Chaoswave
Freizeitschrauber(in)
Wakü outsourced
Halihalo alle zusammen
ich hab mir überlegt ich starte auch mal nen kleines Tagebuch
, ist mein erstes, also habt nachsehnzur Geschichte:
Ich hab mir diesen Sommer ne Wakü zugelegt, bin mit der eigentlich auch super zufrieden, aber ihr kennt das ja. Hat man einmal angefangen was zu basteln und hat dann nichts mehr zu tun muss was neues her

also wird gebastelt!!
zu mir:
Ich bin Schüler, 17 Jahre alt und geh aufs Gymnasium, komm aus Düsseldorf und hab Spaß am basteln, auch wenns ziemlich oft in die Hose geht

Die Orginalidee, wurde mitlerweile etwas abgeändert
Idee:
ich hab mir mal was hübsches in Sketchup ausgedacht. Die Bilder hängen an. Idee ist es einfach alles aus dem Gehäuse zu verbannen und es möglichst klein, leise und leistungsstark zu verbauen. Die ganze Idee gibts im Bilderbunker zu sehn, da ist es offen zu sehn aber es wird noch ganz zu gemacht
Das ganze werd ich mit Aluprofilen und Steckverbindungen bauen, mal sehn ob das hält
Kritik, Anregungen, Wünsche und sonstige Vorschläge sind erwünscht
Ich bin momentan noch bei der Planung, werd euch aber auf dem laufenden halten.
ich hab mir mal was hübsches in Sketchup ausgedacht. Die Bilder hängen an. Idee ist es einfach alles aus dem Gehäuse zu verbannen und es möglichst klein, leise und leistungsstark zu verbauen. Die ganze Idee gibts im Bilderbunker zu sehn, da ist es offen zu sehn aber es wird noch ganz zu gemacht
Das ganze werd ich mit Aluprofilen und Steckverbindungen bauen, mal sehn ob das hält

Kritik, Anregungen, Wünsche und sonstige Vorschläge sind erwünscht

Ich bin momentan noch bei der Planung, werd euch aber auf dem laufenden halten.
aktuelle Idee
Die ganze Wasserkühlung (Radiatoren, Sensoren, Agb und was sonst noch) kommen in eine eigens gebaute Box, diese wird dann schwarz lackiert.
Mit dem Bau der Box, kommt dann auch direkt ein Upgrade der Leistung (mehr Radiatoren) da bald noch 2 Grakas eingebunden werden.
Gebaut wird das ganze aus Aluprofilen von alfer, diese werden einfach nur zusammen gesteckt und fertig ist. Sind auch relativ stabil.
Geplant ist noch eine Beleuchtung der Box, bin mir da aber noch nicht ganz schlüssig was und wie ich es beleuchten möchte.
So viel zur Idee, die Umsetzung gibts unten in den "Bilderbunkern". Die Geschichte zu den Bildern im Inhaltsverzeichnis.
Zur Wakü:
aquastream xt Standard
Phobya Balancer 250
2x 240 aquacomputer airplex PRO 240
ein 480er Quad von Phobya
ne externe PSU für mobilen Betrieb
Steuerung via Heatmaster
Tempsensor sowie Durchfluss
Lüfter von NB
Schnellkupplungen für große Flexibilität
Phobya Balancer 250
2x 240 aquacomputer airplex PRO 240
ein 480er Quad von Phobya
ne externe PSU für mobilen Betrieb
Steuerung via Heatmaster
Tempsensor sowie Durchfluss
Lüfter von NB
Schnellkupplungen für große Flexibilität
kleine to-do Liste
Gehäuse planen 100%
Aluteile bestellen 100%
Wasserkühlung bestellen 100%
Gehäuse pulvern/sprayn? 100%
Case zusammensetzen 50%
Case für Wakü vorbereiten 70%
Wakü einbauen 0%
[Dämmplatten einbauen? 0%]
Schriftzug Mod 0%
Beleuchtung intern 0%
doppelten Boden bauen? 0%
LEDs bestelln? 0%
Plexiglasboden mit blauen LEDs bauen 0%
Kippschalter für Netzteil bauen und anschließen? 0%
Durchführungen bohren 50%
Heatmaster-Anschluss 100%
---------------------------------------
Gesamtfortschritt ~67%
Da der Radiator von meiner jetzigen Außenwand noch ab muss hab ich wohl noch ein paar (Schraub)Löcher zu spachteln und dann die ganze Wand neu lackieren. (gehört aber auch nicht so recht zum Projekt
)Dann muss auch noch die Frontblende ausgebaut werden und die neue bereits Bestellte wieder rein damit die hässlichen Löcher weg kommen (erledigt, gehört aber nicht so richtig zum Projekt
)also: Was haltet ihr von der Idee? Was kann ich besser machen? und sonst noch Vorschläge?

MfG Chaoswave
Zuletzt bearbeitet: