Tagebuch [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #Lackierung fertig/Aufbau steht/fast fertig#

AW: [Tagebuch]Casecon !black'n blue waterbox! Wakü outsourced-----> Planung, erster Fail! :D

soooo
Teile bei alfer sind jetzt geordert. Müssten die Woche kommen, dann setzt ich alles zusammen.
Gibt dann auch nen paar Bilder.

Dürfte dann auch interessanter werden ;)
 
AW: [Tagebuch]Casecon !black'n blue waterbox! Wakü outsourced-----> Planung, erster Fail! :D

Sehr schön! Freu mich schon auf die bilder!!!
 
AW: [Tagebuch]Casecon !black'n blue waterbox! Wakü outsourced-----> Planung, erster Fail! :D

UPS war heute da,
hatten mir eigentlich schon das Päckchen am Samstag versprochen wurde dann aber doch nichts wegen dem ganzen Schnee...

naja jetzt ists da.

Habs auch schon ausgepackt, wobei ich sagen muss das ich mir die Teile schon etwas größer vorgestellt hab... Naja wir werden sehn ob das hält später :devil:
Erste Bilder sind bei. Ich verschwinde jetzt schon mal in den Keller und werd mir das alles schön zusammensetzten ;)
 
AW: [Tagebuch]Casecon !black'n blue waterbox! Wakü outsourced-----> Planung, erster Fail! :D

Viel Glück und hoffentlich wenig Fails.
Das Projekt hört sich ziemlich Interessant an.
[X] Abo von mir.
 
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---UPS war da---

Die teile sehn doch super aus! Und noch viel spaß beim zusammenbaun!
 
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---UPS war da---

@Darkknightripper
schön jemand neuen hier zu sehn ;)

Das mit den Teilen zuschneiden hat nicht sooo geklappt wie ich mir das gedacht hab. Wie auch mit ner Handsäge:ugly:
Ich werd morgen vermutlich zu nem Freund fahren, der hat nen Dremel. Das dürfte besser gehn.
Ihr müsst also noch warten
 
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---UPS war da---

Dann gutes Gelingen, ich bin auf´s Ergebnis gespannt. ;)
 
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---UPS war da---

Es wäre vlt auch mal ne investition nen eigenen dremel zu kaufen...^^
 
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---UPS war da---

ich glaube ich bin euch noch ein Update schulding....

SORRY ERST MAL FÜR DIE EXTREM LANGE WARTEZEIT:hail:

erst sind mit die Trennscheiben fürn Dremel ausgegangen und dann sind wir auch noch überarschender Weise in den Urlaub geflogen...
sorry

naja zurück zum Projekt

ich hab jetzt alle Teile zugesägt/gedremelt und auch schon zusammengesetzt

attachment.php


als nächstes werd ich dann die Alubleche holen und neue Trennscheiben besorgen.
Und dann wird auch demnächst noch die Wakü bestellt ;)
hier der vorläufige Warenkorb

und als kleinen Fail noch nen Bild von meinem Reinigungsversuch :D
attachment.php

G48+Lebensmittelfarbe= :daumen2: :huh:
mal sehn was Sil so alles drauf hat
naja notfalls wirds die Zitronensäure richten

MfG
 
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---Rahmen zusammengesetzt---

Mit so einem Rahmen hats bei mir auch mal angefangen, bin gespannt wies weiter geht.
 
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---Rahmen zusammengesetzt---

Den Rahmen hast du schon ordentlich hin bekommen, bin auf mehr gespannt. :daumen:
Wenn möglich würde ich aber zu 13/10er Schläuchen tendieren, das sollte doch besseren Durchfluss
bringen. 11/8er Schläuche wären mir zu klein.
 
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---Rahmen zusammengesetzt---

Größere schläuche sehen mmn auch besser aus! Der rahmen Ist schonmal gut geworden!
 
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---Rahmen zusammengesetzt---

Den Rahmen hast du schon ordentlich hin bekommen, bin auf mehr gespannt. :daumen:
Wenn möglich würde ich aber zu 13/10er Schläuchen tendieren, das sollte doch besseren Durchfluss
bringen. 11/8er Schläuche wären mir zu klein.

ich war ja mal ne recht lange Zeit im WaküThread unterwegs und hab da mitbekommen das dickere/größere Schläuche so gut wie gar keinen Unterschied machen. Entscheidend für den Durchfluss ist dann eh wieder Kühler und Radi. VJoe2max hat das mal ganz gut erklärt soweit ich weiß...
Aber Schlauchdurchmesser bringt so gut wie nichts.
Außerdem knickt 13/10 viiiiieeeeel zu schnell. :D Wenn dann 16/10


Größere schläuche sehen mmn auch besser aus! Der rahmen Ist schonmal gut geworden!

Die Schläuche in der Box wird man ja nicht sehn. Die ist ja geschlossen ohne Window. Wenn dann würde man nur die Schläuche von der Box hin zum PC sehn aber da der schon 11/8 hat machts nicht so großen Sinn jetzt alle Anschlüsse und sowas zu tauschen... :schief:




Und Danke für das ganze Lob :schief:
 
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---Rahmen zusammengesetzt---

Was glaubt ihr brauch ich an Stärke?
Also Stärke/Dicke der AluBleche?
Die Seitenwände können ja ruhig dünn sein. Reicht da ne Stärke von 0,5mm oder soll ich 1,0mm nehmen?
Wenn ja spar ich nämlich ne Menge Kohle :devil:

Bei der Bodenplatte werd ich 1,5mm Alu nehmen, das hält hoffentlich.

Kennt jemand diesen Shop hier? Oder hat jemand noch ne bessere Alternative?

Das gute an dem Shop ist der direkte Zuschnitt, kann da nen Baumarkt/Obi/Praktiker sonst was mithalten vom Preis und Service?

Sorry für den Doppelpost ;)
 
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---Rahmen zusammengesetzt---

Kann dir Modulor nur empfehlen, bestelle da schon sehr lange! 1. Versand auf Rechnung was genial ist! Du bekommst aktuell sogar den 09/10 Katalog dazu welcher EXTREM dick ist, und ich habe noch nie so einen Ausführlichen Katalog gesehen, es steht zu jedem bereich ausführliche erklärungen bereit! Kann man über verschiedene Materialien wirklich nochwas Lernen.... Kostet normalerweise 15Euro der Katalog, aktuell aber anscheinend kostenlos, hab die Woche auch einer mitgeschickt bekommen.

Werde da auch meine Alu Bleche bestellen!
 
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---Rahmen zusammengesetzt---

ja zu den Preisen und dann auch noch der Zuschnitt werd ich meine Bleche alle dort bestellen.

Kannst du mir noch was zur Stärke der Bleche sagen?

MfG
 
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---Rahmen zusammengesetzt---

Unter 1mm würde ich nicht verbauen, das wäre dann zu instabil.
Verblendungen kannst du aus 1mm Alu machen, Außenwände würde ich mindestens 1,5mm und die Tragenden Teile wie MB Tray, Rückwand, TOP.... würde ich aus mindestens 2mm machen.
Alles andere wäre mir zu "wabbelig". Wenn das Geld reicht, wären alle Angaben + 0,5 - 1mm optimal. ;)
Denn denk dran, lieber einmal richtig, als 2 mal teuer kaufen. :daumen:
 
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---Rahmen zusammengesetzt---

mehr als 2mm Stärke bietet der Shop nicht an, also werd ich das nehmen. Das wird hoffentliche reichen für alle meine Teile.
Die Seitenwände nehm ich 1,5mm Stärke, da kommen noch Luftschlitze und Schlauchdurführungen rein. Bei 1,5mm sollte das dann etwas stabiler sein.






Ich werd mich jetzt mal an ne Skizze machen und die zu martma schicken für nen Kostenvoranschlag.
Da müssen ja noch diverse Loche ins Blech ;)
 
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---Rahmen zusammengesetzt---

Also Alu kannst du auch selber gut bearbeiten, das ist der Vorteil bei dem Material.
Da wäre mir Martma doch etwas zu kostspielig, nur das Fenster, gerade als Inlay ist bei Ihm aber in besten Händen. :daumen:
 
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---Rahmen zusammengesetzt---

Tobi hat schon Recht. Inlay von Martma und den Rest selbst machen.
 
Zurück