich habe bei dem PC mir überlegt wo die Festplatte hin kommt.
Und habe auch noch ein kleine platz gefunden.

Erstmal musste ich noch eine Halterung bauen.
attachment.php
Geht doch die Halterung

So und jetzt Erstmal anhalten wie es auf das andere unter Blech drauf kommt

attachment.php

noch kleine Anpassungen und dann schaut es doch perfekt aus oder was sagt ihr

nach den Anpassungen habe ich den Halter fest genietet und die Festplatte eingebaut

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind mal wider kurz da, es tut uns Leid das wir uns nicht mehr gemeldet haben aber bei uns ist gerade ein wenig knapp mit dem Geld und der Zeit. Aber trotzdem haben wir was für euch.

Da ein guter freund schnell Arbeitsspeicher brauchte habe ich ihm die Ram´s vom dem PC verkauft.
Jetzt war das Problem welche Ram´s holen wir uns die nicht zu teuer sind aber auch gut sind.
Dank Pace.Mr._Ace haben wir für 44€ die Mushkin Redline XP2-8000 bekommen.

Wenn die Mushkin Redline XP2-8000 angekommen sind gibt es auch gleich ein paar Benchmarks.

Update:
Heute sind die Mushkin Redline angekommen.
Die Verpakung von den Mushkin Redline ist einfach richtig schöne.

attachment.php

Da ich die Woche in Wiesbaden auf einen Lehrgang bin. Werde ich erst am Wochenende zum Testen kommen ab Laut dem Verkäufer laufen sie auf 1200mhz (600mhz ).
Ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.

Mfg dome001

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute mal an den Boden des Gehäuses gemacht und die unschönen stellen vom schweißen weg gemacht. Und mit Spachtelmasse glatt gemacht. Spätestens Dienstag kommen davon auch Bilder.

Mfg dome001

Wie versprochen habe ich Bilder für euch es ist zwar noch nicht ganz Fertig.
Es fehlt nur noch eine Schicht Feinspachtel.

attachment.php

attachment.php

Mfg dome001​

Zurück