Tagebuch [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #Lackierung fertig/Aufbau steht/fast fertig#

AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// Wakü outsourced #aquatuning ist da!!!#

Das sieht doch schon gut aus. :daumen:

Ich empfehle dir Diamantscheiben für den Dremel. Diese sind zwar recht teuer, halten aber deutlich länger. Damit habe ich auch an einigen Stellen mein 1mm Edelstahlblech bearbeitet und das will schon was heißen. :devil:
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #aquatuning ist da/Blecharbeiten!!!#

Sieht doch schon gut aus! Die Ecken sind beim Dremeln immer ein Problem...
Aber du schaffst das schon :daumen:
 
Das blech und die wakü Sachen sehen schonmal gut aus :daumen:
Ich kann meine aquatuning Bestellung auch kaum abwarten :ugly:

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #aquatuning ist da/Blecharbeiten!!!#

Sehr ordentlich Schnitte hast du da gemacht. Wenn du die Ecken dann mit einer Feile
nachbearbeitest, wird es perfekt werden. Nur weiter so. :daumen:
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #aquatuning ist da/Blecharbeiten!!!#

Das sieht doch schon gut aus. :daumen:

Ich empfehle dir Diamantscheiben für den Dremel. Diese sind zwar recht teuer, halten aber deutlich länger. Damit habe ich auch an einigen Stellen mein 1mm Edelstahlblech bearbeitet und das will schon was heißen. :devil:

meinst du die hier?
attachment.php

Sieht doch schon gut aus! Die Ecken sind beim Dremeln immer ein Problem...
Aber du schaffst das schon :daumen:

Dein Arbeit sieht schon gut aus.

Sehr ordentlich Schnitte hast du da gemacht. Wenn du die Ecken dann mit einer Feile
nachbearbeitest, wird es perfekt werden. Nur weiter so. :daumen:

ich bin dran ;)
Danke für das Lob :daumen:

ich bin heute erst um halb 3 ausm "Koma" erwacht (bin erst um halb vier zuhause gewesen :devil:) naja dann schnell duschen und dann war ich auch schon wieder im Keller


erst Lüfter abmachen
attachment.php


attachment.php

schön sauber!! :devil::devil::lol:

dann schnell die Lüfterblende zur Hand nehmen und ne Schablone zeichnen
attachment.php


mit der fertigen Schablone dann ab in den Keller
attachment.php


und so siehts dann aus wenns fertig ist
306904d1295823625-tagebuch-casecon-blackn-blue-waterbox-aquatuning-ist-da-blecharbeiten-si850420_380x506.jpg


306905d1295823625-tagebuch-casecon-blackn-blue-waterbox-aquatuning-ist-da-blecharbeiten-si850422_675x506.jpg


Gefeilt hab ich heute noch nicht, mach ich die Woche, Schraublöcher sind auch noch keine drin, kommen wenn der Schlagbohrer :devil: wieder da ist, oder ich den Akku für den Akkubohrer finde :D
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #aquatuning ist da/Blecharbeiten!!!#

Schön, das es so flott weiter geht, dann viel Erfolg beim Feilen. :daumen:

Was die Trennscheiben angeht, es ging wohl eher um DIESE HIER soweit meine Vermutung stimmt. ;)
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #aquatuning ist da/Blecharbeiten!!!#

Sieht gut aus. :daumen:

Bezüglich der Diamantscheibe meinte ich so eine. Ich frage mich aber warum sie 20€ kostet, :what: denn normalerweise sind die nicht ganz so teuer. Das Set von h_tobi scheint mir aber noch hochwertiger und enthält mehr Teile.


P.S. Der Radiator ist super, ich habe den gleichen. :)
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #aquatuning ist da/Blecharbeiten!!!#

Die Lüfterblende sieht echt gut aus.
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #aquatuning ist da/Blecharbeiten!!!#

Sieht super aus :daumen:
Aber der Staub ist echt heftig !
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #aquatuning ist da/Blecharbeiten!!!#

Schön, das es so flott weiter geht, dann viel Erfolg beim Feilen. :daumen:

Was die Trennscheiben angeht, es ging wohl eher um DIESE HIER soweit meine Vermutung stimmt. ;)

Sieht gut aus. :daumen:

Bezüglich der Diamantscheibe meinte ich so eine. Ich frage mich aber warum sie 20€ kostet, :what: denn normalerweise sind die nicht ganz so teuer. Das Set von h_tobi scheint mir aber noch hochwertiger und enthält mehr Teile.


P.S. Der Radiator ist super, ich habe den gleichen. :)

naja das ist mir eindeutig zu teuer :D
Bleib ich lieber bei denen die ich jetzt hab und mach davon kaputt, ich glaub da ist der Kosten/Nutzen Faktor größer :D

Die Lüfterblende sieht echt gut aus.

find ich auch ;) Danke :daumen:

Sieht super aus :daumen:
Aber der Staub ist echt heftig !

P.S. Der Radiator ist super, ich habe den gleichen. :)

joa das ist mein kleiner Staubsauger :devil: aber das mit dem Staub hat ja bald ein Ende, gibt ja Staubfilter für meine Box
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #aquatuning ist da/Blecharbeiten!!!#

+++UPDATE+++

GLS war bei mir
attachment.php

kam leider ziemlich spät mit den neuen Blechen...


nachm auspacken erst mal ne Schablone angefertigt für die Luftschlitze
attachment.php

attachment.php




dann hab ich schön gedremelt! Ich hab die kleinen Dremelscheiben aufgehoben, war ganz gut, so konnte ich auch die kleinen Strecken dremeln.
attachment.php



und dann hab ich noch die Schraublöcher gebohrt zur Befestigung der Radis
attachment.php


hier ist mir dann auch aufgefallen das ich bei der AQT Lieferung ein bisschen gefailt hab.
Hab nämlich M3 Schrauben vergessen, für die Lüftermontage lagen aber auch keine bei :daumen2:

Also werd ich mich morgen aufn Weg in Baummarkt machen und da Schrauben holen. Werd mir dann auch noch Farbe holen ;)

kann mir einer nen kleines How2 zum Thema lackieren geben?!
1. anschleifen
2. grundieren (wo mit?)
3. anschleifen
4. lackieren
5. nochmal lackieren

so richtig?


MfG
Chaoswave


EDIT: Epic Fail :ugly:

ich hab grad noch ne M3 Schraube gefunden, wollte dann prüfen ob die Löcher richtig sitzen aaaaaaaber die Löcher sind zu klein! Ich hab leider nur auf die Beschriftung in der Verpackung geachtet. Vermutlich falsch einsortiert! :daumen2:

naja dann muss ich morgen die Löcher größer Bohren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #aquatuning ist da/Blecharbeiten!!!#

Sieht gut aus :daumen:
Die Feile zücken dann is es perfekt :daumen:
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #aquatuning ist da/Blecharbeiten!!!#

Schöne Arbeit. :daumen:

Zum Lackieren gibt es hier im Forum ein gutes How-To, leider weiß ich nicht mehr genau, wo es zu finden ist.
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #aquatuning ist da/Blecharbeiten!!!#

Bisher sehr ordentlich gearbeitet, dann weiterhin viel Erfolg. :daumen:

Schau mal HIER vorbei, da solltest du Alles finden, was du benötigst. ;)
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #aquatuning ist da/Blecharbeiten!!!#

ich komm grade ausm Keller und ausm Baumarkt. Ihr wisst was das heißt?!


+++UPDATE+++

hab mir im Baummarkt M3 Schrauben geholt, die fehlten nämlich, die passten aber nicht in die Löcher... :huh:
naja dann die Löcher größer gemacht...
Passten nicht! Die Löcher waren leider nicht super genau gebohrt also musste ich die Löcher noch weiter vergrößern bis genug Spielraum für die Schrauben ist und endlich passen.
Löcher sollten laut AQT 3mm groß sein. Ich hab 5 drauß gemacht damits passt :devil::ugly:
davon hab ich jetzt aber keine Bilder


attachment.php

Lack, Klarlack, Grundierung, Terpentin und Schutz hab ich mir auch noch geholt.
Erst entfetten und dann grundieren, das fertige sieht dann so aus
attachment.php

attachment.php

attachment.php


auf dem Bild hier kommt die Grundierung am besten zur Geltung
attachment.php


den Rahmen hab ich noch nicht lackieren können. War leider zu dunkel draußen und im Keller hab ich kein Platz mehr aufm Tisch ;)

Morgen wird dann Rahmen grundiert und die Bleche lackiert!

MfG
Chaoswave
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #aquatuning ist da/Blecharbeiten!!!#

Was man bisher sieht, hast du echt sauber lackiert.
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #aquatuning ist da/Blecharbeiten!!!#

ich finds fürs erste mal mit Spray auch richtig geil :D

ich hab mich schon mal an Farbe probiert, allerdings gepinselt.
Naja durch den Pinsel ist mein Case im Innern ein Schandfleck :ugly:, außerdem ist Spray mMn leichter und schneller
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #aquatuning ist da/Blecharbeiten!!!#

Das sieht doch sehr gut aus. :daumen:

Hast du die Löcher vor dem Bohren angekörnt? Wenn man beim Körnen sauber arbeitet, wird man bei den Löchern eine höhere Passgenauigkeit erzielen, als wenn man einfach "freihand" in das Material bohrt.

Ich hoffe doch sehr, dass das nur die Grundierung ist, sonst würde es im wahrsten Sinne des Wortes eher besch***** aussehen. :ugly:
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #aquatuning ist da/Blecharbeiten!!!#

Sicher ist das ne Grundierung! :D
Was denkst du von mir?! :lol:

naja Körner kann man das nicht nennen. Ich nenn es Nagel :lol:
ich bin schon nach der Schablone gegangen aber ich denk mal die saß nicht so straff drauf, war ja auch kein sooo großes Ding, war nur ein Milimeter, durchs aufbohren hatte ich dann mehr Spielraum.
Im Endeffekt wird man es eh nicht sehen, da die Schrauben von unten in die Radiatoren geschraubt werden.
 
Zurück